Betreff: BF1 startet nicht

von GenWagi
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: BF1 startet nicht

★★★★★ Novice

ja sorry, habe ohne zu speichern geschlossen und wieder aufgemacht, dachte das programm speichert das... Wink 

habs nochmal gemacht, gestern abend ist er dann aber beim erneutem versuch 3dmark, abgestürzt

Nachricht 31 von 52 (373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF1 startet nicht

★★★★★ Novice

hab ich gemacht

@KH_RCE

 

Nachricht 32 von 52 (362 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

@GenWagi

 

Mit welcher Fehlermeldung ist 3DMark abgestürzt?

Kannst du mit einem Multimeter umgehen und hast du eins?

Spielst du andere Spiele? Wenn ja gibt es da auch Probleme? Wenn nicht, welche Spiele sind das?

 

Der Rest sieht soweit OK aus.

Deine +12v Schiene fällt auf 11.827v was in der Toleranz liegt. Die +3.3 schiene ist bei 3.408v max nahe an der oberen, aber immer noch innerhalb der Toleranzgrenze.

 

- Lade dir OCCT. herunter.

- Nach der Installation gehe auf den "Power Supply" Tab

- Einstellungen: (für den Anfang) Automatisch > Dauer: 0 Stunden 2 Minuten > Lehrlauf: 0 vor und 0 nach Start.  (Wen der Test nicht mit Dx11 lauft benutze DX9.)

 

OCCT erstellt einen Ordner in deinem "Dokumente" Ordner (Dokumente\OCCT) mit Screenshots. Lade die +12V, +5V, +3.3V, VCORE und VID Screenshots hoch.

 

- Nachdem du die Screenshots gepostet hast, las auch den CPU und GPU Test laufen.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 33 von 52 (343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

★★★★★ Novice

ohne Fehlermeldung, er hat neu gestartet und hat dann den test am Laufwerk C durchgeführt den ich ihm stunden vorher angeschafft hab beim nächstn neustart

nein kann ich nicht wirklich und hab auch keins, kenn aber wen ders kann ^^ 

 

spiele ohne Probleme farcry4, CoD, Ghost in the Shell, Rocket League (das hängt sich manchmal auf, jedes 20. mal spielen ca) 

und BF4 bevor ich mir BF1 gekauft hab, sehr viel und sehr lange.

Hab auch bf1 über ein Monat gespielt, dann kam ein update von Nvidia und bf gleichzeitig, plötzlich ging mit meiner alten graka (460) weder bf1 noch bf4, dachte meine graka wird nun einfach nicht mehr unterstützt, neue gekauft (1060), alle Treiber gelöscht, neue rein, aktualisiert und konnte dann 5 mins auf ultra spieln, dann leider wieder absturz und seitdem schaff ich es ab und zu mal, jedes 3.-4. mal dass ich in ein spiel rein komme, paar Minuten spieln kann. dann entweder hängt sich das spiel auf und ich muss mit task manager beenden und manchmal friert der pc ein und nur ein neustart per Knopf ist möglich, selbiges übrigens beim aufhängen beim laden vom spiel, entweder task manager oder einfrieren oder halt auch einfach ein neustart

 

beim ausführen nach deinen Angaben, ist der PC eingefroren nach 20 Sekunden bei OCCT 

Nachricht 34 von 52 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

★★★★★ Novice

@Holger1405 ok, hab es nochmal probiert mit dx9, diesmal nach 20 sekunden neustart

was testet OCCT genau?!

 

Nachricht 35 von 52 (332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

@GenWagi

 

Es ist ein Streß Test tool ähnlich prime95 mit mehr Überwachungsoptionen.

 

Du hast BF4 auch in letzter Zeit gespielt?

 

Das OCCT verhalten weißt auf ein Hardware Probleme hin, aber garantieren kann ich das bei einer Ferndiagnose natürlich nicht.

Hast du das Kabel ausgetauscht?

Hast du eine andere Steckdose versucht? (Steckerleiste?)

Kannst du dir ein Minimum 400W Netzteil von einem Freund oder Verwandtem ausleihen?

Kannst du die 1060 in einem anderen Computer teste?

 

 

Wenn nicht würde ich mir ein Netzteil bei einem lokalen Händler oder einer online Plattform wie Amazone kaufen die Rückgaben akzeptieren. (Damit du auf der sicheren Seite bist wenn der Fehler immer noch auftritt.)

 

Wie gesagt, ich würde auf das Netzteil tippen, aber ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen das es wirklich der Schuldige ist.

 

Im allgemeinen:

Spare nicht am Netzteil! (Das Netzteil ist eine der wichtigsten Komponenten eines PCs, und moderne CPUs und GPUs, die Lastwechsel viel schneller und viel öfter vornehmen als altere Modele fordern ein Netzteil, obwohl sie weniger Strom verbraucht als älter Komponenten, heute mehre als früher.) 

Du brauchst kein 1000W Netzteil für deine Maschine. (Oder in anderen Worten, ein 500W Gold zertifiziertes Netzteil wird dir mehr helfen und ist sicherer als als ein 1000W bronze oder ein nicht zertifiziertes Billigteil.

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 36 von 52 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

★★★★★ Novice

nein, seitdem bf1 nicht mehr zum spielen geht, geht bf4 auch nicht mehr, hab da genau das selbe problem, beim laden des spieles aufhängen oder ich kann 2-3 Minuten spielen und dann stürzt der PC ab.

 

Kabel und Steckleiste probier ich heute mal tauschen, vl ist es ja wirklich so leicht..

Wenn nicht, was würdest du für ein Netzteil empfehlen? 

Hab schon durchgfefragtr, Netzteil hat leider keiner und GraKa hab ich schon bei nen Freund getestet, bei ihm geht BF1 dann auf ultra ohne Problem

Nachricht 37 von 52 (305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

Hero (Retired)

hab wegen was anderem einiges an den Einstellungen  bei mir getestet.

Je nach Kombi meiner einstellversuche, stürtzte BF1 bei mir auch ab, wenn ich z.B. DX12 aktiviert hatte und zugleich von Vollbild auf Randlos einstellen wollte.

Welche Grafikeinstellungen hast du genau ?

Wann stürzt das Spiel genau ab ? 

Nachricht 38 von 52 (298 Ansichten)

Betreff: BF1 startet nicht

★★★★★ Novice

ich hab geforce experence und habs schon mit allen Einstellungen probiert, von alles auf Ultra bis niedrig

es stürzt in allen Einstellungen ab 

Nachricht 39 von 52 (293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 startet nicht

Hero (Retired)

InGame fgibt es weitere einstellungen, kommst du soweit , oder stürzt es vorher ab ?

Daher nochmals, WANN stürzt es genau ab ?

Nachricht 40 von 52 (284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe