BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

von MaHa361
Antworten

Originalbeitrag

BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

★★★ Novice

Hi,

ich hab mir im Frühjahr eine RTX 2080 gegönnt als Ersatz für meine GTX 1060 mit 6GB, als CPU lief eine Core i7 4770 @ 4,2 GHz mit 16GB RAM. 

Mit der 1060 hatte ich einige Einstellungen auf Ultra (DX11) und es lief ganz passabel mit gelegentlichen FPS drops. 

Mit der 2080 Hab ich mir erhofft alle auf Ultra stellen zu können, doch falsch gehofft, es lief schlechter als vorher und die CPU war mehr ausgelastet und lief am Anschlag. 

Also habe ich jetzt einen Ryzen 3600 und ein x570 MB eingebaut. 

Leider läuft es immernoch nicht vernünftig auf Ultra, Geforce Experience schlägt sogar vor alles auf Hoch zu stellen. Alles in allem habe ich das Gefühl es läuft schlechter als mit den alten Komponenten.

Gibt irgendwelche Einstellungen die ich berücksichtigen muss? Ist mein erster AMD seit Athlon64 Zeiten

 

VG

Nachricht 1 von 14 (1.063 Ansichten)

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

Zu AMD kann ich nicht viel sagen, aber ich spiel mit nem 9700K und ner 2070 (ohne TI) und hab alles auf Anschlag aufgedreht, ohne Probleme und super flüssig, sollte also mit deiner 2080 auf jeden Fall laufen.

Nachricht 2 von 14 (996 Ansichten)

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

★★★★ Novice

Ich habe auch riesen Probleme und es ist unmöglich BFV vernünftig zu zocken. Ich habe Ultra Ultra bis Niedrig alles probiert und habe das Gefühl das die Gegner früher reagieren können als ich, ich bin noch nicht einmal in die Ecke da wird schon auf mich geschossen, daß habe ich sehr oft oder ich sehe einen und werde so onehit down erledigt. Das Laden von BFV dauert, sowie das Menü extrem träge , ach einfach alles wie Kaugummi. Wenn ich mal im Zweikampf bin blockiert alles und ich kann nichts mehr machen bis ich down bin, ist das so gewollt? Maus , Tastatur, nichts reagiert bis ich down bin. Berichte werden oft nicht geladen oder BFV friert ein im Game bleibe ich an jedem kleinem Kiesel hängen usw.  Bei BF4 oder BF1 keine Probleme nur BFV läuft wie der letzte Müll. Es geht nur Bumm Tod Bumm bumm Tod einfach unmöglich, ich drehe noch ab!  FPS ist bei Ultra ca 55-65 und Low 80/90. Hardware:DX11 GTX 1060 6Gb, I5 9600k, 16Gb DDR4, 100tsder Lan.

Kann mir jemand Tipps geben?  Habe schon so viel getestet neuinstalliert auch WIN10, alles akt. Treiber und es sind keine zusatzl. Programme die stören könnten. Ich weiß nicht mehr weiter Frown(

Nachricht 3 von 14 (907 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

★ Guide
@Br4keno-NI hallo das selbe habe ich auch es hat auch nix mit deinem PC zutun . du musst dir das so vorstellen bei 64 Spielern is viel los auf so einem Server . wenn du dann noch auf ultra zockst kommt der Server nicht mehr hinterer . ich zock mit einem i7700k ner RTX 2080 und 16gb ram . ich kann es vergessen BFV auf ultra zu zocken . hab das spiel auch schon am Firmen Rechnen installiert der hat mehr Power und Glasfaser inet und es ist genau das Selbe . ich kann mir es nur so vorstellen das die Probleme von den Servern kommt weil einfach zu viel los ist .
Nachricht 4 von 14 (895 Ansichten)

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

★★★★ Novice
@PIXEL-le-le-le Hi, danke für dein Feedback. Ich kann es mir gut vorstellen aber es gibt ja einige da läuft das Game, ok das liegt wohl mit am Standort aber auf einem deutschen Server 64er und jemand aus einem anderen Land räumt da mal so alles weg. Ich komme damit echt nicht klar Wink Das muss doch Dice/EA auch mitbekommen das die Server nicht laufen, man man. Naja ich warte noch mal ein halbes Jahr, soll ja besser werden. Frown Aber die Grafik ist wenigstens gut Wink)
Nachricht 5 von 14 (895 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

Champion

I5 9600k
18.10.2018
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Mainboard der 300er-Serie möglich. Bei Mainboards mit den Chipsätzen Z370, H370 und B360 ist ein BIOS-Update notwendig ?

Vllt liegt`s ja daran ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 14 (881 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

★ Guide
@Br4keno-NI na ich kann es auch flüssig zocken aber halt nur auf MiniMinimaler Einstellung hab nen ping von 16 und wenn einer mit nem Ping vom 100 bis 200 kommt warst das dann is man TOT . aber ich will das spiel in ULTRA zocken im multiplayer . aber es ist halt nicht Möglich weil nun mal die Server das nicht schaffen es ist wie es ist und da kommt auch auch nichts von EA ist bei BF 3 bis 5 so .
Nachricht 7 von 14 (872 Ansichten)

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi Killerseuche,

mein Mainboard ist ein MSI Z390M Mortar mit aktuell geflashten BIOS von 08/2019, daran liegt es sicherlich nicht. Habe nun eine MSI RTX 2060super Gaming X, 8GB. Probleme bleiben auch jetzt nach dem BFV Patch 5.0 vom Okt 19 bestehen. Verstehe ich alles nicht. Der Ping ist je nach Grafiksetting zwischen Ultra 80 und Mittel 150ms. Ich glaube ich zocke bald Tetris Frown

Nachricht 8 von 14 (708 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Br4keno-NI
DX 12 oder 11? Der Ping ist eigentlich nicht von den Grafikeinstellungen abhängig .. zumindest nicht so stark.

Nachricht 9 von 14 (682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF-V Schlechtere Performance trotz HW Upgrade

★★★★ Novice
@Tom0ve sorry, ich meinte die FPS 😁 Ich habe zZt. DX11 eingestellt, der eine sagt so der andere wieder so. Ich hatte aber auch schon DX12 getestet.
Nachricht 10 von 14 (673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe