4k auflösung der origin app schrift unlesbar

von abc642415799
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★ Apprentice
Naja, hier heißt es ja offiziell das Problem sei behoben. EA geht hier offenbar den einfachen Weg. Alle anderen bekommen es hin, da fragt man sich halt wieso es für EA (mit Weltklasse-Spielen) so ne Herausforderung ist. Die andere Frage ist halt: Warum haben nur ein Bruchteil der Leute Probleme damit... ich denke 4k-Fernseher/Monitore sind mittlerweile standard?
Nachricht 51 von 92 (978 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★ Apprentice

Hallo gibt es keine Möglichkeit wenn man ein Spiel in Uhd spielt das man auch den chat und das overlay so nutzen kann das man etwas sieht?

Nachricht 52 von 92 (896 Ansichten)

Menüleiste in 4K zu klein

★★★ Newbie

Derzeit ist die Menüleiste auf einem 4K Bildschirm (Laptop) von Origin viel zu klein. Bei allen anderen Anwendungen funktioniert die Skalierung wunderbar (Steam, UPlay, Spotify etc.). Nur Origin hat dieses Problem.

 

Folgendes habe ich schon probiert, jedoch führte dies zu einer verschwommen Schrift:

Origin.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Hohe DPI Einstellungen ändern -> Hohe DPI Einstellungen überschreiben -> System

Nachricht 53 von 92 (761 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

Hallo @mauhdl2 , könntest du bitte Screenshots von dem Problem zukommen lassen? Wenn es um ein Chat Fenster geht, markiere die Namen schwarz um die Daten deiner Freunde zu schützen 

Nachricht 54 von 92 (857 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★ Apprentice
Hallo hier siehst du das das Origin Menü Micro Mini ist und nicht zu lesen ist!
Nachricht 55 von 92 (830 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★ Apprentice

Hallo hier siehst du das es nicht zu lesen ist in 4K 

Nachricht 56 von 92 (829 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

Hallo @mauhdl2 , 

 

 bedanke mich !Habe es sofort weitergeleitet.

Nachricht 57 von 92 (806 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★ Apprentice

@EA_Unity  schrieb:

Hallo @mauhdl2 , 

 

 bedanke mich !Habe es sofort weitergeleitet.


Hallo 👋 

und wie lange muss man warten auf eine Antwort? 4K Fernseher gibt es ja schon eine lange Zeit 

Nachricht 58 von 92 (799 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

@mauhdl2 , das ist mir bewusst , dass es diese schon lange gibt...

 

Dieses Problem wurde weitgehend gelöst. Einzelne Reporte werden manchmal gepostet, wo es meistens an den individuellen Skalierung Einstellungen liegt.  

Nachricht 59 von 92 (781 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★ Novice

@EA_UnityBitte hilf mir. Du schreibst dass das Problem mit einem Origin-Update behoben wurde. Bei mir wird aber das Menüband weiterhin nicht skaliert wenn ich die Anzeige auf 200% vergrößere. Origin skaliert einfach nicht mit. Wie kann ich das bitte beheben und zwar in einer Weise die von Origin kommt und nicht über eine Umweg übers Betriebssystem, welches sich bei jedem Update (gestern wieder) zurücksetzt und zudem noch bei jedem Start eine Fehlermeldung aufkommen lässt?

Nachricht 60 von 92 (762 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe