Account gehackt und von APEX gebannt.

von ThePlayingPixel
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Account gehackt und von APEX gebannt.

★★★ Novice

Okay... wie fang ich hier nur an...

 

Ich war am Abend des 3.3.2021 am PC Musik hören und bekomme aus dem Nichts eine Mail von EA mit dem Titel "Informationen bezüglich deines EA-Kontos". Ich schau mir also diese Mail an mit dem Gedanken, es muss was Wichtiges sein. Es war wichtig, denn es wurde mir mitgeteilt, dass man bei mir "Cheat Aktivitäten" festgestellt hat und mir meinen Zugriff auf die Online Funktionen von APEX Legends permanent blockiert hat.

 

Ich habe mich also bei Origin angemeldet und APEX gestartet, um zu sehen, was genau los ist. Anfangs war noch alles normal, aber dann musste ich schockiert feststellen, dass mein Account gehackt wurde. Sehen konnte ich das daran, dass ich, ein Spieler, der seit mehreren Wochen das Game nicht angefasst hat und in Season 8 in seiner bisherigen Spielzeit 2 Kills (und keinen Sieg) hatte, vom Statsbildschirm mitgeteilt bekam, dass ich 50+ Kills, 100k+ Schaden und 3 Wins habe.

 

Meine Reaktion auf diese Realisation war, dass ich direkt mein Passwort für sowohl meinen EA-Account, als auch das mit dem Account verbundene E-Mail Konto geändert und die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert habe. Ich habe bereits ein Ticket erstellt, in dem ich diese Situation schildere und hoffe seitdem, dass ich irgendwann wieder in der Lage sein werde, Apex zu spielen.

 

Ich habe dazu 2 Dinge, die mir komisch vorkamen...

 

1. Ich habe NIE davon erfahren, dass sich jemand von einem neuen Gerät/neuen Standort aus in mein EA-Konto eingeloggt hat, was mich sehr wundert, da das für viele Dienste normalisiert ist, um Nutzer vor Hacks zu schützen.

 

2. Ich habe weder den genauen Grund meines Bannes erfaheren (lediglich das feststellen von "Cheat-Aktivitäten", was so einiges heißen kann), noch wurde mir gesagt, wann genau der Bann vollstreckt wurde (ich nehme hierbei an, dass ich sofort nach dem Bann die E-Mail bekomme, kann mir aber nicht sicher sein).

 

Gibt es irgendetwas, was ich noch machen könnte oder bleibt mir momentan nur das Warten auf den Kundensupport? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Nachricht 1 von 14 (2.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

Hero

@ThePlayingPixel in diesem Fall musst du nur warten, bis sich der Support bei dir meldet.

Dies kann aber einige Zeit dauern.

 

1: Dafür gibt es die zwei Faktor Authentifizierung. Wenn diese aktiv ist, wirst du benachrichtigt, wenn sich jemand einloggen möchte.

 

2: Ein genauer Grund wird in der Regel nicht angegeben. Es gibt sicher Gründe, weshalb man das so macht, doch die kenne ich nicht.

Die Mail kann auch etwas zweitversetzt bei dir ankommen und es ist auch möglich, das der Hacker bereits einige Tage gespielt hat, bis das System feststellen konnte, dass etwas ungewöhnliches stattgefunden hat.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 14 (2.006 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

Hero

@ThePlayingPixel in diesem Fall musst du nur warten, bis sich der Support bei dir meldet.

Dies kann aber einige Zeit dauern.

 

1: Dafür gibt es die zwei Faktor Authentifizierung. Wenn diese aktiv ist, wirst du benachrichtigt, wenn sich jemand einloggen möchte.

 

2: Ein genauer Grund wird in der Regel nicht angegeben. Es gibt sicher Gründe, weshalb man das so macht, doch die kenne ich nicht.

Die Mail kann auch etwas zweitversetzt bei dir ankommen und es ist auch möglich, das der Hacker bereits einige Tage gespielt hat, bis das System feststellen konnte, dass etwas ungewöhnliches stattgefunden hat.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 14 (2.007 Ansichten)

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

moin, kann mich deinem Problem anschließen, hab auch die Mail bezüglich bann erhalten obwohl ich das letzte mal vor 6 oder 7 monaten gespielt habe...naja habe den origin client heute mal wieder angemacht und dort steht auch, dass ich apex am 3.3 gespielt hätte...was sind das bitte für menschen, die accounts hacken, dann ein spiel starten und hacken, damit der account gebannt wird 0o

Nachricht 3 von 14 (1.981 Ansichten)

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

★★★ Novice

@Somaru Danke für die Antwort! Hoffe, ich bekomme bald mal ne Mail und kann das dann irgendwie regeln... Hab aber nicht gerade die größte Hoffnung, dass ich entbannt werde, ist ja schwer irgendwas zu beweisen, es sei denn, EA (oder der Kundendienst) kann nachvollziehen, von wo aus (Land, PC, etc..) ich mich wann angemeldet und gespielt hab...

Nachricht 4 von 14 (1.921 Ansichten)

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

EA SPORTS FC Team

Hey zusammen,

 

die Antwort ist hier korrekt, bitte meldet euch bei unserem Kundendienst, die Kollegen checken euer Konto dann noch nach Fremdzugriffen, evtl. sind hier andere Personen auf eurem Account gewesen, die die Sperre verursacht haben.

 

https://help.ea.com/de/contact-us/

 

-rephii



Nachricht 5 von 14 (1.888 Ansichten)

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

★★★ Novice

@EA_rephii Danke für die Antwort!

Habe dem Kundendienst bereits eine Nachricht gesendet und warte momentan auf eine Antwort! 

 

Nachricht 6 von 14 (1.883 Ansichten)

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

★★★★ Novice

hast du inzwischen ne antwort bekommen, warte jetzt seit 2 wochen, dass mein ticket bearbeitet wird xD

Nachricht 7 von 14 (1.741 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

★★★ Novice

@Sovereign2475 Nein, ich hab auch noch nix bekommen... 

Nachricht 8 von 14 (1.735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

★ Guide

Bitte halt Geduld der Support ist überlastet 

Nachricht 9 von 14 (1.648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Account gehackt und von APEX gebannt.

★★★★★ Newbie

Ich habe das leider heute erlebt hoffe das ich ne schnelle antwort bekomme :D hoffe bei dir hatts geklappt

Nachricht 10 von 14 (1.476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe