BF1 PCSpiel minimiert sich im vollbildmodus. Randlosmodus keine bewegung möglich

von enskiful
Antworten

Originalbeitrag

BF1 PCSpiel minimiert sich im vollbildmodus. Randlosmodus keine bewegung möglich

★ Novice

Habe das problem, dass wenn ich im Vollbildmodus spiele nach einiger Zeit sich das spiel einfach minimiert. Komme auch nicht wieder ins spiel zurück. Weder durch Alt+enter noch auf sonst irgendeinem weg der mir eingefallen ist. 

Im Randlosem Fenstermodus ist es ähnlich. Nach einiger Zeit kann ich mich einfach nicht mehr bewegen oder irgendetwas anklicken. Als ob sich Battlefield in den hintergrund verschiebt. bekomme es da auch nicht wieder in den Vordergrund. Heißt jedesmal Battlefield neustarten.

Haben schon Alle möglichen Hintergrundprogamme deaktiviert hat aber auch zu keinem Erfolg geführt. Orgin im Spiel deaktiviert, Battlefield Repariert, Grafikkartentreiber sind aktuell.

Hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen werde langsam wahnsinning.

Systeminfos 

Intel i7 4770k @3,5 ghz

GTX 780

16gb RAM

256 GB SSD

1 TB HDD

Nachricht 1 von 5 (1.181 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 PCSpiel minimiert sich im vollbildmodus. Randlosmodus keine bewegun

Moin @enskiful,

 

bitte führe mal einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

Tritt das Problem dann immer noch auf?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 5 (1.152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 PCSpiel minimiert sich im vollbildmodus. Randlosmodus keine bewegun

★ Novice
Cleanboot habe ich bereits ausprobiert. Hat auch zu keiner Besserung geführt.
Habe gestern die onboard grafikkarte deinstalliert, Aero Peek deaktiviert und die Priorität von Battlefield auf hoch gesetzt. Seitdem ist es bisher nicht wieder aufgetaucht. Zumindest im randlosmodus. Vollbild habe ich noch nicht ausprobiert.
Also Mal hoffen und beten. Werde nochmal berichten wie es sich weiter verhält.
Nachricht 3 von 5 (1.139 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 PCSpiel minimiert sich im vollbildmodus. Randlosmodus keine bewegun

Hero (Retired)

Nvidia Systemsteuerung

Anzeige=>Desktopgröße und Position anpassen

Skalierung auf Vollbild setzen

 

In einigen Spielen ging´s automatisch in den Fenstermodus, seitdem ich das angeklickt habe, habe ich Ruhe.

In den Spielen vorausgesetzt, das Vollbild eingestellt ist.

 

Grüße

 

 

Nachricht 4 von 5 (1.134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 PCSpiel minimiert sich im vollbildmodus. Randlosmodus keine bewegun

★ Novice
Das hatte ich auch schon probiert mit der Nvidia Systemsteuerung. Hatte auch nichts gebracht. Weder im Vollbild noch im randlosmodus.
Aber es ist auch bisher nicht wieder aufgetreten seitdem ich das letzte Mal hier meinen letzten versuche gepostet hatte. Sind jetzt bestimmt schon mehr als 10 Spielstunden ohne Probleme vergangen. Wenn jetzt 1 Woche nichts mehr passiert hat es sich denke ich Mal erledigt. Werde nochmal berichten falls andere auch das Problem haben.
Nachricht 5 von 5 (1.125 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe