ACHTUNG, EA zockt euch ab

von R3mp2ge
Antworten

Originalbeitrag

ACHTUNG, EA zockt euch ab

★★★★ Novice

Achtung, EA zockt  euch Spieler ab
So wird man anscheinend ein Millionenkonzern, indem man Kunden nach Strich und Faden abzockt!

EA versucht mit einer Masche euer Geld zu stehlen!

 

Werte Apex Spieler,
Man reported Mitspieler wegen offensive language und wird selbst dabei gebannt. Soweit so gut, bin ja auch nicht ganz unschuldig.

Die Krönung dabei ist, dass dennoch von Seitens EA Gelder eingehoben werden obwohl der Account gesperrt ist!

Da der Account aber gebannt ist, besteht nicht einmal die Möglichkeit den Kundensupport zu erreichen! Lediglich einen Fall im Bannverlauf kann man erstellen, wo man als antwort erhält, dass alles OK ist. Naja klar ist für EA alles klar, die stehlen hier ja euer Geld!!

 

Dies ist laut Definition Abzocke und Betrug!!

 

Der Konsumentenschutz ist bereits informiert und Schritte eingeleitet. Dennoch hoffe ich, auch für andere potentielle Opfer, dass die Machenschaften dieser Betrüger namens EA an die Öffentlichkeit gelangen. Hierbei handelt es sich zwar um keinen wirklich großen Betrag, dennoch sind solche dubiosen Geschäfte umgehend zu unterbinden!
Ich möchte euch hier also warnen, Echtgeldkäufe an EA zu tätigen bzw seine Bank- und Paypaldaten bei EA  zu hinterlegen!

 

Desweiteren verlange ich unverzüglich eine Stellungnahme eines dieser EA Subjekte, welches mir mein Geld aus der Tasche zieht!

 

Leider sehe ich mich gezwungen, diese Warnung an sämtliche Plattformen und Foren zu verteilen, denn diese Mafia muss gestoppt werden!

 

Ich möchte euch lediglich darauf hinweisen, dass EA nicht korrekt vorgeht! Kontrolliert Abrechnungen von EA lieber zweimal! Oder besser noch, tätigt erst keine Zahlungen an diesen verein!

Hoffentlich werdet ihr nicht auch Opfer dieser Betrüger

 

 

Nachricht 1 von 5 (649 Ansichten)

Re: ACHTUNG, EA zockt euch ab

★★★★ Pro

Ich bin absolut kein Freund von EA - zumindest nicht nach dem Verhalten, welches sie hier an den Tag legen.

Rein rechtlich werden sie aber in dieser Sache am längeren Hebel sitzen, fürchte ich.

"Anstelle einer Kündigung und vor jeder Kündigung kann EA Sie verwarnen, Ihren Zugriff auf einen bestimmten EA-Service oder Ihr EA-Konto aussetzen oder anpassen, Berechtigungen auf der Ebene des EA-Kontos oder des Geräts entziehen oder widerrufen, Inhalte, die gegen diese Vereinbarung verstoßen, entfernen oder löschen, oder für Ihr Gerät oder Ihr System den Zugriff auf bestimmte EA-Services sperren. Sofern EA die in diesem Abschnitt genannten Maßnahmen ergreift, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung (vorbehaltlich gesetzlicher Rückerstattungsrechte) und es werden Ihnen keine Berechtigungen gutgeschrieben oder in Bargeld oder andere Vergütungsformen eingetauscht."

 

Das stammt aus ihren AGB (https://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/).

 

Meine Frage: Wie können sie dir Geld aus der Tasche ziehen, wenn du keinen Zugriff auf dein Konto hast? Zumindest in Apex musst du deine Käufe aktiv auslösen bzw. aktiv investieren. Ein Abbuchungsvorgang für eine Art Abo existiert nicht.

Nachricht 2 von 5 (634 Ansichten)

Re: ACHTUNG, EA zockt euch ab

★★★★ Novice

Mag sein dass die am längeren Hebel sitzen, dennoch sehe ich mich gezwungen andere Spieler über diese dubiosen

Machenschaften seitens EA zu informieren!
Und dass das ein Selbstläufer von derer Seite aus wird, glaube ich nicht!


Immerhin dürfen sie mir und eventuellen juristischen Instanzen erklären, wie folgendes Zustande kommen kann:

Seit gestern wurde mein Account gesperrt, aber heute hätte ich angeblich ein Bundle gekauft,

wo ich mich nicht einmal mehr in den Store etc.  einloggen kann.

 

Zuerst bannt man die Spieler weg und dann bedient man sich anscheinend derer hinterlegter Zahlungsinformationen da die ja eh keinen Zugriff mehr darauf haben bzw. durch den bann eh nicht revidieren können!
Des weiteren habe ich nicht mal diese Transaktion veranlasst, wie denn auch wenn Store etc. nicht mehr ersichtlich sind?!

Also in meinen Augen ist diese Firma nur auf Betrug und Diebstahl aufgebaut!

 

 

(Auch wenn es in diesem Fall irrelevant ist, aber hast du schonmal an den monatlichen Origin Premium pass oder wie das Ding heißen mag gedacht?
Das wäre ein Abo Modell)

Wer weiß, bei diesen Betrügern läuft der Pass wahrscheinlich trotz Sperre weiter, nund damit die Kosten, denen traue ich mittlerweile alles zu!

Nachricht 3 von 5 (623 Ansichten)

Re: ACHTUNG, EA zockt euch ab

★ Guide

Korrektur ein abo gibt es es nennt sich ea play und ea play pro 

Nachricht 4 von 5 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ACHTUNG, EA zockt euch ab

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ok, das ist natürlich ein anderer Fall: Eventuell wurdest du auch gehackt, wer weiß das schon.
DAS wiederum könnte EA aber leicht herausfinden und entsprechend handeln.
Dass sie selbst Packs kaufen (auf deine Kosten hin), das wage ich zu bezweifeln...wenn es aber wohl einen bekannten Fall auch schon gegeben hat, in dem genau das praktiziert wurde.


In den verlinkten AGBs gibt es auch einen weitere Link, der dich zu einer EU Online-Streitschlichtungs-Seite führt.
Eventuell dort das Problem einmal schildern und schauen, ob sie als Mediator wirken können.

 

Alternativ wäre nachzuweisen:

a) Dass du gebannt wurdest

b) Entsprechend keinerlei Zugriff auf dein Konto hattest

c) Dass Gebühren in dieser Zeit durch Ingamekäufe entstanden sind

 

Dabei kann dir wiederum EA helfen, die aber in Sachen Support eine so "gute" Arbeit machen, dass man sich diese Belege vielleicht sogar besser selbst erstellt.

 

@MajorApxLegend 

Richtig. Ich hatte es nicht auf Origin sondern auf Apex selbst bezogen.

Nachricht 5 von 5 (610 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe