Betreff: BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

von Runkellos
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich wollte nach 4 Jahren Pause mal wieder BF1 (Spielzeit 400 Stunden) spielen.

Nach Installation konnte ich eine Runde über Origin starten, seit dem ist aber der Startbutton ausgegraut. 

Sporadisch kann ich das Spiel starten, wenn ich es deinstalliere und wieder installiere ... jedoch ist die Option nicht immer verfügbar, ebenso die Reperatur. 

Somit ist ein Spielgenuss reine Glücksache

 

Folgendes wurde bereits versucht.

 

- Origin neu installiert

- BF1 mehrmals neu installiert, repariert.

- Windows Firewall Bf1.exe freigeschaltet. 

- Origin Dienste deaktiviert ....

 

System:

Intel i5, GTX 1060, Windows 10

 

Bitte um Hilfe und ggf. weitere Lösungsvorschläge

Nachricht 1 von 5 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

Community Manager

Hallo @skanti,

das heißt, auch nach dem Leeren des Origin Caches funktioniert es nicht?

Du meintest außerdem zuvor, dass es sich um eine Retail Version und kein Abo handelt, hattest du jedoch jemals mal ein EA Play Abo, während du BF1 gespielt hast?

Es ist hierbei gut möglich, dass die vorherige EA Play Version noch mit dem Spiel interferiert und daher der graue Button bei Origin angezeigt wird, als wäre das Abo bereits ausgelaufen.

Könntest du denn dann bitte mal die Kollegen im Support kontaktieren? Die Berater dort können sich die Sache mit den Versionen genauer anschauen und dir weiterhelfen, dass du noch wieder normal spielen kannst.
Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 5 (385 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

★★★ Newbie

Anbei ein Screenshot.

 

Die Version ist Retail, also kein Abo 

BF1_Start_grau.JPG

Nachricht 2 von 5 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

★★★★ Pro
@skanti Das Problem habe ich schon lange. darum habe ich eine Verknüpfung der Bf1 .exe auf dem Desktop erstellt.VON DA STARTE ICH
Nachricht 3 von 5 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

★★★ Newbie

Guten Morgen, 

 

danke für den Hinweis, aber auch als Verknüpfung oder direkt die exe starten bringt nichts.

Zwischenzeitlich hatte ich den Cache geleert, dann konnte ich es einmal starten. 

Hab keine Idee mehr, vor allem, dass alle anderen Spiele laufen ....

Nachricht 4 von 5 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Startbutton bei Origin ausgegraut

Community Manager

Hallo @skanti,

das heißt, auch nach dem Leeren des Origin Caches funktioniert es nicht?

Du meintest außerdem zuvor, dass es sich um eine Retail Version und kein Abo handelt, hattest du jedoch jemals mal ein EA Play Abo, während du BF1 gespielt hast?

Es ist hierbei gut möglich, dass die vorherige EA Play Version noch mit dem Spiel interferiert und daher der graue Button bei Origin angezeigt wird, als wäre das Abo bereits ausgelaufen.

Könntest du denn dann bitte mal die Kollegen im Support kontaktieren? Die Berater dort können sich die Sache mit den Versionen genauer anschauen und dir weiterhelfen, dass du noch wieder normal spielen kannst.
Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 5 (386 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe