Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

von GER_Zonk
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

★★★ Novice

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit gestern das Problem, dass ich mich bei Origin nicht anmelden kann.Die Fehlermeldung lautet:"Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später nochmal."

 

Ich habe bereits diverse Versuche unternommen das Problem zu beheben, u. a. alle Treiber aktualisiert, Router neu gestartet, Origin neu installiert.

 

Leider hat nichts davon zum Erfolg geführt, das Problem besteht weiterhin.

 

Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Vorraus!

Nachricht 1 von 15 (819 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

Hero

Immerhin wissen wir jetzt, wieso keine Lösungsmöglichkeit funktioniert hat.

Drei Tage sollten ja nun fast vorbei sein Wink



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 15 (518 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

Hero

Hast du einmal den Origin Cache gelöscht:

So lösche ich meinen Origin-Cache

 

Falls du externe Speichermedien nutzt (usb stick usw.) entferne diese einmal vom PC



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 15 (790 Ansichten)

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

★★★ Novice

Hallo Somaru,

 

ich habe jetzt den Cache laut der Anleitung gelöscht und den Computer neu gestartet.

 

Leider hat es aber das Problem nicht behoben.

 

Hast du vlt. noch andere Ideen?

Nachricht 3 von 15 (782 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

★★★ Novice

Vlt. noch ein kleiner Hinweis, so weit ich weiß habe ich an meinem Rechner nichts verändert.

 

Das einzige was anders ist, ist dass ich bei meinem Internetanbieter meine Leitung zum testen von 25MBit auf 100MBit umgestellt habe. Könnte es eventuell damit zusammenhängen?

Nachricht 4 von 15 (780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

Hero

Kannst du dich denn auf der Origin Website anmelden?

https://www.origin.com/deu/de-de/store

 

Ich habe auch gehört, dass es Nutzer gibt, die ihren Computer mit dem Internet vom Handy verbunden haben (Hotspot Funktion) und darüber Origin gestartet wurde.

Als es klappte, wurde die Verbindung zu Handy wieder getrennt und der Router mit dem PC verbunden, danach ging es bei einigen wieder.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 15 (768 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Dort kann ich mich auch nicht anmelden.....

 

Nur Ärger mit dem sch....

 

Internetverbindung übers Handy herstellen geht nicht, da mein PC kein WLAN hat. Anmeldung außerhalb des WLAN mit meinem Handy hat auch nicht geklappt.

Nachricht 6 von 15 (762 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

Hero

Hast du auch einmal versucht Origin nach der folgenden Anleitung zu deinstallieren (den schwierigen Weg)?

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 15 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

★★★ Novice

Ja habe es mit beiden Varianten probiert, hat aber auch nichts gebracht....

Nachricht 8 von 15 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So, ich scheine nun die Lösung gefunden zu haben.

 

Nachdem ich heute Vormittag mit 3 verschiedenen Leuten vom Kundenservice gesprochen habe, wurde mir vom letzten mitgeteilt, dass mein Konto für 3 Tage gesperrt wurde.

 

Auf meine Nachfrage warum mein Konto gesperrt sei, wurde mir gesagt, dass können Sie nicht sehen, aber hinter vorgehaltener Hand wurde mir gesagt, dass ich vlt. mein Avatar ändern sollte.

 

Das bestätigt mir mal wieder das EA/Origin der größte *******ist den man im Internet findet. Ich wurde weder bei der Anmeldung darauf hingewiesen das mein Konto gesperrt ist, noch habe ich eine Mail zu dem Thema bekommen, es wurde einfach gesperrt und gut ist.

 

Damit war Battlefield V wohl das letzte EA-Spiel das ich mir gekauft habe, da man von diesem Verein nur ******** wird und in meinen Augen übers Ohr gehauen wird.

 

Eigentlich hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt mir den neuen Fifa-Teil zu holen, aber dieser Gedanke wurde nun verworfen, da man ja besonders bei dem Spiel komplett übers Ohr gehauen wird.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

EDIT: Beleidigungen und Masking entfernt 

Nachricht 9 von 15 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anmeldung bei Origin nicht möglich. HILFE!!!

Hero

Immerhin wissen wir jetzt, wieso keine Lösungsmöglichkeit funktioniert hat.

Drei Tage sollten ja nun fast vorbei sein Wink



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 10 von 15 (519 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe