Apex auf SSD installieren

von SailorVenus_ea
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex auf SSD installieren

★★★★ Novice

Hallo zusammen Large smile

 

ich habe nur eine kurze Frage uns zwar: Wenn ich Apex Legends jetzt deinstallieren um es dann auf der SSD neu zu installieren werden

dann die ganzen Anpassungen wie z.B. die Tastarturbelegung gelöscht oder sind diese im Profil gespeichert?

 

Vielen Dank für eure Geduld.

 

PS. Tut mir leid falls die Antwort eigentlich ganz offensichtlich ist.

 

Nachricht 1 von 7 (723 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex auf SSD installieren

Anonymous
Hallo @SailorVenus_ea Standard smile

Du kannst das Spiel auch einfach verschieben, wenn sich die Festplatte im selben System befindet Standard smile

Öffne dazu Origin > Rechts-Klick auf das Apex-Cover > Spiel verschieben

Wenn nicht, solltest du die Config unter... finden.

%USERPROFILE% (in die Windows Suche eingeben) > Saved Games > Respawn > Apex

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (682 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex auf SSD installieren

Anonymous
Hallo @SailorVenus_ea Standard smile

Du kannst das Spiel auch einfach verschieben, wenn sich die Festplatte im selben System befindet Standard smile

Öffne dazu Origin > Rechts-Klick auf das Apex-Cover > Spiel verschieben

Wenn nicht, solltest du die Config unter... finden.

%USERPROFILE% (in die Windows Suche eingeben) > Saved Games > Respawn > Apex
Nachricht 2 von 7 (683 Ansichten)

Betreff: Apex auf SSD installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo @Anonymous ,

 

wusste gar nicht das es so einfach geht. Habe es grade versucht wie von dir beschrieben allerdings

ist mein Origin abgestürzt und beim erneuten öffnen passiert es sofort wieder.

 

Da steht: Origin hat ein erhebliches Problem festestellt und musste beendet werden.

 

Apex Legends kann nicht gestartet werden.

Nachricht 3 von 7 (671 Ansichten)

Betreff: Apex auf SSD installieren

Anonymous
Erstelle bitte einen neuen Ordner bei Ziel der SSD und gebe ihm den Namen des Apex Installations-Ordners. Jetzt wiederhole den Vorgange mit Origin und wähle den neuen Ordner.

Jetzt müsste es eigentlich klappen Standard smile
Nachricht 4 von 7 (658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex auf SSD installieren

★★★★ Novice
@Anonymous Das mit dem Ordner habe ich schon gemacht. Ich komme aber nicht mehr in Origin rein. Ich kann den Vorgang also nicht ändern oder abbrechen. Ich starte Origin und dann ist es auch schon abgeschmiert.
Nachricht 5 von 7 (653 Ansichten)

Betreff: Apex auf SSD installieren

Anonymous
Oh, okay... Schau bitte mal nach, ob Apex auf der SSD ist? wenn nicht, kopiere es manuell dort hin. Vielleicht ist der Prozess hängen geblieben?

Wenn das getan ist, starte den PC einmal neu und wiederhole wie oben beschrieben die Aktion in Origin. Danach repariere Apex zur Sicherheit noch einmal. Rechts-Klick > Reparieren

Sollte Origin nach dem Neustart nicht starten, installiere es neu oder lösche den Cache.

https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Sorry für die Umstände Frown
Nachricht 6 von 7 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex auf SSD installieren

★★★★ Novice
@Anonymous so habe das Problem gefunden. Es ging nicht weiter da ich einen Ordner Apex erstellt hatte im wechlem das Spiel rein sollte. Nur dieser leerer Ordner war das Problem xD.
Vielen Dank für deine Zeit und Geduld. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ^^
Nachricht 7 von 7 (626 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe