Betreff: Abends Hohe Ping

von VipoxWasTaken
Antworten

Originalbeitrag

Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hey,

 

Seit ein paar Wochen habe ich in Apex besonders abends, von ca. 18.00-0.00 Uhr immer eine hohe Ping (100-150 ms).

Ich habe schon alle EU Server ausprobiert, doch es macht keinen Unterschied. Alle anderen Spiele haben dieses Problem nicht, nur Apex.

Ich spiele auf einer Lan-Verbindung über Steam mit einem Gigabit Kabelinternet was mir sonst keine Probleme gibt. Ich habe schon bei meinem Provider nachgefragt (Vodafone), 
die wissen nicht woran es liegt. Da ich nur Abends Zeit habe ist Apex für mich zurzeit unspielbar. Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht 1 von 19 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @VipoxWasTaken,

 

das Kabel Internet teilst du dir mit deinen Nachbarn, da diese Abends Fernsehen gucken bzw. Videos Streamen, steigt dein Ping.

Das sollte auch beim Ping test auffallen:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ping-test-in-cmd-windows-ausfuehren-so-gehts/


Welche anderen Spiele meinst du?

Davon abgesehen, Apex läuft auf Origin zuverlässiger!

Nachricht 2 von 19 (694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

Hallo @Tom0ve ,

Das meine Nachbarn das Internet auch benutzen hat aber keinen Einfluss auf meine Ping in Dota 2, Rainbow 6 Siege oder Destiny 2. Nur Apex. 

Einen cmd Ping Test mache ich regelmäßig in anderen Spielen, ich habe aber nicht die IP für die Apex Server.

Ich habe bis vor 2 Wochen noch auf Origin gespielt, da hatte ich aber das gleiche Problem, deshalb bin ich zu Steam gewechselt.

 

 

Nachricht 3 von 19 (682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@VipoxWasTaken 

 

Ein Kabel Anschluss ist ein so genanntes "Shared Medium", also wirst du nicht alleine auf der Leitung sein, dass führt in der folge zu einem höheren Ping, gerade Apex ist bei solchen Angelegenheiten leider sehr sensibel.

Beim Ping test würde ich vorerst auch nur ea.com oder so anpingen, um deine Leitung vor Ort auszuschließen.

 

Ändere mal deinen DNS Server in den Windows 10 Einstellungen:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-dns-server-aendern-so-gehts_47055

 

Wenn das auch nicht geholfen hat, wirst du dich mal beim Provider melden müssen.

Nachricht 4 von 19 (664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

Vielen Dank für deine schnellen Antworten!

Das Konzept von dem Kabelproblem verstehe ich, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass während ich in anderen Spielen eine Ping von 20-30 ms habe, Apex mir eine Verbindung von 150 gibt.

Meine Ping zu ea.com zeigt keine Probleme, meine Ping auf den Gameservern bleibt bei 150 ms. 

Welche DNS Server würdest du mir empfehlen? 

Bei Vodafone selber habe ich mich schon gemeldet, sie haben eine Untersuchung meines Anschlusses durchgeführt und wissen nicht woran mein Problem liegt.

Nachricht 5 von 19 (656 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@VipoxWasTaken,

 

ok, die wohl bekanntesten DNS Server Beispiele:

Google: 8.8.8.8 & 8.8.4.4

 

Cloudflare: 1.1.1.1 & 1.0.0.1

 

Wenn du schon dabei bist, kannst du zum testen auch gleich IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren, vergiss das aber nicht, manche Webseiten brauchen IPv6.

Nachricht 6 von 19 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

ich habe sowohl Googe als auch Cloudflare ausprobiert und IPv6 deaktiviert, nach 5 Spielen ist das Problem leider immernoch da.

 

Nachricht 7 von 19 (625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★★★ Expert
@VipoxWasTaken
Welchen Ping hast du auf dem New York Server?
Nachricht 8 von 19 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★ Novice

@Tom0ve 

zwischen 100 und 110, zurzeit habe ich in EU aber keine High Ping, die wird erst später wieder hoch. Ich nehme an dann wird auch die Ping nach New York steigen

Nachricht 9 von 19 (546 Ansichten)

Betreff: Abends Hohe Ping

★★★★★ Expert
@VipoxWasTaken
Mal sehen, wäre mal Interessant!
Nachricht 10 von 19 (529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe