Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support sein?

von _SniperMAIK_Ger
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

★★★ Novice

Na Super da kann ich mich auch in die Reihe der von EA Gefi**ten einreihen ;-(

 

über 220 Stunden BFV und Heute nach 30 Min zocken mittem im Game die FM die ihr auch habt und im Postfach die Mail von EA ich hätte gecheatet oder gegen die Regeln verstoßen!

 

Zock auch seit BF 1942 und hab mit meinen 50 Jahren als Alter Sack im Leben noch keinen Cheat genutzt

Mail an den Support ist raus und ich könnte WETTEN ich bekomm die selbe Antwort.

 

Naja ich werd ab jetzt halt keine Games von EA und über Origin mehr kaufen, der Einzige der sich da in´s eigene Fleisch schneidet ist EA.

 

Ist eh sehr traurig was aus dem Gamin geworden ist wenn ich das mit Früher vergleiche, nur noch Kohle machen um jeden Preis ;-(

 

 

Nachricht 21 von 32 (1.061 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

★★★ Novice

Mich hat es nun auch erwischt. Spiele und unterstütze EA seit Battlefield 1942 und jetzt sowas. Paar Runden gezockt, dann in der eigentlich letzten Runde für heute der Rauswurf vom Server mit der Meldung Fair Fight Banned Code #ty96ip. Hatte nicht mal ne positive K/D in der Runde, woran bitte kann denn so ein Fehler liegen? Habe in meinem Leben noch keinen Cheat benutzt und dann wird man gebannt. Soweit ich es beurteilen kann wurde ich auch nicht gehackt. 
Es kam nicht mal ne Mail mit der Info zum Bann, wie es eigentlich der Fall sein sollte.
Mal abwarten, was der Support dazu sagt.

Nachricht 22 von 32 (1.033 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@Marc041989die Antwort kannst du schon Vorab bei mir am Ende lesen ;-)

 

ich hab auch noch nie etwas mit Cheaten am Hut gehabt und mich selbst drüber aufgeregt wenn eindeutig welche auf dem Server waren ;-(

 

Ich habe Heute noch mal mit der Hotline telefoniert und noch mal reklamiert aber wenn ich mal nach dem Problem ein bissl google dann sehe ich das der Support nur ne standard Antwort verschickt und so gut wie keiner der Betroffenen im Netz Erfolg mit den Reklamationen hat.

 

Ich habe jetzt erst mal den Fall auf reclabox dot com eingetragen (wo es viele EA enteignete "Opfer" gibt) und 2 Leserbriefe an die Fachpresse (PCGames und Gamestar) geschickt doch mal die Geschäftsgebaren von EA und deren Support bei Sperrungen unter die Lupe zu nehmen. Die Beschwerde wurde übrigens Heute, wie bei meinen "Vorrednern", ebenfalls mit diesem lächerlichen "Wording" beantwortet:

 

Hallo,

Produkt: Battlefield V
E-Mail-Adresse: [edit: email address removed]

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

Förderung, Anregung zu oder Teilnahme an einer illegalen Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,
EA-Nutzungsbedingungen

 

---------------------------------------

 

Habe jetzt erst mal aufgefordert mit Klar zu sagen was ich "Verbrochen habe" und zwar mit Belegen, ich WETTE das ich noch mal das selbe Wording bekomme *lol* ...

 

Nachricht 23 von 32 (1.011 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@DerRastaMan
Bei mir kam heute Vormittag tatsächlich eine ähnliche Antwort und ich habe ebenfalls den Kundensupport angerufen. 

Man muss sagen, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin. Der Fall wird jetzt nochmal manuell überprüft, ich wurde als tatsächlicher Inhaber identifiziert und es wurde eine Anmeldeüberprüfung eingerichtet die verhindern soll, dass sich Fremde Zugriff zu meinem Konto verschaffen.
Ob mein Konto wieder geöffnet wird ist unklar und die Überprüfung kann auch ne Weile dauern.
Alter...und so nen Stress wegen nem kack Spiel.

Interessant zu wissen wäre noch, an welche "Fachpresse" du deine Briefe gerichtet hast. Wenn sich da eventuell über einen kurzen Zeitraum mehrere finden, die schreiben, bringt das vielleicht etwas.

Nachricht 24 von 32 (1.007 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

★★★ Novice

Ich wurde beim Anruf nur darauf vertröstet auf die Antwort der "Spezialisten" zu warten, dumm nur das mir genau diese "Spezialisten" ja schon dieses tolle Wording geschicht haben.

 

Ich seh ehrlich gesagt schwarz noch mal spielen zu können und daraus zieh ich dann halt auch die Konsequenzen und werde (so leid es mir tut) dann leider kein Battlefield mehr spielen und um sämtliche Spiele über Origin einen großen Bogen machen. Wenn ich überlege das ich bestimmt 3000 Stunden oder mehr ohne "Cheaten" gespielt habe,
BF5 immerhin 220 Stunden und trotzdem wird mir Betrug vorgeworfen.

 

Ja wie Du sagst, so viel Streß für ein Spiel das ich eigentlich Abends zur Entspannung spielen will ...

 

normal würde ich mich da garnicht drüber aufregen, hab ja nur 29€ für das Spiel bezahlt aber es geht mir hier um´s Prinzip: ich weis zu 101% das ich keines der mir vorgeworfenen "Vergehen" begangen habe und gerade das ärgert mich und daher geb ich auch nicht so schnell auf ;-)

 

@Marc041989Ich habs oben mal ergänzt, ich habe auch auf die vielen Fälle auf reclabox verwiesen vielleicht kannst Du deinen Fall ja auch dort einstellen?

Nachricht 25 von 32 (984 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So meine Beschwerde ist jetzt endlich online: de.reclabox.com/beschwerde/190834-electronic-arts-koeln-battlefield-5-unrechtmaessig-gesperrtes-konto

 

vielleicht sollten das alle Betroffenen mal machen und an die entsprechenden Onlinemedien einen Verweis zu diesem Arogante Verhalten von EA schicken um der Sache etwas "Nachdruck" zu verschaffen immerhin hat die Community in letzter Zeit EA ja gezeigt was Sie von diversen "Themen" halten ;-)

Nachricht 26 von 32 (951 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

★ Guide
Mal eine allgemeine Frage in die Runde, soweit ich es bisher gelesen habe sind nur PC Gamer betroffen. Oder? Ist es auf Konsolen Plattformen überhaupt möglich zu besch....? Nicht das ich es vorhabe nur zum Verständnis 😅
Nachricht 27 von 32 (943 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

Hero

Man konnte selbst zu Ps1 Zeiten cheaten, oder bestimmte Tools vom PC auf die Konsole bringen.

 

Das ist heute nicht anders und der einzige Grund, weshalb deutlich weniger Konsolen Spieler gebannt werden ist, dass sie keine Drittprogramme auf der Konsole haben.

Auf dem Pc gibt es so viele kleine Tool von endlos vielen Herstellern für ihre Geräte, dass viele davon eben auch von Anti-Cheat-Programmen als potenzielle Gefahr erkannt werden und man deshalb fälschlicherweise als Cheater auch bestraft wird.

 

So etwas ist gar nicht mal so selten der Fall, doch wer kennt schon alle Programme für die über 100 verschiedenen Firmen, die Tools für: Tastaturen, Mäuse, Bildschirme, Grafikkarten, Controller, Soundsysteme, usw. herstellen?

Man kann auch nicht erwarten, das der Support einen bei solchen Programmen zu 100% wieder entsperrt, denn kaum einer weiß, was solche Programme wirklich alles können.

 

Ich habe da ein kleines Beispiel. Meine Tastatur besitzt eine Software vom Hersteller, die es mir erlaubt, einzustellen, wie häufig eine Taste ausgelöst wird, wenn ich sie gedrückt halte. Das ist nicht weiter schlimm und viele Tastaturen haben solche Programme, doch man kann dort auch die Auslösegeschwindigkeit einstellen, mit der die Taste ausgelöst wird, wenn ich sie gedrückt halte. So etwas sorgt bei einer Angriffsfähigkeit dazu, dass ich doppelt so schnell wieder angreifen kann. Damit zählt dies eigentlich als Cheat, denn jeder ohne diese Funktion ist mir damit unterlegen.

 

Dies war nur eines von unzähligen Beispielen. Das dumme ist, dass ich jetzt bereits gebannt werden könnte, nur weil ich die Software benutze, obwohl ich diese Funktion nicht nutze. Noch schlimmer ist es, wenn vom Werk aus die Tastatur mit so einer Funktion ausgestattet ist und diese Standardmäßig eingeschaltet ist. Dann weiß ich nichts davon, habe keine Software im Hintergrund laufen, von der ich weiß und cheate ohne es zu wissen. 

Da stellt sich einen doch die Frage: Sollte das erlaubt sein, obwohl ich einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen habe, oder ist ein Bann gerechtfertigt?

Ich zitiere mal ein Sprichwort aus der Gesetzgebung: Unwissenheit schützt vor nicht vor einer Strafe.

 

So ärgerlich, wie es sein kann, ist es wohl besser, wenn ich gebannt werde, falls ich diese Tastatur in Spielen nutze, in denen ich einen Vorteil hätte, denn sonst könnten wir Esports bald vergessen.

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 28 von 32 (942 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

★ Guide

Danke @Somaru  für die sehr gute Erklärung. Sorry war zwar früher reiner PC Gamer habe aber dann zu PS3 Zeiten auf Konsole gewechselt um den ständigen technischen (muss) Vorschritt aus dem Wege zu gehen 😁 hoffe meine Frage war hier berechtigt weil es ja offtopic war. Naja und ein wenig Angst ist natürlich auch dabei das man ungewollt / unwissentlich gebannt wird, dafür steckt man ja viel Geld und Zeit ins Game 🤷🏼‍♂️

 

 

Gruss und Danke 

 

D1scoBoy 

Nachricht 29 von 32 (937 Ansichten)

Betreff: Account wegen angeblichen Cheatens gesperrt, wie stur kann ein Support

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Diese Tastatur und Maus Programme kannst Du bei mir aus 3 Gründen ausschließen:

 

1. ich spiele aktuell wegen einem "Mausarm" mit einer 16,99€ Pearl Linkshänder Vertikalmaus die nutzt keinerlei Treiber außer den MS eigenen.

2. es ist auf dem Rechner eh so gut wie nx am laufen da ich ein Freund von cleanen PC´s bin. Virenfrei und immer auf dem neusten Stand was Updates/Treiber angeht.

3. Hat sich außer Treiberupdates seit ich BF5 zocke nix geändert und nebenbei kann ich ja weiter BF1, BF4 zocken die ja nicht gesperrt sind und auch Fairfight nutzen.

 

Ich finde es einfach traurig das einer KI mehr getraut wird als einem Kunden der seit ewigkeiten zockt und noch NIE Probleme hatte (bis jetzt) ...

 

ehrlich, wenn ich gecheatet hätte dann würde ich die 29€ abschreiben und mich nicht Tagelang mit dem Support rum ärgern und so einen Wind machen!

Mit nem Cheat wäre meine "neue Statistik" dann auch schnell wieder hoch gespielt.

 

Fairfight mach Fehler, darüber hat auch schon die Gamestar bei BF1 berichtet: pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Gute-Spieler-haben-Probleme-mit-Anti-Cheat-System-1218041

 

@Somaru: und ich zitiere auch mal aus den Menchenrechten Artikel 11: Jeder ist unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde ..

Nachricht 30 von 32 (915 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe