Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

von xMoon1703
Antworten

Originalbeitrag

Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo ,hier ist eine Lösung für Unable-to-connect. Jeder der einen AMD FX 6.... besitzt sollte entweder im Bios seinen 5ten und 6ten Kern deaktivieren oder Windows-Taste + R drücken "es erscheint ein Fenster dort tippt ihr MSCONFIG ein" Dann geht ihr auf den Reiter "Start" unten auf Erweiterte Optionen und dann auf Prozessoranzahl ein Haken reinmachen und dort auf 4 stellen PC einmal Neustarten und dann sollte das Problem behoben sein. Dies ist bis jetzt nur eine Lösung für alle AMD FX 6000 Generationen soweit ich weiß. Hier noch ein Link : https://www.thenerdmag.com/how-to-fix-apex-legends-crash/

Nachricht 1 von 14 (799 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

★★★★★ Novice
muss man dafür nicht unbedingt ins BIOS ? weil ich komm da irgendwie nicht rein
Nachricht 2 von 14 (772 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

★★ Apprentice
Windows-Taste + R drücken "es erscheint ein Fenster dort tippt ihr MSCONFIG ein" Dann geht ihr auf den Reiter "Start" unten auf Erweiterte Optionen und dann auf Prozessoranzahl ein Haken reinmachen und dort auf 4 stellen PC einmal Neustarten und dann sollte das Problem behoben sein. Steht auch da Standard smile
Nachricht 3 von 14 (768 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

Champion

Oder
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie-kann-ich-Anwendungen-gezielt-einem-oder-mehreren-CPU-Kernen-zuwei...

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 14 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

★★ Apprentice

Also bisher hat alles geklappt mit dem umstellen mehr wird sich dann morgen zeigen wenn ich dann wieder zusätzlich streame ob der Fehler dann auftauchen wird aber denke nicht Danke erst mal werde natürlich dann morgen das 2. Feedback geben 

Nachricht 5 von 14 (727 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Sehr schöner Tipp beseitigt die Disconnects aber mit einem Hacken an der Sache.

Durch die Deaktivierung der Kerne wird der Turbo Boost mit ausgeschaltet so das die CPU nur noch den Standard Takt schafft.

Durch diese Drosselung läuft das Spiel an sich nicht mehr Butterweich.

Da macht sich die Drosselung von den 4,2Ghz auf 3,5Ghz schon stark bemerkbar.

Natürlich könnte man den Takt evtl. selbst im Bios hochschrauben der Nachteil daran,

die CPU fährt mit dieser den Stromverbrauch hoch da sie nur noch mit dem Vorgegeben hohen Raten fahren würde.

Vielleicht habt ihr ja noch für dieses Problem einen Tipp dann wäre auch alles Bombe =D

Ansonsten ein sehr guter Tipp und dadurch das es nun bekannt ist kann der Entwickler auch was dagegen machen ^^

 

Ach und das Spiel über den Weg der Dienste Kerne zu zuweisen funktioniert bei mir leider nicht.

Eventuell wäre es durch das Zulassen dieser Möglichkeit gelöst.

Nachricht 6 von 14 (723 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Probier es ansonsten über EasyToolz mit den Kernen, Apex auswählen am besten direkt die Datei die im Origin Game Ordner ist "Bild im Anhang" und sag dem Spiel selber über das Programm "Tool" wie viele Kerne du ihm zur Verfügung geben magst. Ich habe jetzt wie im Bild zu sehen ist 0-4 zugewiesen ging nur bis 5 und den 5 Kern habe ich einfach weg gelassen dadurch läuft das Game immer noch bei mir und kann es wieder VIEL flüssiger Spielen , stell am besten noch die Priorität um habe "Höher als Normal". Probier es einfach mal aus , kannst ja dann ein Feedback geben.

Nachricht 7 von 14 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

★★★★ Novice

So ich habe es nun mit dem Bios und dem Easytoolz durchprobiert mehrere Stunden getestet.

Sowohl als auch besteht das Problem noch immer egal wie ich vorgehe.

Am anfang schien es mit dem Easytollz ganz gut zu laufen, aber gefühlt nach dem neuen Patch (sicher bin ich mir nicht),

komm ich kaum noch soweit das die erste Zone durch ist.

Die Methode mit dem Bios ist genau das selbige wie mit dem Easytoolz nur, dass ich hier von vornherein sagen konnte es bringt nichts.

Das komische zu Realease waren die Abstürze halt auch weniger gravierend.

So hatte ich vor den Patches locker mal 6-8 Runden ohne Absturz spielen können absturz Meldungen gab es nicht das Spiel schloß einfach.

Seit neustem ist es aber das ich Ingame bin erstmal alles Freezed ich oben Rechts das DC Symbol bekomme.

Nach 20 Sek. kann ich ein par Schritte machen und das Spiel mit dieser Meldungen aus dem Title, abstürzt und Neustarten darf.

Wie es vor den Patches gewesen ist wäre mir Lieber, da könnte ich mit besser Umgehen als mit den aktuellen Disconects.

Den so wie es jetzt ist Schmiert es in jedem Match ab sobald ich mich freue das es doch ganz gut läuft passiert es dann auch schon wieder.

Schade das Spiel macht Spaß, aber so wie aktuell mit diesem Umgegangen wird.

Ich weiß ja nicht ist schon sehr Lau für ein Entwickler mit einem so großem Publisher nur 2-3 Patches zu packen nach 2 Wochen Release.

Zumal die lieber in BP und Kosmetik investieren da es Geld abwirft.

Doof das ich mir gern einen BP gekauft hätte wenn es mir nicht so Probleme machen würde um diesen auch nutzen zu können.

Aber bei anderen Games schaut es ja Leider nicht besser aus und diese Entwicklung der Spielebranche gefällt mir echt nicht.

Nachricht 8 von 14 (668 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@Damn-Schizo  Leider muss ich dir da recht geben. Seit dem neuem Update Funktioniert es nicht mehr 100% ... Kommt mir vor als ob EA dahinter gekommen ist und es nicht fassen kann das die Community deren Bugs irgendwie fixen muss und jetzt irgendwas gemacht haben das diese ganzen Tipps jetzt auch nix mehr bringen... Weil die einfach nix hinbekommen ! !

Nachricht 9 von 14 (662 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Unable-to-connect Lösung für AMD FX 6....

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich habe nun etwas neues Herausgefunden.

Zumindest was die Probleme bei mir angeht.

Vor kurzem kam das beschiessene Windows Oktober Update bei mir an.

So nun habe ich meinen PC einfach mal ganz Frech weil es zu der Zeit gekommen ist wie Apex Released wurde,

meinen Rechner auf einen Älteren Build zurückgesetzt jetzt ratet mal was ich seit 1 1/2 std. ohne Absturz am zocken bin ?

Tongue out

Mal schauen ob es Morgen/Später auch so weiter geht bin ziemlich müde ist schön Spät.

Melde mich dann diesbezüglich nochmal um Feedback zu geben.

 

Edit:

Also bis jetzt nach 10 Runden läuft es ohne dem Oktober Update von Windows viel besser.

Es war nur ein crash welches sich mit einem einfachen Schließen des Spiels zeigte.

Die Fehler Meldung mit dem Unable to connect trat hingegen nicht mehr auf.

Evlt. würde es jetzt noch helfen wenn ich die zwei Kerne deaktiviere aber das Teste ich dann noch wobei ich echt nicht mehr mag Disappointed

Im großen und ganzen läuft das Spiel aber bei mir momentan angenehm Spielbar keine Ruckler, Laggs und nur der eine crash.

Ansonsten kann ich nur noch sagen leider ein Armutszeugnis seitens Microsoft mal wieder und dem Entwickler Respawn.

Mit der begründung das Spieler die einfach nur Spaß haben wollen in ihrer Freizeit, nach der Arbeit,Schule und anderem,

an so etwas nochmal Arbeit investieren müssen um es zum laufen zu bringen und somit heutige Spiele leider eher das Gegenteil bewirken wozu sie gedacht sind.

Nachricht 10 von 14 (657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe