Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

von ZeReeous
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe mir vor einer Woche Apex Coins gekauft. So wie immer habe ich die Apex Coins in Form von Codes bei Media-Markt und auch bei GameStop gekauft.

Nachdem die Apex Coins nach 24 Stunden immer noch nicht auf meinem Account waren, habe ich mich an den EA-Support gewandt.
Mir wurde gesagt, ich solle mich an Microsoft und an den Einzelhändler wenden.


Beides habe ich gemacht, mir wurde von Microsoft bestätigt, dass ich 11 Codes eingelöst habe und vom Einzelhändler wurde mir bestätigt, dass die Codes einwandfrei waren.
Wobei der Fehler sowieso nicht am Einzelhändler liegen kann, wenn in meinem Microsoft Bestellverlauf steht "Bezahlt mit eingelöster Code", damit kann man klar ausschließen, dass die Codes nicht funktioniert haben oder ähnliches. 

Aus reiner Neugier habe ich es dann direkt über den Apex Store versucht, dieses mal über PayPal bezahlt, die "Nummer" wo die Coins steht hat kurz aufgeblinkt aber auch dieses mal, hat sich die Anzahl meiner Coins nicht geändert und sie wurden meinem Account nicht gutgeschrieben. 

Da ich einen Code übrig hatte, habe ich diesen auf einen anderen Account eingelöst und siehe da, auf dem anderen Account hat es funktioniert.

 

Nachdem ich versucht habe, Apex Coins über zwei verschiedene Methoden zu kaufen, mit Coin-Karten und direkt über den Apex Store, liegt es auf der Hand, dass es an meinem Account liegt.
Sonst hat es immer funktioniert, mit eingelösten Codes sowie direkt über den Apex Store aber seit dem 22. März kann ich keine Apex Coins auf diesem Account kaufen.


Ich habe mich mittlerweile einige Male an den EA-Support gewandt und es wird stur darauf beharrt, dass es an allen anderen liegt aber bloß nicht an EA selbst.
Mir wurde unter anderem auch dieser Link geschickt: https://help.ea.com/de/help/account/how-to-provide-proof-of-purchase/#xbox
Ich habe die Screenshots exakt wie auf dieser Seite beschrieben eingereicht aber es interessiert einfach niemanden, mir wird weder gesagt was daran falsch ist, noch was benötigt wird um endlich meine Käufe zu verifizieren.

 

 

Nachdem ich mich das zweite mal an den EA-Support gewandt habe, wurden meine Kaufbelege tatsächlich überprüft und mir wurde angeboten, dass mir meine Coins gutgeschrieben werden.

 

"Maria (23.3.2022, 18:05:54): Ich kann Ihnen diejenigen von dem 22. März geben, aber wir müssen für die anderen noch warten. Am besten wäre, dass Sie bis morgen warten und dann können wir Ihnen auch diejenigen von dem 22. und von dem 23. geben.
Maria (23.3.2022, 18:06:10): Ist das in Ordnung?"

 

Da ich dachte ich würde mich am nächsten Tag einfach wieder melden und ich bekomme meine Coins, für die ich bezahlt habe, habe ich mich entschieden, den Tag noch abzuwarten.

Aber wie oben schon erwähnt, interessiert es mittlerweile niemanden ob ich die Kaufbelege bzw. meinen Bestellverlauf von meinem Microsoft-Konto einreiche oder nicht.


Immer heißt es, "Ich kann Ihnen nicht helfen" und die Schuld daran wird entweder Microsoft oder dem Einzelhändler gegeben, obwohl mir schon angeboten wurde, mir meine Coins gutzuschreiben.

 

Durch browsen im Answers HQ, ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Manche Accounts können aus welchem Grund auch immer einfach keine Apex Coins kaufen.

Doch keiner der EA-Advisors versteht mich mit meinem Anliegen.



Ich bin mittlerweile einfach nur frustriert und fühle mich betrogen. 
Es handelt sich hier um gut 200€ die einfach weg sind und obwohl ich genau das einreiche wonach gefragt wird, wird mir nicht geholfen.
Einen Tag werden meine Käufe verifiziert, den anderen Tag interessiert es niemanden und die anderen sind schuld.
Wie kann so etwas möglich sein?

Ich würde mich über jegliche Hilfe oder Rat freuen.

Nachricht 1 von 11 (1.665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

Community Manager

Hey @ZeReeous,

noch ein Update hierzu:

Das Apex Team untersucht diese Fälle weiterhin, aber es wäre noch nötig ein weiteres Mal den Support zu kontaktieren und noch einen Kaufbeleg zu liefern.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 11 (1.373 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

Hero

@ZeReeous das ist wirklich mehr als ärgerlich.

 

Leider kann dir hier in diesem Forum niemand helfen, da nur der EA Support Zugriff auf deinen Account hat.

 

So doof wie das jetzt klingt, bleibt dir eigentlich keine andere Möglichkeit, als dich weiterhin an den EA Support zu wenden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht klappt es doch noch.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 11 (1.614 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

Community Manager

Hallo @ZeReeous,

das klingt in der Tat ziemlich ärgerlich und ich kann die Frustration natürlich verstehen.

Es gibt aktuell leider für einige Spieler das Problem, dass ihre Apex Coins Bestellungen nicht durchkommen. Ich kann jedoch versichern, dass daran bereits noch weiter gearbeitet wird und deine Apex Coins wirst du natürlich noch bekommen.

Sobald ich hier mehr Informationen habe, gebe ich gerne nochmal Bescheid. Aktuell bleibt wohl dummerweise nichts anderes übrig als abzuwarten, bis das Problem gelöst wird.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 3 von 11 (1.518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

Community Manager

Hey @ZeReeous,

noch ein Update hierzu:

Das Apex Team untersucht diese Fälle weiterhin, aber es wäre noch nötig ein weiteres Mal den Support zu kontaktieren und noch einen Kaufbeleg zu liefern.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 11 (1.374 Ansichten)

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

★★★ Newbie

Hallo ich habe das selbe Problem hab mir zwar nur für 35 Euro apex coins geholt, aber ist schon  ärgerlich ich wollte mal fragen ob du deine coins schon hast ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Ach so spiele auch auf xbox series x können uns ja adden mein GT: RiskRoyal91 

Nachricht 5 von 11 (1.173 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

Community Manager

Hallo @tastatur12,

bezüglich deiner fehlenden Apex Coins müsste ich dich ebenfalls bitten mal den Support zu kontaktieren.

Sie bräuchten noch einen Kaufnachweis und können dir dann die Coins manuell hinzufügen.
Mehr Informationen noch hier:
https://help.ea.com/de/help/account/how-to-provide-proof-of-purchase/

Sowie den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 11 (1.142 Ansichten)

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

★★★ Newbie

Hallo ich hatte mich schon 3 mal beim EA Support gemeldet, hatte auch alles eingereicht kaufbelege, Profildaten können sie nicht akzeptieren da ich es vom Handy gesendet habe und die bei EA das so nicht akzeptieren. Ich kann es aber nur so machen da bei mir keine andere Möglichkeit bestehe.

Wie lange soll der Fehler noch anhalten? bin schon kurz davor zu Fortnite zu wechseln so leid es mir tut aber ich sehe es auch nicht ein geld auszugeben und erhalte nichts. Ich hatte mir den Spaß gemacht habe bei fortnite mit 50 Euro aufgeladen um mir V-Bucks zu holen komisch die wurden mir sofort gutgeschrieben. apex hat ein sehr hohes Potenzial aber wird leider durch so was zerstört echt schade. 

Nachricht 7 von 11 (1.096 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

Community Manager

Hey @tastatur12,

ich verstehe natürlich die Frustration dabei, leider kann es aber mal auftreten, dass die Coins nicht direkt im Spiel gutgeschrieben werden.

Für den Kaufnachweis sind die Screenshots über einen PC notwendig. Hast du denn ansonsten vielleicht die Möglichkeit, kurz den PC eines Freundes oder sonst irgendeinen PC dafür zu nutzen?

 

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 8 von 11 (1.032 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

★★★ Newbie

Mich betrifft dieses Problem ebenfalls. Es handelt sich um drei mal 1000 Coins (Zweimal am 01.05 und ein mal heute). Keine Gutschrift! Aber die Abbuchungen sind natürlich vorgemerkt.

Ich finde das extrem ärgerlich.

Ebenso habe ich den support mehrfach kontaktiert. Dort wurde mir auch das Einreichen der Kaufbelege ans Herz gelegt, was ich direkt auch tat. (PC-Screenshots, unbeartbeitet etc.).

Nach einiger Wartezeit wurde ich an die Xbox-Support verwiesen. Wobei ich mich Frage was die da machen sollen?! Die sehen nur die Bestellung und buchen dementsprechend auch (In EAs-Auftrag) ab. Aber die Wertstellung im Spiel fehlt.

Und das ganze nachdem kurz vorher 95% meines erspielten Apex Inhalts (Battlepass, Skins, Helden etc.) verschwunden sind. (was auch angeblich nicht wieder herstellbar ist)

Ich bin dezent sauer, weil sich der EA-Support (wie vom Ersteller auch beschrieben) nicht zuständig fühlt. Das Geld wird natürlich genommen.

Ich möchte einfach meine Bestellte "Ware"

Nachricht 9 von 11 (942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Coins werden meinem Account nicht gutgeschrieben.

★★★ Newbie
@Fathermucker1900 Kannst mich ja mal gerne adden auf der xbox ich heiße RiskRoyal91 dann können wir uns ja ein bissel über das thema unterhalten.
Ja ich habe meine bis heute noch nicht bekommen als ich mich dann nochmals beim EA Support gemeldet habe hieß es ja sie können wieder coins kaufen, was mache ich lade mit einem 10er auf für 1000 coins und siehe da nichts passiert man müsste EA zur Rechenschaft ziehen so was geht nicht wir bezahlen Geld und bekommen keine Ware. Komisch wie gesagt ich lade bei fortnite mit 50 Euro auf und schau einer da ich bekomme meine coins.
Würde mich trotzdem freuen wenn du mich addest.
Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 10 von 11 (918 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe