Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

von wimaria
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

★ Guide

Nach dem Patch stürzt Fifa 23 ab, so bald ich Pro Clubs aufrufe. 

Keine Chance den Modus zu spielen.

Nachricht 1 von 10 (905 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

★ Guide
@EA_Vendcera Ich habe den PC neu gestartet dann erst die Karriere aufgerufen und danach Pro Clubs. Funktioniert bestens. Standard smile
Lag wohl an dem fehlenden Neustart nach dem Update.
Sorry, für mein voreiligges posten. Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (893 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

Community Manager

Hey @wimaria,

das hat wohl mit den momentanen Wartungsarbeiten zu tun. Es wird leider noch etwas länger daran gearbeitet und sie sollten gegen 16 Uhr abgeschlossen sein.

Mehr Informationen dazu übrigens auch noch hier:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Hinweis-Wartung-am-Donnerstag-den-12-Januar-von-06-0...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 10 (897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

★ Guide
@EA_Vendcera Ich habe den PC neu gestartet dann erst die Karriere aufgerufen und danach Pro Clubs. Funktioniert bestens. Standard smile
Lag wohl an dem fehlenden Neustart nach dem Update.
Sorry, für mein voreiligges posten. Standard smile
Nachricht 3 von 10 (894 Ansichten)

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

Community Manager

@wimaria Ah, kein Problem, danke für die Rückmeldung! Schön zu hören, dass es nach einem einfachen Neustart noch geklappt hat! Standard smile

Vendcera.png

Nachricht 4 von 10 (888 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Habe jetzt wieder das Problem gehabt, daß nach Aufruf von Pro Clubs Fifa23 sich beendet hat, ohne Fehlermeldung.

Kurz zuvor hatte ich NVIDIA Experience vom 7.Dezember 2022 installiert. Einige mal probiert, Fifa23 beendet sich immer nach Aufruf von Pro Clubs. Karriere funktioniert.

Dann habe ich Experience wieder deinstalliert und es funktioniert wieder.

Ist nur zur Info, falls Jemand anders das Problem hat..

 

Update: Es liegt nicht an Experience. Nach Computer Neustart funktioniert es wieder. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Jetzt bleibt nur noch als Ursache der neue Grafiktreiber von NVIDIA, 528.02. Den habe ich nämlich mit Experience installiert.

Davor funktionierte Fifa23 in allen Bereichen fehlerfrei.

Werde nun den Vorgängertreiber wieder installieren.

Nachricht 5 von 10 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Ich habe das Problem auch und einige die mir schreiben haben es auch in Pro Club, den letzten Beitrag kann nicht logisch nicht nach vollziehen.

Weil, vor dem Patch lief alles bestens, nach dem Patch + Wartungsarbeit nicht mehr..... Warum soll es jetzt am Graka-Treiber liegen, dass letzte Graka-Update liegt eine Weile zurück? Wondering

Nach dem Absturz einfach wieder in Fifa rein und es funzt wieder, so war es bei mir.

Nachricht 6 von 10 (789 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Du hast völlig recht. Standard smile

Ich war wiieder einmal zu voreiilig mit den posten.

Gehe ich aus Pro Clubs raus und z.B. in die Karriere und dann wieder retour in Pro Clubs, beendet sich Fifa23.

 

 

Nachricht 7 von 10 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

★ Guide

Langsam habe auch ich die Faxen *.  Ich versuche seit einer halben Stunde Pro Clubs zu spielen und jedesmal beendet sich Fifa23 bei Aufruf. Das kann doch nicht sein.

Sage und schreibe 10x rufe ich ProClubs auf und 10x beendet sich dann Fifa23.

 

Nachricht 8 von 10 (722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Möchte noch anmerken, seitdem ich bei den beiden Dateien iim Hauptverzeichnis von Fifa23 die digitale Signatur erneurt habe (hatte ein selbstverschuldetes Problem mit Anticheat),

daß sich Fifa23 bei anwählen von ProClubs nicht mehr schließt.

 

Nachricht 9 von 10 (694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz bei Benutzung von Pro Clubs

@wimaria 

 

Was genau meinst du mit "digitale Signatur erneuert"?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 10 von 10 (641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe