Betreff: Abends Hohe Ping

von VipoxWasTaken
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@Tom0ve 

ich habe es jetzt probiert, während ich auf EU servern 130 Ping, bleibt meine new york ping um die 100

Was für dich vielleicht auch interessant zu wissen ist, in der Server Auswahl wird mir nie Angezeigt, dass meine Ping höher als 30 ist. Selbst wenn ich ingame permanent 150 ms habe wird in der Server Auswahl 20-30 angezeigt

Nachricht 11 von 19 (443 Ansichten)

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★★★ Expert

@VipoxWasTaken 

 

ok, dann wird auf der Strecke wohl ein Internet Knoten überlastet sein, da kann nur der Provider etwas prüfen, oft schaltet der Support aber gerne auf Unwissend... evtl. hast du beim Email Support mehr Erfolg.

Mich würde es jetzt nicht wundern wenn du im Süden zwischen den Bergen wohnst, da gibt es wohl häufiger Probleme.

Da die Europa Server aber ohnehin schon seit einiger Zeit überlastet sind, so habe auch ich mit niedrigem Ping (~25) dort oft Packet Loss & Lags, würde ich dir generell dazu raten auf den Servern in der USA zu spielen, die laufen trotz höherem Ping bei weitem besser.

Nachricht 12 von 19 (433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

alles klar ich probiere es nochmal bei vodafone, ich wohne leider nicht in den Bergen sondern mitten in Potsdam, direkt neben Berlin… 

Ich glaube auf US servern zu spielen ist für mich keine möglichkeit, vielleicht kommt ja aber was beim Provider raus

trotzdem vielen dank für deine hilfe!

Nachricht 13 von 19 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★★★ Expert
@VipoxWasTaken
Ja gut, eine Großstadt am Nacken ist natürlich auch nicht einfach, evtl. könnte dir ein VPN helfen, aber der Einsatz kann wohl zu Problemen führen, angeblich soll es sogar schon Banns deswegen gegeben haben...🤷‍♂️

Dazu sei gesagt, der Provider wird im schlimmsten fall nichts machen können, weil es wahrscheinlich ein Backbone problem ist, da müssten dann erst neue Leitungen gelegt werden bzw. ein Hardwareupgrade stattfinden, dass ganze wird dann ziemlich komplex, weil es in Deutschland zig Backbone Betreiber gibt & die Zuständigkeit wahrscheinlich keiner bei sich sehen will.

Aber es ist trotzdem gut den Provider darauf aufmerksam zu machen, evtl. gibt es auch schon einen anderen Anbieter auf den die ausweichen können... zur Not sprichst du das Thema in deren Community an.

Wieso kommen die US Server für dich nicht in frage?
Apex hat einen Lag Ausgleich der ohnehin die Ergebnisse beeinflusst, so hat respawn sogar schon selber zugegeben, dass Spieler mit einem niedrigen Ping benachteiligt werden um Spieler mit einem höheren Ping "aufzufangen".

Weitere Infos:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Lag-Ausgleich-amp-Tickrate/m-p/10313421#M6078
Nachricht 14 von 19 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

US ist schwierig weil ein Premate von mir ein Porblem mit Telekom hat wodurch er alle 2-3 games 15 Packetloss hat. Er muss dadurch Exitlag benutzen and das gibt Probleme mit Servern die weit weg sind, ich kann es aber mal ausprobieren.

Nachricht 15 von 19 (366 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

Ich habe jetzt auch die Ping von den Frankfurt Servern gefunden und einen consolen Ping test gemacht, raus kam bei 3 Test auf beiden Servern durchschnittlich 30. Wenn ich aber in Apex spiele wird 150 ms angezeigte und ich rubberbande wie nichts. Woran kann das liegen? Frankfurt 1 Server IP: 52.59.121.244, Frankfurt 2 Server IP: 52.58.81.34

Nachricht 16 von 19 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@VipoxWasTaken
Wo hast du die IP Adresse her?

Ich bin auch bei der Telekom, dein Premate hätte sich Exitlag sparen können und wäre mal besser direkt zu den Servern in der USA gewechselt. ^^ Er kann Exitlag ja für diesen Zweck deaktivieren.

 

Edit:
Ich würde ihm generell davon abraten das Tool zu benutzen!

Ich habe jetzt weder Firmenanschrift noch sonstige Unternehmens Informationen auf der Homepage gefunden... Teuer ist der Dienst auch noch, in den FAQ fällt auch noch der Hinweis auf, dass das Programm bei der Antivirensoftware als Ausnahme hinzugefügt werden sollte... da würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken Leuten. ✌

Nachricht 17 von 19 (337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

die IP adresse habe ich von reddit, zusammen mit allen anderen Gamserver IPs, die mit bei einem Ping check ähnliche werte geben wie die apex server Auswahl.


Exitlag zu deaktivieren für die US server geht natürlich, solange ich dort dann aber die High Ping bemerke ist das leider auch keine möglichkeit. Ich habe vodafone jetzt nochmal schriftlich auf das Problem hingewiesen und wenn sie es nicht fixen muss ich eben wechseln… 

 

Vielen dank für deiner Hilfe, schade dass Apex oft Probleme mit Internetprovidern hat

 

 

Nachricht 18 von 19 (319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@VipoxWasTaken
ok, ich weiß nicht wie oft die IP Adressen geändert werden, ich habe mittels Netzwerk Monitor mal selber versucht die IP vom Server herauszufinden... ich hatte kein festes Muster erkannt, da wurden ständig Verbindungen neu auf & abgebaut, ich vermute das hat etwas mit den DDOS angriffen zu tun.

Das Serversystem bei Apex ist ohnehin nicht ganz so leicht zu verstehen, z.B. wenn du auf Frankfurt 1 spielst, hat man im Match trotzdem auch Spieler von anderen Servern!

Wie bereits erwähnt... High Ping bis ~ 140ms spürt man meist wegen dem Lag Ausgleich eh nicht, ein Low Ping wird vom Lag Ausgleich künstlich verschlechtert... was ich persönlich bei weitem stärker spüre & es mich mehr stört als ein "natürlicher" Nachteil.

Naja, wie dem auch sein sollte, viel Erfolg!

Nachricht 19 von 19 (285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe