Apex startet nicht mehr

von HappyScharlach
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex startet nicht mehr

★★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

Apex Legends lässt sich auf Teufel komm raus nicht mehr starten.

Sobald ich das Spiel in Origin starte, erscheint das EAC Fenster, verschwindet dann wieder uns es passiert gar nichts.

Origin selbst denkt das Spiel läuft (Spielen Button ausgegraut), nach ca. 2 Minuten popt das Origin Fenster wieder auf und ich kann wieder spielen klicken, jedoch startet das Spiel einfach nicht.

 

Folgendes habe ich bereits getan (lange Liste).

- Alle Treiber gedown- und upgraded 

- Bios und Windows aktualisiert (Win11)

- Apex und Origin komplett neu installiert (3x), + Reparatur von Apex und EAC

- Appdate gelöscht

- Alles als Admin und/oder im Kompatibiltätsmodus versucht, deaktivierte Vollbildoptimierung etc.

- Erweiterte Starteigenschaften gecheckt (sind leer/keine Startbefehle hinterlegt)

- Clean Boot durchgeführt 

- Anti-Virus Software deinstalliert, Apex/Origin/EAC im Windows Defender angelegt

- Komplette Hardware doppelt gecheckt (sogar meine Alte Graka wieder installiert, nach clean im Abgesicherten Modus und DDU)

- Benchmarks, Stresstest, Memtest86 alles unauffällig 

 

Overwatch z.B. läuft ohne Probleme. Alles andere auch, jetzt fällt mir nichts mehr ein als die Community/den Support zu fragen. 

Hab DxDiag angehängt. 

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Happy (nur der Name, sonst nicht....)

Nachricht 1 von 5 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex startet nicht mehr

★★★★★ Expert

@HappyScharlach 

 

Im Spielepfad Order: Apex\__Installer

directx & die vc Pakete installiert?

Am besten aber direkt die neuste Version herunterladen & installieren:
Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Steht etwas im Zuverlässigkeitsverlauf?

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (387 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex startet nicht mehr

★★★★★ Expert

Hi @HappyScharlach,

 

führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf... 

 

Hast du das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchgeführt?

Windows 11 kann ich nicht empfehlen... ist weder Stabil noch Funktional.

Nachricht 2 von 5 (429 Ansichten)

Betreff: Apex startet nicht mehr

★★★★ Novice

Hi @Tom0ve, danke erstmal für deine Antwort.

DISM & SFC Scan sind abgeschlossen, keine Probleme erkannt.

Ich hab beim neu Aufsetzten meines Systems Windows 10 installiert, dort war das Problem schon vorhanden auch deshalb habe ich auf Win11 geupgraded. 

 

Da das Problem aber vorher und nachher bestand, gehe ich nicht davon aus das es damit was zu tuen hat. 

Windows wurde insgesamt auch komplett neu aufgesetzt, das nötigste installiert und los.

 

Ich habe das Problem, seit ich mein neues Mainboard/CPU/Netzteil/SSD installierte habe, bzw. seit ich im Zuge dessen Windows neu installiert habe.

Aber wie gesagt, Treiber habe ich alle bis zum erbrechen getestet und geprüft. 

 

Gruß Happy

Nachricht 3 von 5 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex startet nicht mehr

★★★★★ Expert

@HappyScharlach 

 

Im Spielepfad Order: Apex\__Installer

directx & die vc Pakete installiert?

Am besten aber direkt die neuste Version herunterladen & installieren:
Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Steht etwas im Zuverlässigkeitsverlauf?

Nachricht 4 von 5 (388 Ansichten)

Betreff: Apex startet nicht mehr

★★★★ Novice
@Tom0ve , mein Bester du bist der King!!!
directx und oder vc war offensichtlich nicht korrekt installiert. Es läuft!
Keine Ahnung wie das passieren kann aber ist mir gerade auch egal, hab locker schon 20 Stunden in die Problemsuche investiert und jetzt ist das Problem gelöst, dank dir! :-)

Hab das übrigens noch in 3 anderen Foren platziert mit zig Antworten.

Also vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Nachricht 5 von 5 (378 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe