Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support sein?

von _SniperMAIK_Ger
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

★★★ Novice

Von mir gibt es jetzt auch Updates.
Hab alles mal so kurz wie möglich zusammengefasst, es wird kurios:

 

Grade die Antwort auf die zweite Fallbearbeitungsanfrage bekommen: Bann bleibt aufrecht erhalten wegen Cheaten und sie sehen den Fall als abgeschlossen an.
Nix gibt's!

Wieder den Kundendienst angerufen, wieder ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter dran, der mir aber sagt, dass er von sich aus nichts machen kann, dass das einzig und allein an ihrem "Spezialteam" liegt.
Tolles Spezialteam nebenbei bemerkt.
Er leitet den Fall also erneut an dieses ominöse Team weiter mit einer Notitz, dass sie mir doch weiterhelfen sollen und bemerkt noch, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass der Fall gelöst wird.

Gut, denk ich mir, wird wieder 1-2 Tage dauern.

Aber nein, 2min nach dem Telefonat kommt eine Email mit dem Vermerk, dass die Sanktion aufrecht erhalten bleibt und dass sie die Korrespondenz zu dem Thema als abgeschlossen sehen!

Jetzt werd ich langsam sauer!

Ich ruf wieder an, schilder zum gefühlt tausendsten mal meinen Fall.
Der Mitarbeiter sagt, dass er nichts tun kann und dass der Fall gegessen ist. 
Ich frage ihn dann, ob ich dann 60€ umsonst ausgegeben hab und ob das der Umgang ist, den EA zu seinen Kunden pflegt (langsam wirklich nicht mehr so freundlich).
Stille....ich merk irgendwann, dass er mir gar nicht mehr richtig zuhört und verschaffe mir mit einem etwas lauteren "HALLO?!" Gehör. 
Er sagt: "Ich habe etwas für dich geändert, du kannst jetzt wieder spielen - ein schönes Wochenende noch und wenn ich noch etwas für dich tun kann, wende dich gern wieder an den Kundendienst aber sei so gut und cheate in Zukunft nicht mehr, das nächste mal wird die Sanktion nicht mehr zurückgenommen."

W! T! F! ???
Was soll ich davon halten?
Kurz am Rande: ich begrüße es SEHR, dass EA wirklich und endlich was gegen Cheater macht aber sie sollten definitiv ihre Software überprüfen oder eben was gegen Fremdzugriff tun, sodass so etwas nicht mehr passiert! Es ist nicht meine Aufgabe diesem Unternehmen hinterherzurennen, weil ich zu Unrecht gebannt wurde!


Ich freu mich also, dass ich wieder zocken kann aber zu früh gefreut....
Server ausgesucht, connected, im Game... "Fair Fight Banned Code #ty96ip".
Ich also wieder beim Kundendienst angerufen. 

Er sagt mir, ich soll das Spiel deinstallieren, es neu installieren und schauen, ob es geht.
Wenn es nicht geht, soll ich aber nicht wieder anrufen, dann kann niemand mehr was für mich tun. Aha...

So langsam aber sicher geht mir das gewaltig auf die Nerven. Ich will nur meine 2-3 Runden am Tag zocken, ich hab keine Lust Dinge von irgendwelchen "Spezialteams" zu hören, die bei EA in irgendeiner dunklen Kammer sitzen und Däumchen drehen.


Ich also deinstalliert und neuinstalliert und das selbe Ergebnis erhalten - "Fair Fight Banned Code #ty96ip" - diesmal allerdings ohne die ausgegrauten online Funktionen, ich kann immer wieder neu auf Server connecten, werde allerdings immer wieder gekickt.

Ich eröffne also wieder einen neuen Fall, in welchem ich mein Problem nochmals ausführlich schilder, mit jedem Schritt und jedem Wort, das von mir und den Kundendienstmitarbeitern gefallen ist, sowie dem Zusatz, dass ich mich als nächste Konsequenz an die Presse weden werde.
Zurück kommt heute nur wieder eine standardisierte Antwort, dass mein Ban aufrecht erhalten bleibt.

@DerRastaMan - Mails an die von Dir genannten Pressestellen, inkl. Sceenshots sämtlicher Konversationen mit EA, sind raus. Mal sehen, ob es was nutzt.
Hätte mir vor 2 Wochen mal jemand gesagt, dass ich mich mit einem der weltweit größten Spielepublisher rumschlagen werd, hätt ich ihn ausgelacht und ihm gesagt dass mir meine Zeit zu kostbar ist.
Aber langsam geht's an meinen Stolz :D

Nachricht 31 von 32 (513 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

Hero (Retired)

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, wir machen den mal zu.

Bans im AHQ zu besprechen ist nicht zielführend, wendet euch bei Problemen bitte an den Support.

Darüber hinaus möchte ich euch auf diesen Beitrag hinweisen, Cheating hat keine Diskussionsbasis.

Danke für euer Verständnis Standard smile

Nachricht 32 von 32 (504 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe