[Anthem] FPS Probleme / Nicht gut optimiert

von RealSparrow79
Antworten

Originalbeitrag

[Anthem] FPS Probleme / Nicht gut optimiert

★★★ Newbie

Hallo,

seit Release versuche ich die 60 FPS ingame zu halten und habe da so wirklich meine Probleme.
Habe zig Einstellungen von Optimierungsguides durchgetestet aber die FPS bleiben nicht stabil.
Ich weiss das ich ein älteres System habe aber ist das Spiel so schlecht optimiert oder ist die Frostbite Engine so extrem fordernd?

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit der Engine.

Zu meinem System:

Intel i5-3750k

16 GB RAM DDR3 1600 Mhz

Gigabyte 1060, 6GB, Windforce

 

Ich spiele auf FullHD aber auch mit 1600x900 gewinne ich nichts.

Meine Einstellungen ingame sind auf low bis auf Texture Quality und Texture Filtering die sind auf Medium.

CPU und GPU sind im Spiel auf anschlag und zudem dann etwa 10GB Ram belegt.

Ich weiss das meine CPU evtl. das Problem ist aber ich habe nicht erwartet das es so schlimm ist.
Da ich sonst in aktuellen Spielen weniger Probleme habe.

 

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Tipps?

Nachricht 1 von 4 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Anthem] FPS Probleme / Nicht gut optimiert

★★★★★ Novice

Ja, auch ich habe die Erfahrungen, dass die FPS nicht stabil sind, von über 1000 FPS in einigen der "Wartebildschirme" auf etwas weniger als 60 FPS im Spiel, das schwankt dann immer etwas. Bei mir zum Glück eher zwischen 60 und 70 Hz, aber seit dem vorletzten Patch und dem neuen NVIDIA Treiber 419.17 ging die FPS-Zahl runter. Aber kann natürlich sein, dass dieser Game-Ready Treiber auch mehr Optionen bietet, da hatte ich die alten Werte nicht mehr so im Kopf. Bei mir steht allerdings alles auf Ultra und 4k.

Aber selbst wenn Du weniger als 60 FPS hast aber immer noch mehr als 30 FPS, so reicht das doch für das Spiel aus, ist ja kein PvP Standard smile

 

Nachricht 2 von 4 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Anthem] FPS Probleme / Nicht gut optimiert

★★★ Newbie

Man merkt es aber wenn man nicht auf 60 spielt.

Ich habe halt nicht damit gerechnet das das Spiel so hardwarehungrig ist.
etwas entäuschend mit der Leistung...

Nachricht 3 von 4 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Anthem] FPS Probleme / Nicht gut optimiert

★★★ Newbie

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Setup stellt sich aus einer i7-4790k, GTX 1060 6GB und 8GB Ram zusammen. Dabei habe ich unabhängig von den Grafikeinstellungen Ultra bis Mittel stetig schwankende fps im Bereich von 60-30, jedoch habe ich im Low-Bereich solide 60-50. Das nimmt mir das Interesse weiterzuspielen, trotz vielversprechendem Potential, sehr. 

Nachricht 4 von 4 (437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe