Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

von Hellgock-Rat
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

GPU auslastung viel zu hoch

★★ Novice

ich habe das problem das ich eine viel zu hohe GPU auslastung habe die liegt meistens bei 98-100% was es jawohl nicht angehen kann da ich schon die grafik herunter gestellt habe auf komplett niedrig und es sich absolut nichts ändert an der der gpu auslastung sie bleibt trotzdem immer zwischen 98-100% über schnelle hilfe und antworten würde ich mich sehr freuen und wäre auch sehr dankbar 

 

mein system:

 

Ryzen 7 1700x 3.4Ghz (übertaktet auf 3.7 Ghz)

 

asus rog strix b350 f gaming motherboard

 

Gainward GTX 1060 6 GB

 

16 GB RAM G.Skill 3000Mhz OC

 

Nachricht 1 von 23 (17.221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

[ Bearbeitet ]

@Hellgock-Rat 

 

Es tut mir leid das du Probleme mit dem Spiel hast, aber du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Außerdem würde ich dich bitten keinen Thread von jemand anderes zu hijacken  weil du ein Problem hast.
Bitte erstelle einen eigenen Thread.

 

Was dein Problem angeht, bei mir hat einen sauber Neuinstallation mit Revo uninstller (Medium bei der Registry Säuberung) zusammen mit dem löschen des "settings" Ordners unter "Dokumente\BioWare\Anthem" geholfen die Leistungseinbrüche nach dem Patch zu beheben.

 

Aber ich kann nicht garantieren dass das auch bei dir hilft.

 

@xxsidney91xxttv 

"so normal ist das nicht denn nicht einmal BF 5 lastet sie aus ^^"

 

Ich bezweifle das du, wenn du auf mindestens 1080p spielst, Einstellungen findest die eine GTX 1060 in Anthem nicht voll Auslasten.

Selbst Vsync on bei einem 60Hz Monitor würde in diesem Spiel diesen GPU voll Auslasten.
Und das ist auch nicht anormal, Anthem ist neuer als BFV und mit überwältigender Graphik ausgestattet.

 

Die nächst Frage wäre warum du versuchst solche Einstellungen zu finden?

 

In First oder Third-Person-Shooter will man normalerweise die höchsten Frameraten die möglich sind, (Im Falle von Anthem bei den höchstmöglichen Grafikeinstellungen weil es einfach super aussieht) und das bedeutet dann zwangsläufig das der GPU zu annähernd 100% ausgelastet ist, und zwar ständig.

 

Das ist, wie gesagt, vollkommen normal und auch in keinster Weise besorgniserregend. Solche Grafikkarten sind genau für solche Belastungen gebaut.

 

Edit:Typo.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 23 (17.162 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

@xxsidney91xxttv 

 

Es ist vollkommen normal das bei einem Spiel wie Anthem deine GPU voll ausgelastet wird.

 

Die Karte ist dafür gebaut auf Höchstleitung zu arbeiten. Also keine Sorge deswegen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 23 (17.214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

★★★★★ Novice

Das ist doch ganz normal, is halt nur ne 1060.....

 

Nachricht 3 von 23 (17.214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

★★ Novice

so normal ist das nicht denn nicht einmal BF 5 lastet sie aus ^^

Nachricht 4 von 23 (17.187 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

★★ Apprentice

Es ist eben NICHT normal .... absolut nicht ..... 

 

Dieses Game lief fünf Tage nochmal ... dann kam der Dayone und zerschießt das Game bei vielen ....

 

Das ist nicht normal, diese 100% auslastung ist NICHT normal .......

 

Und das da NICHTS passiert ist ebensowenig normal ... Es kotzt so an dass da nichts weiter gefixt wird ....

 

Kann mir einer erklären, wie es sei nkann, dass ich das Game fünf Tage OHNE jedweden Delay/lagg/freeze oder abstruse auslastungszahen ( GPU- CPU - shice egal, bei mir spinnt alles)

spielen konnte und NACH dem Dayone, SEIT dem Dayone NICHTS mehr geht ?

 

Noch nie erlebt so einen *, frustet echt, damit hauen die sich selbst in den Sack ...

Nachricht 5 von 23 (17.182 Ansichten)

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

[ Bearbeitet ]

@Hellgock-Rat 

 

Es tut mir leid das du Probleme mit dem Spiel hast, aber du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Außerdem würde ich dich bitten keinen Thread von jemand anderes zu hijacken  weil du ein Problem hast.
Bitte erstelle einen eigenen Thread.

 

Was dein Problem angeht, bei mir hat einen sauber Neuinstallation mit Revo uninstller (Medium bei der Registry Säuberung) zusammen mit dem löschen des "settings" Ordners unter "Dokumente\BioWare\Anthem" geholfen die Leistungseinbrüche nach dem Patch zu beheben.

 

Aber ich kann nicht garantieren dass das auch bei dir hilft.

 

@xxsidney91xxttv 

"so normal ist das nicht denn nicht einmal BF 5 lastet sie aus ^^"

 

Ich bezweifle das du, wenn du auf mindestens 1080p spielst, Einstellungen findest die eine GTX 1060 in Anthem nicht voll Auslasten.

Selbst Vsync on bei einem 60Hz Monitor würde in diesem Spiel diesen GPU voll Auslasten.
Und das ist auch nicht anormal, Anthem ist neuer als BFV und mit überwältigender Graphik ausgestattet.

 

Die nächst Frage wäre warum du versuchst solche Einstellungen zu finden?

 

In First oder Third-Person-Shooter will man normalerweise die höchsten Frameraten die möglich sind, (Im Falle von Anthem bei den höchstmöglichen Grafikeinstellungen weil es einfach super aussieht) und das bedeutet dann zwangsläufig das der GPU zu annähernd 100% ausgelastet ist, und zwar ständig.

 

Das ist, wie gesagt, vollkommen normal und auch in keinster Weise besorgniserregend. Solche Grafikkarten sind genau für solche Belastungen gebaut.

 

Edit:Typo.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 23 (17.163 Ansichten)

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

★★ Apprentice

Hier wird gar nichts gehijackt. Dasist lediglich frust, frust darüber, dass hier keine kommunikation zu offensichtlich großen problemen stattfindet.

Im english-forum werden mitterweile ganze abhandlungen mit dutzenden antworten und fehlermeldungen, diesbezüglich gepostet von spielern mit systemen, mit denen die nasa sonst arbeitet...

oder willst du denen mitm i9 2080ti 32gb ram das gleiche erzählen?

Bioware hat shice gebaut und kommuniziert das nicht, ende der Geschichte

Nachricht 7 von 23 (17.153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

@Hellgock-Rat 

 

Ich bin auch im Englischen unterwegs, und ich hab dir gesagt das ich die gleichen Probleme hatte. Wink

 

Nur was hat das alles mit der vollkommen normalen Auslastung des GPU zu von OP zu tun?

 

Richtig, nichts.

 

Also nochmal, ich verstehe deinen Frust und ich hab dir einen Weg gezeigt wie du das Problem vielleicht lösen kannst. 

Aber das hat nichts mit diesem Thread zu tun.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 23 (17.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

★ Apprentice
Warum wurde mein Post gelöscht?
Nachricht 9 von 23 (17.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung viel zu hoch

[ Bearbeitet ]

@PlageGeist 

 

Glaube nicht das dein Post absichtlich gelöscht wurde. Kann im Spam Filter gelandet sein.

Ich check das mal.

 

Edit: @PlageGeist  Nichts im Spamfilter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 23 (17.130 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe