Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Apex Legends: mic doesnt work

★★★ Newbie

hey there,

 

so recently my mic stopped working in Apex Legends In Game Voice Chat.

 

Before i could talk with my teammates and they could hear me. But recently it stopped working and sometimes i cant even hear my teammates anymore.

 

I am playing on Xbox Series S and already tried everything on the console ( hard reseting the headset, reseting the communication settings on the console, etc )

The Mic works normally in Xbox Partys and other in game voice chats.

 

I also tried switching the in game options for voice chat on&off and also tried deinstalling and re-installing the game.

 

As it looks for me, maybe my account is somehow bugged? I hope someone can help me with this problem.

Nachricht 1 von 10 (1.262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Zockerpfote,

 

wir sind hier in der deutschen Community und deine ID sieht mir auch nach deutsch aus, deswegen:

Hast du schon versucht den Spielstand von Apex zu löschen?
https://support.2k.com/hc/de/articles/205152087--PS4-XB1-So-l%C3%B6scht-man-Speicherst%C3%A4nde 

Nachricht 2 von 10 (1.232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

★★★ Newbie

Ah tschuldige. Nein hab ich noch nicht probiert, aber löscht das eh nicht meinen Account Fortschritt?

Nachricht 3 von 10 (1.209 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Zockerpfote 

 

dein fortschritt wird auf dem Account gespeichert, also auf den Servern von EA, beim löschen vom lokalen Spielstand gehen höchstens die personalisierten Einstellungen verloren.

 

Evtl. auch mal prüfen ob dein Spielstand in der Xbox Cloud gespeichert wird, nicht das er sich das bereits beschädigte Backup zieht.

Nachricht 4 von 10 (1.162 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

Community Manager

Hallo @Zockerpfote,

ich wollte hier übrigens nur auch nochmal kurz Bescheid sagen, dass das Problem dabei bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Es sollte hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, aber ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 5 von 10 (1.020 Ansichten)

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

★★★★ Novice

Moin @EA_Vendcera,

 

das Problem mit dem Ingame-Chat besteht jetzt schon seit März. Ist denn inzwischen eine Lösung in Sicht?

Knapp drei Monate Bearbeitungszeit für ein derart wichtiges Thema ist schon ziemlich lang.

In eine Game wo die Kommunikation derart wichtig ist, genaue diese nicht nutzen zu können, ist stark frustrierend.

 

Beste Grüße

Nachricht 6 von 10 (863 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

Community Manager

Hey @N00Bbody,

das kann ich natürlich gut verstehen und ich wünschte ich hätte noch gute Neuigkeiten, es handelt sich aber anscheinend um ein ziemlich verzwicktes Problem, an dem weiterhin gearbeitet wird.

Sobald ich mehr Infos habe, sage ich gerne nochmal Bescheid!

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 7 von 10 (851 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

★★★★ Novice

Moin @EA_Vendcera,

es ist bereits wieder ein Monat vergangen ohne neue Information oder geschweige denn Besserung.

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job los.

Wann kommt denn endlich der fix?

Beste Grüße

 

Nachricht 8 von 10 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_VendceraNichts für ungut aber mir drängt sich bei solchen Sachen immer wieder der Gedanke auf, dass ihr als "Eigentümer" eure Spieleschmieden nicht im Griff habt.

Mir ist auch klar, dass dich hier am wenigsten Schuld trifft, da du Community Manager bist und solche Dinge über zig Ecken an die Verantwortlichen herangetragen werden - da ist immer die Frage, ob Kritik bzw. Vorschläge überhaupt beim Endziel ankommen.

Nur: Wieviele Bugs wurden nun schon hier im Forum reported? Wieviele Bugs und Fehler existieren noch immer? Und wie oft haben wir hier zu lesen bekommen "Die Anfrage wurde weitergeleitet", "Es handelt sich um ein kompliziertes Problem" oder "Bislang keine Neuigkeiten".

Respawn sind Spieleentwickler. Es ist ihr Job solche Dinge zu beheben!
Sie kennen die Zusammenhänge, den Quellcode und können solche Sachen (wie Chatprobleme, Soundprobleme, Bugs, Spielabbrüche etc.) im Prinzip in wenigen Tagen analysieren und mittels eines kurzen Patches fixen.
Da hier aber gewisse Dinge (siehe das aktuelle Beispiel) Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis überhaupt etwas passiert zeigt mir das folgendes:

a) Ihr baut bei Respawn nicht genug Druck auf - Ihr habt den Laden doch in der Hand - setzt die Verantwortlichen auf die Straße, sofern da nicht geliefert wird

b) Euch sind diese Dinge selbst nicht wichtig und an irgendeiner Stelle landen solche Punkte im Papierkorb (Geld lässt sich auch so verdienen)

c) Respawn kümmert sich lieber um andere Dinge, da EA mitverdient und eine Umsatzsteigerung erwartet (Recolors, Packs etc.)

Anders ist das hier nicht mehr zu erklären.
Man ist ja nicht nur in Apex unterwegs sondern zockt auch andere GAmes.
Dort sieht man dann, wie es eigentlich laufen müsste.

Das Feedback funktioniert.
Die Kommunikation in beide Richtungen funktioniert.
Man nimmt sich Kritik an und setzt um.
Bugs werden zeitnah behoben.

Ist EA Apex wirklich so egal? Ist es nur eine Melk-Kuh, in die man so wenig wie möglich investiert aber das Maximum an Outcome erwartet?

Nachricht 9 von 10 (453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends: mic doesnt work

Community Manager

Hey @W3stminst3r,

es werden ständig verschiedene Bugs und Probleme behoben. Das Respawn Team weiß natürlich auch Bescheid, dass es ein großes Thema in der Community ist.

@N00Bbody Tut mir leid, dass es bereits so lange gedauert hat. Als letzte Information, kann ich nur weitergeben, dass es hoffentlich nun mit dem nächsten Patch gefixt wird aber wenn ich eindeutige Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 10 von 10 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe