Account gesperrt, unglaublich!

von Fahtom24
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Account gesperrt, unglaublich!

★ Novice

Hey Leute, 

 

die Herren von EA haben mir meinen FIFA-Onlinezugang dauerhaft gesperrt! Die Begründung lautet so:

 

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

•	eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. 

Das Problem dabei ist, dass ich absolut NULLKOMMANULL Ahnung habe, wovon überhaupt die Rede ist! Ich finde das einfach unglaublich. Ich habe nullkommanix Verbotenes gemacht, spiele seit Ewigkeiten nur den "Saisons"-Modus und werde jetzt mit solchen Vorwürfen konfrontiert? Einer der sog. Spieleberater meinte am Telefon, ich solle mir das Spiel einfach neu kaufen. Da frag ich mich, ob es noch ganz klappert! Es ist doch hier offensichtlich, dass irgendein Dritter sich Zugang zu meinem Account verschafft und damit Scheiße gebaut hat. (siehe angehängtes Bild aus Origin, warum steht dort das Herkunftsland  auf Russisch!?!?). Und weil EA nicht in der Lage ist, meinen Account adäquat zu schützen, soll ich mir jetzt halt das Spiel neu kaufen???? Ich würde mich kaputt lachen, wenn es nicht so schlimm unverschämt wäre! Es scheint absolut nicht Erwägung gezogen zu werden, dass ich ein OPFER bin - und nicht der Täter! Das ist doch ekelhaft! Und es sind wohlgemerkt AUSNAHMSLOS ALLE Spiele in meinem Origin nicht mehr online spielbar, also gesperrt worden.

 

Die Frage ist: Was soll ich jetzt tun? Soll ich jetzt wegen so einem Scheiß zum Anwalt rennen? Da schämt man sich ja. Oder bin ich jetzt TATSÄCHLICH gezwungen mir das Spiel ein zweites mal zu kaufen???

 

H.

Nachricht 1 von 19 (16.197 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hey Leute, 

 

ich kann euren Ärger wirklich verstehen, Account Bans sind immer eine Sache die Unmut verursachen und nicht gerade angenehm sind. Sowas ist mir mit meinem privaten Account bei einem anderen Spiel auch schon einmal passiert, deshalb weiß ich ziemlich genau wie ihr euch gerade fühlt. 

Und genau weil es sich dabei um so ein delikates Thema handelt, haben wir bei EA ein spezielles Team welches sich ausschließlich mit solchen Problemen befasst, gerade da wir uns auch aus Sicherheitsgründen nicht im Forum oder per privater Nachricht mit so einem Fall beschäftigen können. 
Dieses Team könnt ihr per E-Mail unter "accountdisputes@ea.com" erreichen. 

 

Der Text der Nachricht sollte die folgenden Informationen enthalten:

Deine Daten:
 

  • Vor- und Nachname:
  • Spiel-/Produktname:
  • Persona-Name:
  • Der Ort, an dem du dein Spiel oder Produkt gekauft hast:
  • Sperre oder Deaktivierung:
  • Erhaltene Fehlernachricht/Meldung (falls zutreffend):
  • Gründe zur Aufhebung der Sperre/Deaktivierung:

Genau nachlesen könnt ihr das aber auch noch einmal hier.

 

Meine Kollegen werden sich dann schnellstmöglich um euer Anliegen kümmern, auch wenn eine Antwort ein Weilchen dauern kann, da dieses Team logischerweise den Fall genauestens prüft, damit ihr hoffentlich bald wieder auf dem Feld seid.

 

Sollte es dennoch zu längeren Wartezeiten kommen, könnt ihr auch gerne eine kleine Erinnerung an das Account Disputes Team per Mail schicken. 


Cheers,
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 19 (16.843 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

Champion (Retired)

Ich habe ein ähnliches Problem.

EA hat mein Konto ebenfalls gesperrt.

http://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussionen/Support-hat-zu-wenig-Rechte/m-p/4893546#U4893546

 

 

Nachricht 2 von 19 (16.148 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

Champion (Retired)

Ach ja, und ich würde dringend davon abraten das Spiel ein zweites Mal zu kaufen oder weitere EA-Produkte, bis sie das Problem in den Griff bekommen haben.

Nachher kaufst du dir Fifa nochmal, und 2 Wochen später wird auch dein neuer Account gesperrt, weil du "mal wieder gegen die TOS verstoßen hast".

 

Nachricht 3 von 19 (16.147 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

★ Novice

Juhu, ich bin nicht allein! Na immerhin. Aber Hoffnung verströmst du nicht gerade.

 

Ich fühle mich einfach nur bestohlen. Ich mach nix und bekomme mein Eigentum weggenommen von denen, die mir vorwerfen, was gemacht zu haben. Anders gesagt - die, die mich als Verbrecher bezeichnen, vergelten es mir Ihrerseits mit Diebstahl. Pfui!

Nachricht 4 von 19 (16.145 Ansichten)

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

Champion (Retired)

Es wird auch keine Hoffnung mehr geben.

Du wirst EA fragen, was du verbrochen haben sollst, EA wird dir darauf hin mit irgendwelchem Kauderwelsch antworten.

Darauf hin wendest du dich nochmal an EA und sie schreiben dir dann, dass sie deinen Account zweimal überprüft haben,  dies die letzte Korrespondenz ist und dein Account nicht wieder freigeschalten wird.

 

Nur gut, dass ich einen PC habe. 

 

Nachricht 5 von 19 (16.138 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

Champion (Retired)

Es gibt wieder Hoffnung Standard smile

 

Heute, nach 2 Monaten, befand sich zu meiner Überraschung eine E-Mail im Postfach:

 

"Hallo Hecki,

hier ist wieder Frank vom spezialisierten Team bei EA.

Ich freue mich dir heute mitteilen zu können, dass dein Benutzerkonto nun wieder komplett freigegeben ist. Dir stehen nun wieder sämtliche Funktionalitäten zur Verfügung."

 

Das ganze kam nicht durch den ständigen Briefwechsel zwischen dem Support und mir, sondern weil ich eine Beschwerde auf der Seite http://de.reclabox.com/ geschrieben hatte.

Darüber hatte mich der Kundendienstmitarbeiter angeschrieben, und sich noch auf meine Beschwerde bezogen. 

 

DAS nenne ich mal ein Weihnachtswunder Wink

Nachricht 6 von 19 (16.126 Ansichten)

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hey Leute, 

 

ich kann euren Ärger wirklich verstehen, Account Bans sind immer eine Sache die Unmut verursachen und nicht gerade angenehm sind. Sowas ist mir mit meinem privaten Account bei einem anderen Spiel auch schon einmal passiert, deshalb weiß ich ziemlich genau wie ihr euch gerade fühlt. 

Und genau weil es sich dabei um so ein delikates Thema handelt, haben wir bei EA ein spezielles Team welches sich ausschließlich mit solchen Problemen befasst, gerade da wir uns auch aus Sicherheitsgründen nicht im Forum oder per privater Nachricht mit so einem Fall beschäftigen können. 
Dieses Team könnt ihr per E-Mail unter "accountdisputes@ea.com" erreichen. 

 

Der Text der Nachricht sollte die folgenden Informationen enthalten:

Deine Daten:
 

  • Vor- und Nachname:
  • Spiel-/Produktname:
  • Persona-Name:
  • Der Ort, an dem du dein Spiel oder Produkt gekauft hast:
  • Sperre oder Deaktivierung:
  • Erhaltene Fehlernachricht/Meldung (falls zutreffend):
  • Gründe zur Aufhebung der Sperre/Deaktivierung:

Genau nachlesen könnt ihr das aber auch noch einmal hier.

 

Meine Kollegen werden sich dann schnellstmöglich um euer Anliegen kümmern, auch wenn eine Antwort ein Weilchen dauern kann, da dieses Team logischerweise den Fall genauestens prüft, damit ihr hoffentlich bald wieder auf dem Feld seid.

 

Sollte es dennoch zu längeren Wartezeiten kommen, könnt ihr auch gerne eine kleine Erinnerung an das Account Disputes Team per Mail schicken. 


Cheers,
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 7 von 19 (16.844 Ansichten)

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

Champion (Retired)

@EA_Valgard

 

Ich will nicht unhöflich sein, aber über diese Email-Adresse hatte und hätte es keinen Erfolg gegeben. 

Es gab einen heftigen Briefwechsel. Über 10 Mails habe ich versendet, und immer wieder endete er damit, dass man mir sagte, dass alles seine Richtigkeit hätte und der Account nicht wieder freigeschalten würde.

Erst über die oben genannte externe Seite kam es dazu, dass man sich mit dem Fall _wirklich_ beschäftigt hatte.

Mit Erfolg.

 

Nachricht 8 von 19 (16.116 Ansichten)

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

★ Novice

Hallo PronoobH,

 

Zuerst einmal freue ich mich für Dich, dass du schlussendlich doch noch Erfolg hattest und zu deinem Recht gekommen bist.

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Ich wurde von EA in BF5 gebannt. Grund war FF mit dem "Banned Code #tY96ip". Das Statement nach 3 Tagen nach meiner ersten Beschwerde war, ich cheate angeblich und/oder würde 3. Software nutzen. Kein was wie wo, sondern einfach hier...friss und stirb.

Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst. Sofern ich nicht irgendwie gehackt wurde, nutze ich keine Cheats und/oder 3. Software. Für was auch? Ich möchte mit meinem eigenen Skill gute Stats erreichen und nicht mit irgendwelchen Cheats oder Hacks.

 

Meine 2. Beschwerde läuft zurzeit. Hierzu habe ich noch keine Rückmeldung. Hier geht es mir darum, einen der Verantwortlichen und Entscheidungsträger zu erreichen und diesen Fall zu besprechen. Ich habe jedoch auch nicht wirklich Hoffnung, dass dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein wird, da es EA schlichtweg nicht interessiert. Wenn FF das sagt, dann ist es auch so scheint die Devise zu sein.

Wie dem auch sei, ich akzeptiere diese Vorgehensweise nicht und werde weiterkämpfen. Dies empfehle ich jedem. Es kann ja nicht sein, dass man einfach aufgrund von einem Programm enteignet wird. 

Im deutschsprachigen Raum gilt in der Regel nach wie vor die Unschuldsvermutung. Solange also keine Beweise aufgezeigt werden und diese unter Umständen widerlegt werden können, gilt die Unschuldsvermutung. Und ja, zum widerlegen der Beweise müssen diese auch offen gelegt werden. Nicht so bei EA. Hier wird aufgrund von "Beweisen" die nur EA kennt und besitzt, beschuldigt und aufgrund dessen eine Enteignung eingeleitet.

Wie gersagt, ich versuch es nun nochmals auf dem langen Weg und wenn dies nichts nützt, schlage ich den Weg über ein Konsumentenschützerportal ein oder gar den Rechtsweg.

Denn das Spiel einfach neu kaufen und einen neuen Acc zu machen ist ja keine Lösung, denn ich würde ja dann für den angeblichen Cheat oder Hack gleich wieder gebannt.....

 

Gruss Maddy

 

Nachricht 9 von 19 (13.487 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Account gesperrt, unglaublich!

★ Novice
Hey, hat sich bei dir was ergeben ? Habe genau die gleiche Meldung bekommen. Ich habe weder gecheatet noch unfair gespielt, wie es in der E-Mail hieß.

Ich warte nun auf die Rückmeldung von EA, da der Vorgang wie bei dir geprüft wird.

Hatte den gleichen Banncode wie du. Ich bin nichtmals ein besonders guter Spieler, dass EA es auf einen Score stützen könnte.

Nicht nur dass man das Spiel erneut kaufen müsste, wir müssten halt nochmal von 0 starten.. und das, obwohl man einfach nur fair gespielt hat. Da scheint irgendwas noch nicht zu funktionieren bei EA.. meld dich mal!
Nachricht 10 von 19 (13.360 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe