Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

von Der_Pickaxe_Pete
Antworten

Originalbeitrag

PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★ Novice

Hallo,

 

ich habe hier ein ziemlich heftiges Problem mit Anthem. Wenn ich eine Mission gespielt habe so kommt man in die Expeditions Übersicht. Genau hier stürzt Anthem und der Rechner komplett ab. Das ganze passiert nach fast jeder Mission. Der Absturz ist so heftig das ich nicht mal mehr den Rechner durch lange drücken der Powertaste aus bekomme. Sondern ich muss hinten am Netzteil den Schalter betätigen und die Stromzufuhr abschalten. Reset Knopf hat mein Gehäuse leider nicht.

 

Ich hatte Anthem jetzt längere Zeit nicht gespielt aber so einen Fehler hatte ich noch nie.

 

Zur Problemlösung habe ich Anthem komplett neu installiert, repariert und die neusten und ältere AMD Grafikartentreiber ausprobiert. Das hat alles nichts geholfen. Als Anlage habe ich den DxDiag Bericht hinzugefügt.

 

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

Nachricht 1 von 11 (1.086 Ansichten)

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

Hero

In deinem DXDiag gibt es 3 Fehler, die mehrfach auftauchen:

 

- LiveKernel 1b0

 

- AUPEMaster.exe 

 

- AudioDG.exe

 

 

Was genau Anthem davon abstürzen lässt, kann ich dir nicht sagen, jedoch sollte es mit diesen Fehlerquellen möglich sein, einige Dinge auszuprobieren.

 

Hast du einmal einen älteren Grafikkartentreiber getestet?

Hast du einem deinen Grafiktreiber sauber mit DDU deinstalliert und erneut heruntergeladen?



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 11 (1.066 Ansichten)

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★ Novice

Ich hatte schon verschiedene Treiber ausprobiert. Jedoch habe ich Sie nicht mit DDU vorher deinstalliert. Das habe ich nachgeholt und zusätzlich mit amdcleanuputility-x64 ran gegangen. Das ganze hat nicht geholfen.

Deshalb habe ich auch noch sämtliche Mainboard Treiber deinstalliert und neu installiert. Insbesondere den Audiotreiber. Auch das hat nicht geholfen.

Während den ganzen Tests ist mir aufgefallen, dass anscheinend die GraKa eine Notabschaltung durchführt. Jetzt habe ich mit der GraKa einen Stresstest über eine halbe Stunde durchgeführt aber Sie hat sich nicht abgeschaltet. Andere Spiele laufen auch stabil ohne Abstürze. Von daher würde ich einen Hardware Defekt erstmal ausschließen.

Windows habe ich auch mal mit "sfc /scannow" überprüft und es zeigte keine Fehler an.

Die Fehler aus dem DxDiag Bericht

- LiveKernel 1b0

- AUPEMaster.exe

- AudioDG.exe

treten nach der ganzen Treiber De- und Installation auch nicht mehr auf.

 

Zu guter Letzt habe ich Anthem Deinstalliert und alle Reste von der Installation entfernt und wieder Installiert. Der Fehler ist wieder aufgetreten. Diesmal ist es aber direkt im freien Spiel abgestürzt und nicht in der Expeditionsübersicht.

Nachricht 3 von 11 (1.033 Ansichten)

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

[ Bearbeitet ]

@netroy70 

 

Führe mal einen sauberen Neustart durch und teste Anthem sauberen Modus. .

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 11 (1.031 Ansichten)

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★ Novice

Danke für den Hinweis. Ich habe es mit dem sauberen Neustart ausprobiert und es ist wieder abgestürzt während einer Mission.

 

Ich hatte auch unter dem sauberen Neustart das Antiviren Programm beendet und alle USB Hubs und Geräte bis auf Maus und Tastatur entfernt. Hier ist es wieder zu einem Absturz gekommen als ich mich in Fort Tarsis aufhielt.

 

Jetzt habe ich Anthem deinstalliert und lade es nochmal komplett von Origin runter und teste anschließend nochmal. Wenn das auch nicht hilft führte ich ein Bios Update durch und deaktiviere auf dem Mainboard alle nicht benötigten Komponenten.

Nachricht 5 von 11 (986 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

Hero

Hast du auch einmal den Anthem Settings Ordner (Laufwerk C -> Dokumente -> BioWare) gelöscht?



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 11 (959 Ansichten)

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★ Novice

Ja, diesen Ordner hatte ich auch gelöscht.

Nachricht 7 von 11 (943 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★ Novice

Ich habe die Spieldateien komplett neu runtergeladen und kann das Spiel jetzt nicht mehr starten. Ich werde Anthem deinstallieren und es dabei belassen. Ich danke euch für eure Hilfe und die guten Tipps.

Nachricht 8 von 11 (911 Ansichten)

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★★ Novice

Schade, das sowas passieren muss. Anthem ist bisher das einzige Spiel, das es schaft, meinen Rechner auf die gleiche Weise stillzulegen. Das hat selbst Fallout 76 nicht hinbekommen und 

da waren Abstürze in allen Formen zu bewundern.  Habe gerade ein  Notebook mit einer M.2 EVO SSD aufgerüstet und Anthem geladen. Mal sehen, was da so alles passiert. 

 

Wenn nicht Warframe zeitgleich smooth und schnell und ohne Ladegeduldsbalken laufen würde.... 

Aber hat auch Vorteile, während die Mission lädt, packe ich meine Sporttasche oder mach die Spülmaschine leer....

Nachricht 9 von 11 (788 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt nach Missionsbeendung in der Übersicht hart ab (Anthem)

★★★ Novice

Nachdem ich mir hier mal alles durchgelesen habe hört sich das für mich nach einer Notabschaltung nach Überhitzung an.

Verantwortlich dafür können Staub in den Lüftern von Grafikkarten, Prozessoren oder Netzteilen sein.

Einfach mal den Rechner aufmachen und gucken was so drinhängt^^

 

Hatte das Problem so auch schon da sammelt sich doch schon so einiges nach der Reinigung war wieder alles Top.

Nachricht 10 von 11 (772 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe