Apex lässt sich nicht starten

von Slaptorrr
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex lässt sich nicht starten

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Seit dem ich meinen PC zurückgesetzt habe und ich Apex starten will, läd es (noch im Origin Launcher) bis auf 100% und dann werde ich zur Startseite von Origin zurück gelenkt. Ich habe schon meinen Grafiktreiber, den Launcher und auch Apex neu Installiert, es funktioniert leider immer noch nicht. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus!

Nachricht 1 von 7 (1.367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

★★★★ Pro

Oha, die Leute hier im Forum wissen: Ich bin bei PC-Dingen nicht unbedingt der Super-User.
Aber mir schießen da sofort zwei Ideen in den Kopf:

 

1) Origin als Admin ausführen

2) Easy AntiCheat neu konfigurieren.

 

Zu 2:

 

  • Ordner C:\Origin Games\Apex\EasyAntiCheat öffnen ("C" steht natürlich für deine Festplatte auf der alles installiert ist)
  • EasyAntiCheat_Setup.exe auswählen
  • Im erscheinenden Fenster Spiel und "Dienst reparieren" auswählen
  • Exe schließen
  • Danach Origin öffnen, Apex Legends mit der rechten Maustaste auswählen, "Spiel aktualisieren" auswählen
  • Spiel starten (ggf. erneut "Spiel reparieren").

 

Wenn es daran lag, solte es wieder funktionieren. Es sei denn die Firewall blockt. Standard smile

Da das Spiel vorher schon auf dem Laptop gelaufen ist, dann kann es ja nicht an den Systemkomponenten liegen.
Da wir hier aber einige kluge Köpfe im Forum haben, kommt da sicher noch eine wertigere Antwort von anderer Stelle.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (1.327 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

★★★★ Pro

Oha, die Leute hier im Forum wissen: Ich bin bei PC-Dingen nicht unbedingt der Super-User.
Aber mir schießen da sofort zwei Ideen in den Kopf:

 

1) Origin als Admin ausführen

2) Easy AntiCheat neu konfigurieren.

 

Zu 2:

 

  • Ordner C:\Origin Games\Apex\EasyAntiCheat öffnen ("C" steht natürlich für deine Festplatte auf der alles installiert ist)
  • EasyAntiCheat_Setup.exe auswählen
  • Im erscheinenden Fenster Spiel und "Dienst reparieren" auswählen
  • Exe schließen
  • Danach Origin öffnen, Apex Legends mit der rechten Maustaste auswählen, "Spiel aktualisieren" auswählen
  • Spiel starten (ggf. erneut "Spiel reparieren").

 

Wenn es daran lag, solte es wieder funktionieren. Es sei denn die Firewall blockt. Standard smile

Da das Spiel vorher schon auf dem Laptop gelaufen ist, dann kann es ja nicht an den Systemkomponenten liegen.
Da wir hier aber einige kluge Köpfe im Forum haben, kommt da sicher noch eine wertigere Antwort von anderer Stelle.

Nachricht 2 von 7 (1.328 Ansichten)

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Slaptorrr

 

wieso hast du Windows zurückgesetzt?

Sind bei dir im Geräte Manager unbekannte Geräte vorhanden?

 

Dein Intel Treiber ist veraltet, am besten mit dem Update Assistenten mal das neuste Update installieren:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html


Ein paar Basics die man noch versuchen sollte!

 

1. Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

 

2. Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

3. Den Origin Cache bitte löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

4. lösch mal den Apex Ordner, Einstellungen & Apex Cache werden dadurch zurückgesetzt, "Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn

 

5. Spiel reparieren:
https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

Nachricht 3 von 7 (1.310 Ansichten)

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

★★★★ Pro

Würde mich mal interessieren ob es nun geklappt hat mit den zahlreichen Ideen hier. Standard smile

Nachricht 4 von 7 (1.251 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

Community Manager

Hallo @Slaptorrr,

lass uns doch bitte wirklich wissen, ob dir die Tipps bisher bereits weiterhelfen konnten, oder das Problem weiterhin bestehen bleibt?

Ansonsten scheint es hier eventuell eher ein Problem mit Origin als Apex direkt zu sein, da es so klingt, als ob etwas den Spielstart blockiert. Aber melde dich am besten nochmal, wenn du die hier genannten Schritte durchgegangen bist, bevor wir noch mehr versuchen. 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 7 (1.240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

★★ Novice

Tut mir leid das ich erst jetzt Rückmeldung gebe! Nachdem ich @W3stminst3r  Tipps befolgt habe hat es wieder funktioniert. Treiber aktualisiert ( @Tom0ve schrieb der war veraltet) habe ich eben auch noch fix und jetzt läuft alles bestens. Vielen Dank wegen der vielen Tipps.

Nachricht 6 von 7 (1.229 Ansichten)

Betreff: Apex lässt sich nicht starten

Community Manager
@Slaptorrr Super! Danke für die Rückmeldung, dann wünsche ich weiterhin noch viel Spaß mit Apex!
Vendcera.png

Nachricht 7 von 7 (1.175 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe