Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

von Cpt_Cherooke
Antworten

Originalbeitrag

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

★★★★ Novice
Servus, also ich hab gar kein Peil von eurem VPN Gerede aber ich versuche es auf ner Ps4 Pro und das seit der Vip-Demo! Hab bis jetzt noch keine Sekunde gespielt! Bleibe immer im Ladebildschirm hängen wo die drei Javelin stehen und oben groß Anthem steht! Zwischen der Treppe leuchtet „Verbinde mit Onlineservices...“! Weiter komm ich seit der Demo nicht! Auch nach dem 1.03 Patch nicht.
Bei mir ist es o2 mit dem o2 Router
Nachricht 21 von 62 (2.039 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

(Pc-Version des Spiels)

Sers, ich habe das Problem ebenso seit heute Morgen. Nach einem "Unendlich-Ladebalken" im Spiel, beendete ich dieses. Daraufhin startete ich das Spiel erneut und ich konnte mich nicht mehr einloggen : Verbinde mit OnlineService - in dieser Maske stecke ich jetzt seit über 12 Stunden fest und es funktioniert nichts mehr. Bis zu diesem Punkt hatte ich überhaupt keine Probleme, auch ein Anruf beim Kundenservice hat nichts gebracht. Andere Spiele über Origin sind kein Problem, nur in Anthem erhalte ich diesen Fehler.

Auch das einlog. auf einem anderen Pc hat nichts bewirkt, dort erhalte ich ebenso den Gleichen Fehler (auch ein anderes Netzwerk, diese Person kann ohne Probleme auf einem anderen Account das Spiel starten)

Ich hoffe dass sich schnell eine Lösung finden lässt, besonders an den freien Tagen äußerst ärgerlich. Grüße

Update

Konnte mich mit einem anderen Account ohne Probleme in das Spiel einlog. auch auf meinem Pc (Start-Screen ins Spiel laden, los fliegen - gar kein Thema), das heißt es muss ein Fehler sein der den Account betrifft und eben nicht zulässt, dass man sich verbindet, doch ich kann nicht nachvollziehen woran es liegen soll.

Update

Habe mein Premier Abo verlängert und nachdem ich dann das Spiel gestartet hatte, darf ich nun auch wieder los legen. (Das Spiel wurde im Vorverkauf in der Standart Edition käuflich erworben, das Abo wurde vorher für die Demo und den Early Access abgeschlossen)

Nachricht 22 von 62 (2.022 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

★★★★ Novice

Das mit dem VPN müsstest du mir bitte auch mal erklären wie das funktioniert Standard smile

Nachricht 23 von 62 (1.989 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

★★★★ Novice

Widow was meinst du mit Premier Abo?

Nachricht 24 von 62 (1.972 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Also wenn es was mit dem VPN zu tun haben sollte, dann weiss doch EA langsam an was es liegen könnte! Lesen die das hier überhaupt? Was ich jetzt schon Zeit verschissen habe eigene Lösungen zu finden, echt krass! Und das seit der Vip Demo. Das sind 3 komplette Wochenenden...

 

Edit: VPN geht bei Ps4 nicht oder?

Nachricht 25 von 62 (1.953 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

[ Bearbeitet ]

@Cpt_Cherooke 

 

  1. Such dir einen Kostenlosen VPN Dienst.
  2. Installiere den VPN Klienten.
  3. Starte den VPN Klienten > der Klient sollte dich mit dem VPN Server verbinden.
  4. Starte das Spiel.

Hier ist eine Anleitung wie es auch mit der PS4 funktioniert.

 

Erläuterung:

Wenn es mit einem VPN funktioniert ist es wahrscheinlich kein Problem das Bioware oder EA beheben kann.

 

Dann liegt das Problem mutmaßlich daran das euer Provider euch keine "echte" ipv4 Adresse zugeteilt hat, sondern das euer auf ipv6 basierender Anschluss die IPv4 über Dual-Stack-Lite bezieht. (Private IPv4)

Dies IPv4 ist dann aber nur im Netz des ISP gültig und nicht öffentlich routbar, das heißt das sie, sollte sie das Netz des ISP verlassen in eine "öffentliche" IPv4 konvertiert werden muss.

Und das Kostet, neben anderen potenziellen Problemen, Zeit.

 

Manche Provider sind in der Lage auch eine öffentliche IPv4 über Dual-Stack (ohne lite) zu Verfügung zu stellen. (Das könnte aber zusätzliche Kosten verursachen)

 

 

Das dieser Fehler, wie es scheint, oft in Zusammenhang mit der Fritz.Box 7490 auftritt, würde ich unter Umständen auch eine Port Weiterleitung für Anthem in der Fritz-Box einrichten:

 

Anthem - PC

TCP: 8080
UDP: 3659,21000-26000

Anthem - Playstation 4

TCP: 1935,3478-3480,8080
UDP: 3074,3478-3479,3659,21000-26000

Anthem - Xbox One

TCP: 3074,8080
UDP: 88,500,3074,3544,3659,4500,21000-26000

 

Dieser Post wurde aus Sichtbarkeit-gründen als Lösung akzeptiert.

 

 
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 26 von 62 (6.809 Ansichten)

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

★★★★ Novice

WOW wie blöd ist denn das bitte? 

 

hab es jetzt mal ausprobiert mit dem VPN müll und ich kann zocken, normal ist das ganze aber nicht

Nachricht 27 von 62 (1.917 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

[ Bearbeitet ]

@Ineo30 

 

Ist auch nur ein Workaround, wenn das Problem nicht eindeutig beim ISP oder einem bestimmten Router Modell liegt sollte das gepacht werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 28 von 62 (1.914 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

★★★★ Novice
Am Router liegt es sicherlich nicht! Hab ne Homebox von o2
Nachricht 29 von 62 (1.834 Ansichten)
0 Kudos

Re: Trotz Patch -> Anthem Live Service Probleme + Pilotendaten konnten nicht

★★ Novice

Aber ich kann nicht verstehen warum das Problem mit der Fritzbox zusammenhängen soll. Mal läuft es und mal nicht. Das irritiert mich.

Nachricht 30 von 62 (1.702 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe