Spiel stürzt ständig ab

von sm4sher87
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

@sm4sher87 

 


sm4sher87  schrieb:

 

Hier nochmal eine DxDiag Datei mit mehr Info's. Lag daran, dass ich WMI Provider Host deaktiviert hatte, da mir der Dienst in der Zuverlässigkeitsüberwachung ständig als Fehler (nicht mehr funktionsfähig) angezeigt wird. Die Auslagerungsdateien habe ich für alle Festplatten angepasst und bin grad direkt wieder aus dem Game geflogen.

 

Edit: Auf die aktuelle BIOS Version hab ich nun auch geupdatet. PC ist außerdem nicht übertaktet.


Ich hätte jetzt darauf getippt das die wmiprvse.exe abstürze das Problem ausgelöst haben, nicht das du den Dienst abgeschaltet hast. Wink

Hast du mal eine DISM Reparatur versucht?

 

Überwachst du Ram Nutzung und Temperatur von CPU und GPU?

 

Das Problem ist das ich keinen Anthem Fehler außer der Memory Leak Warnung in der Msinfo finden konnte.

 

Versuch mal einen sauberen Neustart und teste im sauberen Modus.

Wenn das nicht hilft, erstelle einen neuen Windows Benutzeraccount. (Administrator).  (Keine Sonderzeichen im Namen verwenden) 

  • Starte den PC neu und Log dich in den neuen Account > Teste.

(Überprüfe auch ob der WMI Fehler im zweiten Account auch auftritt.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 11 von 22 (912 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@holger1405 

 

Bin jetzt auf dem neuen Benutzerkonto und wieder aus dem Spiel geflogen. Die DXDiag hänge ich nochmal an. Temperaturen sind alle im Normalbereich (war ja meine erste Vermutung, dass er zu heiß würde).

 

Mehr fällt mir nun auch nicht ein. Nur für Anthem werde ich ihn jetzt nicht formatieren. Sollten auch andere Spiele es mal erforderlich machenm werd ich ja sehen ob Anthem dann wieder geht. Aber kein anderes Spiel macht Probleme.

Nachricht 12 von 22 (896 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

[ Bearbeitet ]
Champion

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
.
Driver: n/a

Könnte es sein das dein Chipsatztreiber nicht richtig erkannt wird ?
Den nochmal drüberbügeln.
.
Die Fehlermeldung ist auch nicht geheuer

Problemsignatur:
P1: 10.0.17763.1
P3: To Be Filled By O.E.M.
P6: SystemDisk
P8: NoBootFailure
.

Und die taucht auch wieder auf

Problemsignatur:
P1: wmiprvse.exe.

.
Kannste mal versuchen dein Windows zu repa...
Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 13 von 22 (881 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

Champion

Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.

Es muss nach dem Download mit einem Rechtsklick als Administrator ausgeführt werden. Das erste Fenster wird mit Y bestätigt.

 

Die Punkte abarbeiten: Die anderen braucht man nicht unbedingt zu machen lass die aussen vor:

.

Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)

.

Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht

.

Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)

.

Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)

.

Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)

.

Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)

.

Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde

 .

Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)

.

Setzt die Winsock Einstellungen zurück (Netzwerkeinstellungen)

 .

Erzwingt die Gruppenrichtlinienaktualisierung

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 14 von 22 (874 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

★★★★ Novice

@Killerseuche 

 

Habe den Chipsatztreiber aktualisiert, ResetWUeng.cmd  komplett durchlaufen lassen und Windows repariert. Das Spiel lief grad auch für gut 30-40min bin der nächste Absturz kam.

Nachricht 15 von 22 (867 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

@sm4sher87 

 

OK, wir brauchen einen crash Dump.

 

  • Drücke die Windows Taste > Schreibe: CMD > Klicke mit rechts auf "Eingabeaufforderung" in den Suchergebnissen > Als Administrator ausführen.
  • Kopiere "reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\devenv.exe" /v DumpType /d 2 /t REG_DWORD" (Ohne die Anführungszeichen) in den Prompt des Eingabeaufforderungsfenster) > ENTER.
  • Spiele Anthem bis es abstürzt.
  • Nachdem das Spiel abgestürzt ist, lass alle Windows-Absturzdialoge durchlaufen.
  • Drücke die Windows Taste und "R" zur gleichen Zeit. > Gebe "%LOCALAPPDATA%\CrashDumps" (Ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster ein > ENTER.
  • Lade die letzte "*.dmp" Datei (Darauf achten dass das Datum mit dem Absturz übereinstimmt) bei einem kostenlosen File Hoster wie z.b. Dropbox hoch und Post den Link hier.
  • Wenn du die automatische dump Erstellung rückgängig machen willst, benutze das unten stehende Kommando in einer erhöhten Eingabeaufforderung (Wie in Punkt 1)

    reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps" /f
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 16 von 22 (854 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@holger1405  Hab alles wie beschrieben veranlasst aber es werden keine Crash-Dumps erzeugt. Auch eine weitere Anleitung für die richtigen Registry-Einträge hat daran nichts geändert.

 

Edit: Habe jetzt mal die Crash-Dump aus dem Anthem Ordner (c:\users\usernamehere\Documents\BioWare\Anthem\) hochgeladen, evtl. hilft die ja auch.

 

https://workupload.com/file/krzJCVwd

Nachricht 17 von 22 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

[ Bearbeitet ]
Champion

In CrashDump.dmp the assembly instruction at Anthem+b3b42b8 in F:\Games\Anthem\Anthem.exe has caused an access violation exception (0xC0000005) when trying to read from memory location 0x00000010 on thread 20

Ist leider keine "richtige" Crachdump von Windows daher kann ich wirklich nicht viel anfangen.
.
Die sagt nur das ein Speicherfehler ausgelöst worde, aber wo jetzt ??? RAM, V-RAM, AusLagerDatei und oder ...
.

Warte konnte deine Crachdump knacken.
Es ist der Arbeitsspeicher RAM.
.
Die Auslagerungsdatei nicht abschalten und auf C: lassen wegen SSD. Am besten automatisch von Windows verwalten ... ...

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 18 von 22 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

[ Bearbeitet ]

@sm4sher87 

 


sm4sher87  schrieb:

Hab alles wie beschrieben veranlasst aber es werden keine Crash-Dumps erzeugt. Auch eine weitere Anleitung für die richtigen Registry-Einträge hat daran nichts geändert.

 

 


Das ist seltsam. Ich schau da morgen mal rein, ist jetzt ein bisschen spät dafür. Wink

 


sm4sher87  schrieb:

 

Edit: Habe jetzt mal die Crash-Dump aus dem Anthem Ordner (c:\users\usernamehere\Documents\BioWare\Anthem\) hochgeladen, evtl. hilft die ja auch.

 

https://workupload.com/file/krzJCVwd


Sehr gut. Thumbs up

 

Der Fehler: NULL_CLASS_PTR_READ_c0000005_Anthem.exe!Unknown

Ausnahmecode: c0000005

 

Das ist ein Pointer Problem das eine Zugriffsverletzung auslöst.

 

Ein Pointer ist, einfach ausgedrückt, eine Variable die auf eine Memory Adresse "Zeigt".

Der Pointer verweist auf eine Memory Adresse die innerhalb des vom Betriebssystem reservierten Bereiches liegt.

In so einem Fall reagiert Windows dann mit wenig Verständnis Wink und beendet das Programm das dieses verhalten auslöst.

 

An sich wäre das ein klarer hinweise auf einen Programmierfehler, nur ist das in diesem Fall vollkommen ausgeschlossen, weil Anthem sonst für niemanden funktionieren würde.

 

Das heißt das dieses Problem viele verschiedene Auslöser haben kann, wie @Killerseuche richtig sagt könnte es der RAM sein, aber auch Runtime Probleme, störend Treiber einer anderen Applikation, Sicherheitssoftware die bestimmte Aktionen blockt, oder eben das Ryzen Problem.

 

Benutzt du deinen RAM mit XMP Profil?

Wenn ja würde ich das mal raus nehmen.

 

Edit: Hast du den "Sauberen Neustart" versucht?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 19 von 22 (800 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ständig ab

★★★★ Novice

@holger1405 Bisher lief der RAM immer im XMP Profil mit 3200MHz CL14, hatte ihn dann mal auf die von AMD unterstützten 2666MHz angepasst und auch mit Bios-Standardwerten von 2133MHz betrieben. Selbst nach dem sauberen Neustart dauerte es im Spiel nicht lange bis zum Absturz.

Nachricht 20 von 22 (764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe