404 - In der Matrix ist ein Fehler aufgetreten

von Thahun
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

404 - In der Matrix ist ein Fehler aufgetreten

★★★ Novice

Nachdem ich vor 3-4 Wochen gezwungen wurde auf die EA-App umzusteigen hatte ich zunächst wenig Probleme. Mal davon abgesehen das man die Sprache eines Spiels nicht mehr separat konfigurieren kann.
Seit gestern habe ich aber das Problem das meine Favoriten nicht mehr in der Navigation angezeigt werden und wenn man Spiele dann über die Bibliothek starten will, erscheint anstelle der Detailseite zum Spiel nur noch ein Fehler "404 - In der Matrix ist ein Fehler aufgetreten" (mit einer großen 500 auf dem Hintergrundbild). Nach ein paar Sekunden erscheint dann zusätzlich am oberen Rand ein Hinweis auf gelbem Grund "Der Ladevorgang dauert ein bisschen länger als üblich. Warte einen Moment lang, während wir versuchen, das Problem zu lösen."

Das Wartet ändert aber auch nach einer Stunde nichts. Ebensowenig wie ein Neustart der App oder des PCs, ein neu einloggen des Accounts, oder die "App-Widerherstellung" im Hilfe Menü.

In Origin konnte man seine Spiele zumindest noch lokal starten (beim SinglePlayer reicht das ja) wenn die EA Server Mal wieder offline oder überlastet waren, jetzt sperrt mich EA aber von meinem Eigentum aus.

Also wie kann ich meine Spiele wieder starten? Sowohl die OnlineGames als auch die SingelPlayer Spiele.

Nachricht 1 von 9 (946 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: 404 - In der Matrix ist ein Fehler aufgetreten

★★★ Novice

Lösung gefunden.
Hilfreich war ein anderer Post hier im Board der von einem Hintergrundservice berichtete der permanent läuft und auch nicht beendet wird wenn die App beendet wird. (Gerne wüsste auch ich wofür EA, nach dem offensichtlichen beenden ihrer App, heimlich weiter Prozesse auf meinem PC ausführen muss)

Sobald der Fehler auftritt:
1. Beende die EA-App

2. Öffnet den Task-Manager

3. Beende den "EA Background Service" durch "Task beenden"

4. Starte die EA-App wie gewohnt und alles funktioniert wieder

Ich konnte das Problem nun schon 2 Mal auf diesem Wege lösen. Scheinbar muss ich das nun jedes Mal machen, da bei jedem ersten Start, nach dem Hochfahren des PCs, wieder der Fehler 404 auftritt.

@EA: Bitte repariert euren Hintergrund Service, oder beendet ihn zumindest wenn die App nicht läuft.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 9 (820 Ansichten)

Alle Antworten

★★★★★ Novice

Ich habe bei BF4 das gleiche Problem nachdem der PC hochgefahren ist. Will ich über Battlelog ins Game kommt in Battlelog die Meldung ich soll BF4 patchen oder installieren ( ist aber Blödsinn da es ja auf der Festplatte ist ) und in der EA App diese 404 Meldung. Nach erneutem Start des PCs geht es dann und ich kann ins Game. Für mich sieht es so aus als die App beim ersten Start nicht alles hochlädt.

Probier es mal aus vielleicht hilft es dir. Fazit ist das die App der größte Müll ist. Zeitweise passiert es auch das die App mal einfach so ausgeht. Auch während ich bereits im Spiel bin.

Nachricht 2 von 9 (890 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@ThahunHallo Ich habe das selbse Problem wie du hatte es gerade gemeldet. Außer das mit dem Spracheinstellungen und so das habe ich bis jetzt zum Glück nicht gebraucht aber richtig beschissn das alles die ganzen Fehler erst habe ich Probleme andauernd im Spiel und jetze kann ichs nicht mal spielen! -.-
Jetzt hoffe ich sehr daß hier auch mal ein kompententer EA Berater antwortet der uns helfen kann und nicht noch mehr fragen stelt oder Vorderungen...

Nachricht 3 von 9 (880 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Novice

Lösung gefunden.
Hilfreich war ein anderer Post hier im Board der von einem Hintergrundservice berichtete der permanent läuft und auch nicht beendet wird wenn die App beendet wird. (Gerne wüsste auch ich wofür EA, nach dem offensichtlichen beenden ihrer App, heimlich weiter Prozesse auf meinem PC ausführen muss)

Sobald der Fehler auftritt:
1. Beende die EA-App

2. Öffnet den Task-Manager

3. Beende den "EA Background Service" durch "Task beenden"

4. Starte die EA-App wie gewohnt und alles funktioniert wieder

Ich konnte das Problem nun schon 2 Mal auf diesem Wege lösen. Scheinbar muss ich das nun jedes Mal machen, da bei jedem ersten Start, nach dem Hochfahren des PCs, wieder der Fehler 404 auftritt.

@EA: Bitte repariert euren Hintergrund Service, oder beendet ihn zumindest wenn die App nicht läuft.

Nachricht 4 von 9 (821 Ansichten)

★ Apprentice

Hey.

Könnten ja auch den Link hier rein mal kopieren meine nur mal so ist ja nicht so daß ich öfters hier geguck habe -.-

Jedenfalls vielen Dank! Standard smile

Nachricht 5 von 9 (801 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Novice

Ich hatte den Post, in dem von dem Service berichtet wurde, leider schon wieder geschlossen als mir die Idee kam Mal zu probieren ihn abzuschiessen, sonst hätte ich gerne die Quelle der Idee angegeben.
Es war aber ein User der sich lediglich über die Existenz des Hintergrundprozesses beschwert hat, offiziell bestätigt das es ihn gibt oder das er Probleme verursachen kann hat niemand.

Nachricht 6 von 9 (784 Ansichten)

★★ Novice

Habe es versucht und es klappt.

Vorher konnte ich mein POroblem nur lösen inderm ich in der App auf offline gegangen bin und anschl. den PC neu gestartet habe.

Danke für den Tipp, so kann ich mir jetzt wenigstens mal den Neustart sparen.

Nachricht 7 von 9 (765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@ThahunMeinte ja auch EA damit daß die sich hätten mal drum kümmern könn aber die schern sich ja wieder mal ein Dreck drum. Eher um die Leute wahrscheinlich ein höhreren Rang haben usw.

Also nochmals vielen Dank.

Das Problem ist hat nix damit zu tun als Beispiel meine Fehler im Spiel sind immer noch nicht bearbeitet worden und habe neue gefunden passiert auch nix... Habe gedacht wir sind dafür da um denen auch Fehler zu melden und die wiederum uns zu helfen...????!

Nachricht 8 von 9 (700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Expert
@vegetarisdownfal "deine Fehler im Spiel" können von den Devs nur bearbeitet werden, wenn du sie auch meldest, bzw. wenn eine Bug-Meldung bereits erfolgt ist, du dort den Me too/Ich auch Button anklickst. Dann sehen die Devs, dass es ein Problem ist, das viele und nicht nur ein paar User betrifft.
Nachricht 9 von 9 (681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe