Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

von savas16se
Antworten

Originalbeitrag

Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

★★ Novice

Guten Tag,

 

seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn immer ich versuche Apex zu spielen, ich innerhalb kürzester Zeit mehrmals einen kurzen Ausfall meiner Internetverbindung habe. Somit werde ich immer aus dem Spiel gekickt und nach knapp 10 bis 15 sek verbindet sich mein Rechner wieder.

Mein PC ist über ein Ethnernet-Kabel verbunben und während des Ausfalls meines Internets am Rechner haben alle anderen Geräte in meinem Besitz weiterhin Verbindung zum Internet.

Somit kann ausgeschlossen werden, dass es ein Router oder Providerfehler ist.

Ich habe etwas recherchiert und habe die Vermutung aufgestellt, dass seit dem letzten Origin Update, es evtl. ein Problem zwischen Apex und Discord, oder Origin und Discord gibt.

Bestätigen kann ich das in diesem Moment noch nicht , da ich noch am Testen bin. Aber ich verstehe nicht genau wie eine Software mein eigenes Netzwerk zum abstürzen bringen könnte.

 

OS:                        Win 10 Pro 64 bit

CPU:                     AMD Ryzen 7 3700x

Mainboard:          MSI X570-A Pro

GPU:                     Gigabyte GTX 1080 ti Aorus Extreme Edition

Ram:                     32 GB Patriot Viper Steel DDR4-3733 CL 17

 

Derzeit ist bei Origin und auch bei Discord die aktuellste Version installiert.

 

Eine akute Hilfe währe sehr begrüßenswert.

 

MFG savas16

Nachricht 1 von 9 (1.143 Ansichten)

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

Community Manager (retired)
Hiya @savas16se,

ist denn das Discord Overlay aktiv? Möglicherweise lohnt es sich, dieses zu deaktivieren.

Ich habe deinen Beitrag in den passenden Bereich geschoben (wir gehen erstmal von Problemen im Spiel selbst aus)

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 9 (1.122 Ansichten)

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

★★ Novice

Hi @EA_Demz ,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ja Overlays beider Apps, heißt Origin und Discord sind beide deaktiviert.

 

Tut mir leid, dass ich es im falschen Bereich gepostet habe.

 

Ich werde es weiter beobachten und mich melden wenn es neue Erscheinunge gibt.

 

~savas16se

Nachricht 3 von 9 (1.104 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

Community Manager (retired)
Hiya @savas16se,

gab es denn eine neue Entwicklung?

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 9 (1.020 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

★★ Novice

Hi @EA_Demz ,

 

bisher hatte ich noch keine neue Erscheinung von rapiden Abbrüchen wie bisher.

 

Scheint , dass das Deaktivieren der Overlays und ändern der Berechtigung etwas gebracht hat.

Zur Erläuterung: Ich starte Origin als Administrator, während Discord "normal" gestartet wird.(nicht im Autostart)

 

Falls es nochmal zu ähnlichen Problemen kommt melde ich es hier.

 

Danke nochmal, schönen Tag.

 

~savas16se

Nachricht 5 von 9 (1.006 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

★★ Novice

Hi @EA_Demz ,

 

leider scheinen meine Bemühungen vergebens. Jeden Tag seit dem letzten Beitrag kam es zu mindestens 3 Abbrüchen während einer Runde Apex.

 

Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

 

~savas16se

Nachricht 6 von 9 (889 Ansichten)

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

Community Manager (retired)
Hiya @savas16se,

Ich verstehe. Hast du mal diese Schritte durchprobiert?

https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 7 von 9 (829 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

★★★★★ Newbie

Hi,

Inzwischen eine Lösung gefunden? Habe seit Wochen das gleiche Problem und kann es auch nicht lösen...

Habe mich gefreut dass es evtl eine Lösung gibt. Also wie siehts aus?

Lg <3

Nachricht 8 von 9 (679 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

Community Manager

Hallo @llamerian,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 9 von 9 (640 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe