Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

★ Novice

Hi Leute,

 

nach vielen Monaten Abstinenz wollte ich mal wieder ein bisschen zocken. Vor ein paar Monaten liefen alle Spiele wunderbar und fehlerfrei.

 

Erstmal musste ich für BF5 ein über 60GB großes Update downloaden, für SW:Battlefront 2 stand auch ein Update an, ok so weit so gut.

 

Ich habe 3 Spiele über Origin, Battlefield 1...läuft wunderbar.

 

Bei Battlefield 5 kommt beim starten kurz der schwarze Ladebildschirm aber nach ein paar Sekunden bin ich wieder zurück auf dem Desktop. In dem Dokumentenordner wird jedesmal eine "Crashdump" Datei erzeugt.

 

Bei Star Wars: Battlefront 2 passiert überhaupt nix mehr, wenn ich das über den organgenen Button bei Origin starten will, lädt er kurz, der Button wird ausgegraut und nach ein paar Sekunden ist er wieder farbig und es passiert garnix.

 

Woran kann das liegen, vor ein paar Monaten lief noch alles wunderbar?

 

Mein System:

 

Win 10 - 64 Bit

AMD Ryzen 5 2600

16GB Ram

Geforce GTX 960

Nachricht 1 von 9 (403 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

★★ Guide
Nachricht 2 von 9 (382 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ok gerne, ich hab sie mal in die Anlage hinzugefügt.

 

Was kann man damit jetzt erkennen?

Nachricht 3 von 9 (373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

★★★★ Guide
@Wixjockel Hast du Origin mal neu installiert?.Oder schau mal bei Origin ob
Origin Helper-Dienst deaktiviert ist.Cache von Origin mal löschen..
Nachricht 4 von 9 (367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

★ Novice

Nein, hab Origin noch nicht neu installiert, hab Schiss das ich dann alle Spiele wieder neu downloaden muss oder ist das nicht so?

 

Cache hab ich gelöscht, hat nix gebracht...

Nachricht 5 von 9 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@WixjockelDu kannst erst mal den bf5 ordner in dokumente löschen.cloud-speicherung in origin deaktivieren.
soweit ich weiss brauchst du die spiele nicht neu laden...Du scheinst auch probleme mit avira zu haben

Nachricht 6 von 9 (343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Wixjockel
1. dein Bios ist anscheinend veraltet. Mainboard Treiber ebenso!

Was für ein Mainboard hast du?
https://www.chip.de/downloads/CPU-Z-Portable_40729106.html

2. Windows ist nicht aktuell, bei dir ist 1809 drauf, 1903 oder 1909 wären zu empfehlen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Evtl. auch einfach mit einem Inplace Upgrade:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

3. du benutzt ein Grafikkartentreiber der anscheinend nur für Microsoft Insider verfügbar war, hast du eine preview Version von Windows installiert? https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

4. Wo sind die Spiele installiert?
Eine HDD hat nur noch 4GB Freien Speicherplatz!

5. würde Avira mal entfernen

Nachricht 7 von 9 (326 Ansichten)
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

Champion

Ja mach das was Tomove geschrieben hat.

Nachricht 8 von 9 (172 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF5 und andere Origin Games starten plötzlich nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Achja... wenn Origin deinstalliert wird, müssen die Spiele nicht erneut Heruntergeladen werden.

In der Spielebibliothek -> rechtsklick auf das Spiel -> dann auf  "Spiel suchen"

Nachricht 9 von 9 (156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe