Arcade Koop auf einer anderen PS4

von Plathos05
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Arcade Koop auf einer anderen PS4

★★★ Novice

Hallo, ich habe folgende Frage,

ich spielte unter meinem Profil auf einer anderen PS4 Arcade Koop auf beiden Seiten mit einem Stern zu Ende.

Jetzt spiele ich wieder auf meiner eigenen PS4 unter meinem Profil. Es ist unter Koop Arcade nicht erkennbar, dass die Level unter einem Stern schon erledigt wurden und ich müsste sie erneut starten.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie zusammenzufassen?

 

Vielleicht hat ja jemnad eine Antwort

Plathos05

Nachricht 1 von 8 (719 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Das ist merkwürdig. Wenn die Arcade Daten lokal gespeichert werden frage ich mich, warum bei meinem Freund die nächsten Stufen nicht freigeschaltet werden obwohl er die ersten abgeschlossen hatte.

Die Kampagne funktioniert allerdings einwandfrei bei ihm.

 

@Plathos05

Kein Problem, gern geschehen! Na ich hoffe es funktioniert dann jetzt bei dir Wink

Musst ja dann nur die lokal gespeicherten Daten auf die andere Konsole kopieren!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (659 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hi Plathos05.

 

Waren/sind beide Konsolen mit dem Internet verbunden? Könntest dein Profil ja mit einem USB-Stick zu deinem Bekannten mitgenommen haben, frage deswegen.

Ein Bekannter von mir hat das Problem nämlich im Singleplayer Arcade Modus auf der PS4 auch. Er hatte die ersten Stufen erfolgreich beendet aber die nächste Stufe wurde nicht freigeschaltet. Er hat seine PS4 allerdings auch nur offline laufen und ich vermute daß deshalb die nächsten Stufen bei ihm nicht freigeschaltet werden.

 

Eine andere Möglichkeit wäre wenn du einmal einen Level im Solo Arcade Modus abschließt. Also nicht im Koop. Dann starte das Spiel einmal erneut und gucke ob die nächste Stufe freigeschaltet bleibt oder nicht.

Es könnte sein daß das Spiel den Fortschritt nur im Solo Mode anerkennt. Ich selbst habe den Koop im Arcade nie ausprobiert.

 

Es kann sich ebenso um einen Bug handeln. Spieler hatten bereits davon berichtet daß sie die nächsten Stufen trotz erfolgreicher Levelabschlüsse nicht freischalten konnten. Es kam auch schon vor, daß der komplett abgeschlossene Arcade Modus zurückgesetzt wurde.

 

Wenn nichts hilft kannst du hier ein paar Screenshots mit anhängen. Z.B erfolgreicher Levelabschluss / nächste Arcadestufen weiterhin gesperrt etc.

Dann müsste sich jemand von EA um das Problem kümmern.

 

MfG happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 8 (705 Ansichten)

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

★★★ Novice

Hi happy,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Beide Konsolen waren, wenn gespielt wurde, online. Ich habe mein Profil nicht mit einem USB-Stick mitgenommen. Ich werde aber in den kommenden Tagen mal Koop Arcade spielen und mal sehen, was mich dort erwartet.

Ich werde nachberichten.

 

MfG

Plathos05

Nachricht 3 von 8 (680 Ansichten)

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

EA Community Manager

Hey @Plathos05,

 

normalerweise ist es so, dass die Multiplayerdaten auf dem Server gespeichert werden, die "Offline-Daten" wie Kampagne und Arcade hingegen lokal auf der Konsole. Wenn du also auf der einen Konsole deine Daten in die Cloud hochlädst, solltest du diese auf der anderen herunterladen können. Oder du nimmst diese auf dem USB-Stick mit.

Nachricht 4 von 8 (676 Ansichten)

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Das ist merkwürdig. Wenn die Arcade Daten lokal gespeichert werden frage ich mich, warum bei meinem Freund die nächsten Stufen nicht freigeschaltet werden obwohl er die ersten abgeschlossen hatte.

Die Kampagne funktioniert allerdings einwandfrei bei ihm.

 

@Plathos05

Kein Problem, gern geschehen! Na ich hoffe es funktioniert dann jetzt bei dir Wink

Musst ja dann nur die lokal gespeicherten Daten auf die andere Konsole kopieren!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 8 (660 Ansichten)

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

★★★ Novice

Hallo,

ich habe jetzt auf meiner PS4 Arcade Koop gespielt und alles weiteren Level sind nicht freigeschaltet.

Ich werde jetzt meinem Freund sagen, dass er von seiner Konsole, mit meinen Anmeldedaten, die Spieledaten in die Cloud hochladen soll, und ich lade sie mir wiederum auf meine herunter.

Mal schauen, ob es funzt.

Ich werde nachberichten, ein schönes Wochenende

 

Plathos05

Nachricht 6 von 8 (641 Ansichten)

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

★★★ Novice

Hallo,

habe meine Spieldaten hochgeladen, mein Freund hat sie unter meinem Profil runtergeladen und wieder hochgeladen. Anschließend habe ich wiederum die Daten runtergeladen und jetzt ist der Arcade Koop Modus mit einem Stern erledigt. Es hat also funktioniert.

Nur unter Sammlungen musste ich diverse Dinge neu einstellen, da  die alten Einstellungen nicht komplett übernommen wurden.

 

Danke nochmals für die Hilfe

 

Plathos05

Nachricht 7 von 8 (623 Ansichten)

Betreff: Arcade Koop auf einer anderen PS4

Hero (Retired)

Schön daß es so geklappt hat. Dann brauchst du ja jetzt nicht alles von vorn beginnen Wink

 

MfG happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 8 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe