Betreff: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex Legends funkioniert nicht (PC)

★★★ Newbie

Guten Tag,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte hauptsächlich Apex Legends spielen , dann habe ich mir es also heruntergeladen (origin), aber sobald ich es starten möchte , lädt es kurz , man sieht sogar den Apex Lade Banner fur paar Sekunden, aber bricht dann ab und dann bin ich wieder in meinen Origin Profil , ohne das sich das Spiel ausgeführt hat...

Habe Origin schon einmal wieder deinstalliert und auch Apex 2 mal , ich habe den Origin Cache gelöscht , mein PC neu gestartet und auch meine Grafik Treiber installiert. 

Nach langen versuchen habe ich es mal mit einen anderen Spiel versucht, bei Origin zu spielen und dieses hatte sich öffnen lasse. Bin echt am verzweifeln und sehr dankbar über jede Antwort !!

 

 

Nachricht 1 von 6 (598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Ist schon eine Weile her, dass ich Apex zum ersten Mal installiert habe.

 

Ich hätte nun auch einen veralteten Treiber vermutet oder zuwenig Speicherplatz auf der Festplatte.

Da du aber den PC neu erworben hast, sollte Festplattenspeicher dein geringstes Problem sein.

 

Eventuell das Spiel einmal mit Administratorrechten starten.

Möglich ist auch, dass das Spiel durch deine Firewall geblockt wird. Hier musst du erst die Freigabe erteilen.

Alternativ versuchen, das Spiel über Origin zu reparieren.

 

EDIT: Ggf. auch ein Easy Anti Cheat-Problem. Hierzu existiert eine Lösung im Netz.

EasyAntiCheat.exe suchen unter z.B. (C:\Origin Games\Apex\EasyAntiCheat)

Die Exe.Datei ausführen

Unten links im blauen Fenster auf "Dienst reparieren" klicken

Exe im Anschluss schließen

 

Zurück auf den Origin Hauptbildschirm (Bibliothek) und mit der rechten Maustaste auf Apex Legends klicken.

"Spiel aktualisieren" klicken.

 

Jetzt solltest du das Spiel starten können.

Alternativ befindet sich unter dem "Spiel aktualisieren"-Button noch die "Spiel reparieren"-Option.

Diese ausführen, sollte das Spiel noch immer nicht starten.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (569 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Ist schon eine Weile her, dass ich Apex zum ersten Mal installiert habe.

 

Ich hätte nun auch einen veralteten Treiber vermutet oder zuwenig Speicherplatz auf der Festplatte.

Da du aber den PC neu erworben hast, sollte Festplattenspeicher dein geringstes Problem sein.

 

Eventuell das Spiel einmal mit Administratorrechten starten.

Möglich ist auch, dass das Spiel durch deine Firewall geblockt wird. Hier musst du erst die Freigabe erteilen.

Alternativ versuchen, das Spiel über Origin zu reparieren.

 

EDIT: Ggf. auch ein Easy Anti Cheat-Problem. Hierzu existiert eine Lösung im Netz.

EasyAntiCheat.exe suchen unter z.B. (C:\Origin Games\Apex\EasyAntiCheat)

Die Exe.Datei ausführen

Unten links im blauen Fenster auf "Dienst reparieren" klicken

Exe im Anschluss schließen

 

Zurück auf den Origin Hauptbildschirm (Bibliothek) und mit der rechten Maustaste auf Apex Legends klicken.

"Spiel aktualisieren" klicken.

 

Jetzt solltest du das Spiel starten können.

Alternativ befindet sich unter dem "Spiel aktualisieren"-Button noch die "Spiel reparieren"-Option.

Diese ausführen, sollte das Spiel noch immer nicht starten.

Nachricht 2 von 6 (570 Ansichten)

Re: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Hi @xpablocanvar,

 

Wirst / Wurdest du beim ersten Start von Apex nach Adminrechten gefragt?

Für gewöhnlich will Easy Anti Cheat diese beim ersten Start haben, auch nach einer Reparatur.

 

Da müsste ich einmal den Pfad von @W3stminst3r korrigieren, für gewöhnlich ist der EAC Setup hier zu finden:
Apex\__Installer\customcomponent\EasyAntiCheat

 

Wenn das nicht hilft, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 3 von 6 (523 Ansichten)

Betreff: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

Community Manager

Hallo @xpablocanvar,

ich würde dabei ebenfalls auf etwas mit dem Easy Anti Cheat tippen. Gerade bei der ersten Installation könnte es dadurch Probleme geben.

Wir haben dazu auch hier noch einen eigenen Hilfeartikeln mit Schritten:
https://help.ea.com/de/help/faq/troubleshoot-easy-anti-cheat/

Ansonsten probiere es bitte mal mit den weiteren Tipps von W3stminst3r und Tom0ve und gib uns gerne eine Rückmeldung, wie es aussieht.

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 4 von 6 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

Community Manager

Hey @xpablocanvar,

ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, ob dir die Schritte hier bereits weiterhelfen konnten?

Gib uns doch ansonsten gerne noch eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 5 von 6 (407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends funkioniert nicht (PC)

Community Manager

Hi @xpablocanvar,

ich habe das Thema so weit erstmal als gelöst markiert. 

Melde dich aber gerne, falls du doch noch weitere Schwierigkeiten haben solltest.

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 6 von 6 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe