BF V PC-Neustart beim beenden

von MaxMexikoFist
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

BF V PC-Neustart beim beenden

★★★ Novice

Hallo! Folgendes Problem:

 

Battlefield V als auch I starten meinen PC neu, sobald ich im Menü auf beenden drücke. Ich kann normal spielen und es funktioniert alles ohne Probleme -> bis auf das beenden. Der Bildschirm wird schwarz, es vergehen ca. 15 Sekunden und dann startet der PC neu. Keine Fehlermeldung.

 

Mit Battlefield IV habe ich dieses Problem nicht. Auch bei anderen spielen tritt derartiges Phänomen nicht ein.

 

Dieses Problem besteht erst seit der Neuinstallation von Windows. Updates vom Board, GraKa und Co. brachten keine Erfolge.

 

Ich habe diesbezüglich schon so einige Sachen gelesen, die sich aber dahingehend immer auf zu schwache Netzteile beziehen;

 

CPU: Ryzen 3700X

Board: MSI MPG Gaminge Edge X570

RAM: 32 GB DDR4 3200er G.Skill RipJaw

GraKa: Vega 56

Netzteil: BeQuiet! PurePower 11 mit 600 W

SSD: Adata XPG S11 512 GB M.2 für Windows und div. Progs

SSD: Samsung 860 EVO 1 TB M.2 für Spiele

 

Alle Komponenten sind 09/19 erworben. Temperaturen sind auch unter Belastung im Normbereich. OC wird nicht betrieben.

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke!

Nachricht 1 von 3 (885 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: BF V PC-Neustart beim beenden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@MaxMexikoFistdu könntest mal den automatischen neustart nach systemfehler ausschalten, mal sehen was dann passiert.Schau mal unter bugmeldungen du bist nicht der einzige der das problem hat

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (856 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: BF V PC-Neustart beim beenden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@MaxMexikoFistdu könntest mal den automatischen neustart nach systemfehler ausschalten, mal sehen was dann passiert.Schau mal unter bugmeldungen du bist nicht der einzige der das problem hat

Nachricht 2 von 3 (857 Ansichten)

Betreff: BF V PC-Neustart beim beenden

★★★ Novice

Danke für den Tip, @Runkellos! Die Funktion war mir bis Dato unbekannt. Nach einem kurzen Test startet der Rechner nicht neu, es wird normal beendet - eine Fehlermeldung wird allerdings nicht angezeigt. Ich beobachte weiter und melde mich ggf. noch einmal. Danke!

Nachricht 3 von 3 (840 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe