4k auflösung der origin app schrift unlesbar

von abc642415799
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

es klappt immer noch nciht.

Weder in Origin noch zB in manchen Spielen wie SimCity 2013.

Ein 4 Jahre altes Problem und alles was DU/Ihr schreibt ist: Ich leite es weiter.... wer kümmert isch technisch darum? Wer ist namentlich verantwortlich? Wird aktiv dran gearbeitet? Wann kommt die Lösung? Wie sehen die Rückantworten an Dich nach dem weiterleiten aus? Das wären mal Antworten! Und zwar zügig.

Viele von uns bezahlen nicht nur die Spiele teuer, sondern auch noch Access. Meine Bank habe ich wegen dem Scheissservice und Antwortverhalten schon gewechselt.

Nicht alles Deine Schuld aber bau mal n bissl Druck auf oder sag uns WO wir Druck machen können.

Nachricht 31 von 92 (1.941 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

@Oshunsar

 

Das Problem in Origin und das Problem in SimCity 2013 sind zwei verschieden Probleme.

 

Für Origin, welches Betriebssystem benutze du.

 

Für SimCity 2013, was ist das genaue Problem?

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 32 von 92 (1.917 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★ Newbie
Das Problem mit der Origin App an sich hab ich gelöst. Einfach rechtklick auf die origin.exe, Eigenschaften dort auf Kompabilibität, unten auf "Hohe DPI Einstellungen ändern" dann wieder ganz unten Häkchen setzen bei "Hohe DPI Skalierung überschreiben" und auf "System" ändern. Die App nimmt dann die Skalierung die man bei Windos eingestellt hat.
Nachricht 33 von 92 (1.794 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

Hi @tbohl894

 

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Lösungsschritte mitzuteilen Standard smile Heart

Nachricht 34 von 92 (1.747 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Bei mir genau dasselbe Problem seit einiger Zeit... Mit anderen Programmen habe ich dieses Prob nicht.. Spotify, Steam usw werden alle in akzeptabler Größer angezeigt. 

  

 

 

Wird da seitens EA noch was gemacht? Das Problem ist ja schon n bisschen länger bekannt. Das betrifft auch leider nicht nur den Client. Sondern ebenso sämtliche Spiele wie SIms4 usw 

Nachricht 35 von 92 (1.616 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★ Apprentice

Das funktioniert nicht mit der dpi. Zwar wird dann endlich vernünftig angepasst, aber es hakt auch total und Sims4 reagiert überhaupt nicht. 

 

Warum ist es für EA so schwierig für eine vernünftige (automatische) Skalierung zu sorgen? Steam, Spotify... eigentlich alle, bekommen das hin. 

Nachricht 36 von 92 (1.592 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★★★ Apprentice

Mittlerweile denke ich es ist für einen Programmierer von EA zu schwer ist.

Bekommt man mal eine vernünftige Antwort woran es scheitert in so langer Zeit?

Ich finde auch das die Kunden hier wohl nicht ernst genommen werden, obwohl es ist auch in englischen Foren Thema.

4k gibt es mittlerweile schon sehr lange, aber EA bekommt es nicht hin so etwas einfaches zu fixen, oder die Meldungen kommen bei den für Origin Zuständigen nicht an.

Irgendwie fühle ich mich mit Origin wie in der Steinzeit. Außerdem soll ich immer eine Bewertung abgeben für Origin, kann ich leider nur schlecht bewerten.

 

Vielleicht sollte man mal etwas von UPlay und Steam abschauen dann klappt das vielleicht. Angel

Nachricht 37 von 92 (1.582 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

Hallo an alle und Danke für das Feedback so weit, vor allem an Leute, die konstruktiv geblieben sind.

 

Ein Paar Probleme waren bekannt und wurden damals behoben, doch ich sehe vereinzelte Berichte von ähnlichen Problemen.

 

Die Angaben werden nochmals weitergeleitet, ich hoffe auf eine schnelle Behebung.

Nachricht 38 von 92 (1.470 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Es ist schwierig nach so langer Zeit konstruktiv zu bleiben.

Den Fehler gibt es seit die 4k Monitore raus gekommen sind, und das sind schon Jahre.

Da wurde es schon an EA weitergeleitet.... siehe englische Foren.

Ich zweifele auch nicht deine Arbeit an, nur an die Personen die deinen Bericht bekommen.

Da passiert ja nichts. Ich bin froh das Du Unity hier unterwegs bist als Moderator.

 

Gruß

Detonator

Nachricht 39 von 92 (1.440 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

Hi @Detonator069, danke für das Feedback.. 

 

Das Problem hierbei war damals, dass es gelöst wurde und die Lösung wurde auch von Spielern bestätigt. Dementsprechend wurde das Ticket geschlossen, weil keine weiteren legitimen Beispiele kamen.

 

Hast du schon versucht die high dpi scaling Einstellungen zu ändern? 

Nachricht 40 von 92 (1.403 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe