Betreff: Account wurde gehackt

von bangemout90
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Account wurde gehackt

★★ Novice

sorry aber mit dem passwort alleine kannst du nicht die sicherheitsfrage ändern!

also wie schafft der übernehmer es dann das plötzlich eine sicherheitsfrage auf russisch dasteht ohne die alte antwort zu kennen???

hab die antwort der sicherheitsfrage damals beim erstellen eingegeben und seitdem nie wieder und auch bei keinem anderen dienst verwendet/eingegeben!

mein einziger account fürs spielen ist bei origin und hab dieses passwort sonst nirgends!

nur weil eine sicherheitslücke nicht bekannt ist bedeutet das nicht das es keine gibt.

 

mfg

Nachricht 11 von 15 (159 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wurde gehackt

★★★ Novice

DestroyerFX schrieb:

Eine Sicherheitslücke in Origin ist derzeit nicht bekannt.

Oft wird ein Account übernommen wenn der Benutzer ein zu leichtes Passwort wählt oder das gewählte Passwort gleichzeitig bei anderen Foren oder Diensten verwendet hat.

In diesem Fall genügt es dann wenn einer der Dienste, bei denen das selbe Passwort im Einsatz war, kompromitiert wird. Der Angreiffer hat dann das Passwort und die eMail und kann diese Daten dann bei allen Diensten u.a. Origin ausprobieren.

 

Es ist deshalb sehr wichtig immer ein anderes Passwort zu nehmen und niemals doppelt zu verwenden.

 

Gruß


...ich empfehle jeden in meinem Umfeld der via Account wo aktiv ist, in sporadischen Abständen sein Passwort zu ändern.

Also alle, auch die von eMail Konten usw.

Wichtig auch, keine zu einfachen PW* zu nehmen wie zB.: 1234, oder Emil oder Geb.-Datum usw.

 

Ich persönlich nutze ein PW* Generator und nutze alle einstellbaren Möglichkeiten, groß/klein Schreibung, Zahlen und Sonderzeichen

und ganz wichtig ist auch die länge des PW*!

 

lg Olly

 

 

PW* = Passwort

Nachricht 12 von 15 (146 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wurde gehackt

[ Bearbeitet ]

Die Sicherheitsfrage sollte natürlich auch nicht leicht zu beantworten sein.

Wenn jemand z.B. den Geburtsort als Antwort zur Sicherheitsfrage wählt und dann alle diese Informationen z.B. in seinem Facebook Profil öffentlich zugänglich macht, der macht es Angreifern relativ leicht.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 13 von 15 (141 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wurde gehackt

★★ Novice

ist wohl immer einfacher dem user zu sagen was er alles falsch gemacht haben könnte als das man den fehler im system sucht und einen fehler zu gibt!
z.b. die antwort auf meine alte sicherheitsfrage findest du nirgends in facebook oder im www

oder wie willst du einen profilnamen einem facebookaccount zuordnen usw

hatte auch kein 0815 passwort und kurz war es auch nicht gerade, verschieden passwörter nutze ich auch!

habs bei origin schon sehr lang nicht geändert und das ist auch das einzige was ich mir vorwerfen kann.

aber hier kann das sowieso nicht gelöst werden!...beim tel. support jedoch auch nicht

 

 

Nachricht 14 von 15 (135 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wurde gehackt

★★★ Newbie

soll das ein scheiss witz sein? Das ist ein erbärmlich peinliches Sicherheitsleck in eurem schlechten System!

 

So viele gehackte accounts gleichzeitig? Bei allen das gleiche? Bei allen auf russisch?

 

Und dann wundern das Origin nicht so erfolgreich und beliebt ist wie Steam.

Nachricht 15 von 15 (118 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe