Betreff: Forum löscht Beiträge?

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Forum löscht Beiträge?

★ Guide

Hallo allerseits

 

Ich hoffe dies ist hier richtig. Die SuFu hat nix passendes ausgespuckt. Mich würde interessieren, weshalb das Forum ständig Beiträge löscht.

 

Es ist mir nun selber schon einige Male passiert (und habs auch bei anderen schon gesehen), dass ich einen Beitrag verfasse, der dann direkt gelöscht wird, nach ein paar Stunden verschwindet, oder sich nach nachträglichem Editieren (Schreibfehler korrigiert) in Luft auflöst.

 

Selbstverständlich habe ich mir die Forumsregeln durchgelesen. Betreffend Spam steht da nur:

 

 

  • Spamming und Flooding von Foren. Das heißt: Poste keine störende Menge an Nachrichten, Memes, Gifs und Bildern. Dazu gehört auch das Posten derselben Nachricht in mehreren Foren oder das mehrmalige Versenden derselben PN. Unter Spamming verstehen wir unter anderem:
    • Bumping von Threads oder Nachrichten: Ein- oder zweimal ist das durchaus in Ordnung. Mehrere "Bumps" über einen kurzen Zeitraum betrachten wir jedoch als Spamming. Nutze deine "Bumps" also mit Bedacht.
    • Leere oder textfreie Beiträge posten: Wenn deine Frage unklar ist, erhältst du auch keine Antwort.
    • Massenhafte Verwendung von Tags: Nur in sehr seltenen Fällen braucht es mehr als ein Tag. Also tagge nicht mehrere Foren-Mitglieder oder EA-Mitarbeiter, um Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Nichts dergleichen trifft/traf  auf meine Postings zu. Ich habe schon hilfreiche Postings verschwinden sehen. Auch kommen teilweise Fehlermeldungen wie: "Die Nachricht wurde entfernt, weil sie unerlaubte HTML Tag enthält" (was absoluter Humbug ist, da ich sowas ned verwende), oder "wurde als Spam markiert".

 

Vielleicht sollte da jemand mal überprüfen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist schon etwas ärgerlich, wenn ich Postings erst im xten Anlauf  ins Forum bekomme, bzw . sie gar dann im Nachhinein gelöscht werden.

 

LG Psylorg

 

Nachricht 1 von 15 (592 Ansichten)

Betreff: Forum löscht Beiträge?

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo

Das Problem hatte ich gestern auch. Nachdem ich noch einen kleinen Fehler im beim mir sah und ihn noch schnell editieren wollte. Nachdem ich das tat, war nach dem erstellen mein Beitrag weg.

Und wo du es gerade schreibst, diese Probleme hatte ich auch schon 2016 bei einem C&C-Thread. Es ist also ein sehr altes Problem. Vielleicht? weil die Forum-Software nicht mehr die neuste ist? und auch damals schon nicht mehr war. Ich bin ja kein großer Schreiber hier im Forum, aber das blieb mir dann doch hängen.

Mit "Schnelle Antwort" hatte ich das Problem bisher noch nicht, nur unter "Antworten" . Hier scheint das Problem zu sein?

Nachricht 2 von 15 (585 Ansichten)

Betreff: Forum löscht Beiträge?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hi @ PunkteStibitzer

Oha; danke für diese Info. 2016 sagst Du? Das war ja nicht gerade gestern. Werde es fortan mal mit schnelle Antwort versuchen. Solange es nichts zu zitieren gibt, sollte dies so ja ausreichend sein.

Hau rein & viel Spass!

Nachricht 3 von 15 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Forum löscht Beiträge?

Anonymous
Ja, extra nachgeschaut. Meine Beitragszahl ist ja sehr übersichtlich Standard smile . Ich hatte es damals sogar erwähnt, aber es ging wohl unter oder war nicht so wichtig.
Nachricht 4 von 15 (570 Ansichten)

Betreff: Forum löscht Beiträge?

Hero

Heute wurde auch ein Beitrag von mir gesperrt und steht unter Spam. Der Support regt sich nicht, also hab ich ihn neu Formatiert und erneut gepostet (zum Glück speichere ich lange Texte).

 

Der Post war auch recht umfangreich, aber schade ist so etwas trotzdem, denn nochmal hätte ich ihn nicht geschrieben (saß fast 4 Stunden dran). 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 15 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Forum löscht Beiträge?

★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade eine Frage im Anthem Bugforum gestellt. Kurz nach dem Erstellen wurde es sofort als Spam markiert, warum auch immer.

Nachricht 6 von 15 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Forum löscht Beiträge?

Hero

Das ist ärgerlich, scheint jedoch gestern etwas häufiger vorgekommen zu sein.

 

Ich hab es gerade überprüft und bei mir bleibt der Post stehen.

Vielleicht versuchst du es heute noch einmal.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 15 (505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Forum löscht Beiträge?

★★ Novice

Gerade nochmal probiert. Ich habe den Bericht geschrieben und erstellt. Es hat keine 10 sekunden gedauert, da war der Bericht als Spam markiert.

Nachricht 8 von 15 (498 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Forum löscht Beiträge?

Hero

Das ist eigenartig, vielleicht kann ein Support Mitarbeiter einmal nachschauen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 9 von 15 (491 Ansichten)

Betreff: Forum löscht Beiträge?

★★ Novice

Schön wäre es. Obwohl ich nicht glaube dass das am Sonntag passiertStandard smile

Nachricht 10 von 15 (486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe