Apex lässt das Notebook abstürtzen bzw. Fehlercode DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

von xXDJsilverXx
Antworten

Originalbeitrag

Apex lässt das Notebook abstürtzen bzw. Fehlercode DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★ Novice

Hallo.

Ich habe das Problem das nach 15min - 1,5h, oder es funktionierte auch schon 8h am Stück, doch dann freez des Bildschirms, Apex schließt sich, Notebook hat ab da selbst Probleme beim Herunterfahren, schlussendlich kommt die Fehlermeldung und daraufhin geht er aus.

Das Problem schon länger, dies ist auch der Grund warum ich es aufgegeben habe Apex Legends zu Spiele. Ist sehr schade, da ich diese Spiel sehr mag und meiner Meinung nach das beste Battle Royal ist.

 

Ich habe schon probiert: 

 

-Grafikkarten Treiber back roll

-Reparatur durch Origin

-Alle Treiber Updated

-Windows auf Probleme überprüft mittels CMD

-FPS cap 60

- Alle Grafikeinstellung auf Low

 

Gerade bin ich dabei es ein letztes mal neu zu installieren. 

Vielleicht können sie mir dabei weiter helfen. Würde mich sehr freuen.

Ansonsten muss ich die Hände von diesem Spiel lassen

Nachricht 1 von 5 (618 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex lässt das Notebook abstürtzen bzw. Fehlercode DXGI_ERROR_DEVICE_HU

★★★★ Expert

Hi @xXDJsilverXx,


- Dein Grafikkartentreiber macht Probleme, diesen bitte mal sauber neu installieren:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/clean-installation-of-nvidia...


- Wie sehen deine Temperaturen aus, das Tool einfach starten und eine runde Spielen, dann die Max Werte prüfen, gerne Screenshots hochladen!

https://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/hwmonitor_1.46.zip

 

- Mit Windows auf Fehler überprüft meinst du sfc & dism?
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

 

- Womit hast du die fps begrenzt?

Nachricht 2 von 5 (599 Ansichten)

Betreff: Apex lässt das Notebook abstürtzen bzw. Fehlercode DXGI_ERROR_DEVICE_HU

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi @Tom0ve ,

 

-Denn Grafikkarten Treiber habe ich schon mehrmals neu Installiert. Auch sauber wie es in dem Link beschrieben ist.

Ich habe seit gestern nix geändert. Nachdem ich 1 1/2h Warzone hinter mir hatte heute, habe ich Apex gestartet und das Programm ausgeführt(HWMonitor).

Die ss lade ich mit hoch.

 

-Ja ich meine SFC und Dism. Habe mir vorher abgeschlossene Tickets durchgelesen, wo der selbe Fehlercode auftaucht, doch kam leider zu keiner Lösung.

 

-Mein Geräte wurde vor 3 Monaten vollkommen neu aufgesetzt, da ich gehofft hatte dies würde meine Probleme beheben. Zu dem habe ich mein Geräte ach des Öfteren schon gereinigt und Wärmeleitpaste u. Pads ausgetauscht.

 

-Apex konnte ich bis jetzt 45min ca spielen ohne Probleme. Ich werde noch weiter spielen bis es abstürzt.

 

-FPS habe ich in Origin als Startvorgabe. fps_max 60

Nachricht 3 von 5 (554 Ansichten)

Betreff: Apex lässt das Notebook abstürtzen bzw. Fehlercode DXGI_ERROR_DEVICE_HU

★★ Novice

Guten Abend @Tom0ve ,

 

Ich habe es mit der Neuinstallation versucht und beim Installieren das Internet getrennt. Dies scheint im Moment meine Lösung. Ich durfte spielen ohne Absturz.

Ich hoffe das bleibt so.

 

Ich bedanke mich rechtherzlich.

Nachricht 4 von 5 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex lässt das Notebook abstürtzen bzw. Fehlercode DXGI_ERROR_DEVICE_HU

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@xXDJsilverXx 

 

was genau hast du nochmal ohne Internet neu installiert?

Auf den Bilder sieht man aber schon ziemlich eindeutig das die CPU zu heiß wird, kann gut sein das da die Sicherheitsabschaltung bzw. Drosselung greift, dass wechseln der Wärmeleitpaste ist bei einem Laptop nicht ohne & es bedarf schon einiges an Erfahrung, gerade im Hinblick auf die Menge.

 

Bitte entferne alle Origin Startparameter, wenn überhaupt würde ich nur -high empfehlen um die Windows Priorität von Apex auf Hoch zu setzen.

Benutze den Grafikkartentreiber zum begrenzen der fps:
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html

 

Sollte es damit Probleme geben, soll RTSS (Riva Tuner Statistic Server) schon dem ein oder anderen geholfen haben.

 

Viel Erfolg & halt uns gern auf dem laufenden. 😎👍

Nachricht 5 von 5 (525 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe