Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ich habe das Selbe (oder ein ähnliches?) Problem. Nachdem ich gestern gefühlt 2 - 3 Stunden meiner "Trial-Zeit" geopfert habe, um das Problem einzugrenzen, habe ich für mich folgendes Résumé gezogen:

 

Das Game scheint selbst im "Private" Modus auf Online Services angewiesen zu sein. von 21:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr war das "Rubberbanding" mal stärker, mal schwächer. Unabhängig von den Anpassungen an den Grafik Settings und der CPU Affinity, die ich vorgenommen habe. Gegen 23:00 Uhr habe ich eine Höhle (Instanz) betreten. Dort hatte ich über 20 - 30 Minuten hinweg keinerlei Probleme. Als ich die Instanz verlies hatte ich auch in der Offenen Welt keine Probleme mehr.

 

Genau das Selbe Fehlerbild hatte ich am Sonntag Abend. Wobei ebenfalls gegen 0:00 Uhr plötzlich alles wie durch Zauberhand flüssig funktioniert hat.

 

Jedenfalls werde ich mit dem Kauf folglich noch warten. In einem Jahr bekomme ich das Spiel vielleicht schon günstiger bzw. wurden dann hoffentlich die "Kinderkrankheiten" bereits ausgemerzt.

Nachricht 11 von 17 (1.195 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

Hero

Es soll auch helfen, die Kamera-Wackeln Funktion auf 0% zu stellen, das hat bei einigen das Rubberbanding behoben.

 

Heute (26.03) gibt es auch wieder eine Serverwartung, falls du noch etwas Trail-Zeit hast, versuch es noch einmal, vielleicht läuft es bereits deutlich besser.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 12 von 17 (4.239 Ansichten)

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

★ Novice

Hallo @EA_Unity ich habe leider auch Probleme mit Anthem die den Spielspass sehr trüben. Ich habe egal bei welchen Einstellungen Microruckler, was bei der Hardware eigl nicht sein kann.
Ich habe mal von Diagnoseprogramm meine datei angehängt. Ich hoffe, das du mir in diesem Punkt weiter helfen kannst.

 

GPU 5700 XT

CPU Ryzen 5 3600

16 GB Ram

Mainboard: MSI x570 Carbon wifi

netteil Bqueit 750 w

Nachricht 13 von 17 (784 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

@Balmug87 

 

Das sind diverse "0x141: VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED" Fehler in der DxDiag.

 

Hast du mal versucht den Treiber mit einem removal tool wie DDU sauber neu zu installieren?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 14 von 17 (738 Ansichten)

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

★ Novice

Ich bedanke mich erstmal für die Antort Standard smile

 

Ich werde das gleichmal ausprobieren.

Nachricht 15 von 17 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

★ Novice

@holger1405 

Ich habe den Treiber nun laut der Anleitung mal komplett neu rauf gehauen.
Ich habe nochmal das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und es begefügt.
Jetzt werde ich mal Testen ob es klappt im Game. (Ich hoffe^^)

Nachricht 16 von 17 (719 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags / Ruckler in Anthem

★★★ Newbie

tip am rande , am besten im geräte manager die graka mit allem was dazu gehört rausschmeissen. system neu starten und den treiber sauber neu installieren, das hat bei mir geholfen.ich gehe stark davon aus das ältere treiber probleme verurscht haben könnten, auch habe ich mitm msi dragon center rumgespielt von ausgeglichen auf extreme performance es brachte alles nix, deshalb gehe ich stark davon aus das reste von älteren treibern probleme verursacht haben könnten. ihr müsst mal schauen ob ihr nen treiber rollback machen könnt, wenn ja deinstalliert alles was mit den treibern zu tun hat, ich selber habe mich immer auf die express installation von nvidia verlassen, damit ist schluss!!!

mein system, core i 7 8700k, 32gig ram 3600er rtx gainward ghost 2060super und anthem läuft auf ultra mit allem was geht auf locker 80-113 fps auf 2560*1440

würde mich freuen wenns euch hilft :-)

Nachricht 17 von 17 (254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe