Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

von Firestyle_87
Antworten

Originalbeitrag

FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★ Novice

Spiele das Spiel seit 15.02 auf einem guten System (siehe DxDiag.txt). Ich habe noch nie konstante 60 FPS gesehen. CPU und GPU laufen beide auf ~60%. Temperaturen sind bei beiden bei 50°. Ich habe bereits alles mögliche unternommen. Nvidia Systemeinstellungen und Ingame Einstellungen angepasst wie in anderen Beiträgen empfohlen. GeForce Experience empfiehlt alles auf Ultra. Habe mir extra die RTX 2070 zugelegt und ein 144 Hz Monitor zugelegt wäre schade wenn ich das Potenzial ausschöpfen kann.

 

Kann mir einer sagen woran es liegt oder wie man es lösen kann? 

Hat jmd noch das Problem?

 

 

Nachricht 1 von 8 (245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★ Novice

Soll wohl ein Problem mit AMD CPU`s sein, hab die gleichen Drops mitnem 2600x und ner 2070.

Nachricht 2 von 8 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★ Novice

Habe keine amd Komponenten und die gleichen Probleme 

Nachricht 3 von 8 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★ Novice

Bin jetzt nicht der Experte, aber als Native Mode steht bei Dir 60Hz und der P-Modus drin. 

Hast Du schon einmal versucht im Nvidia-Treiber G-sync (geht auch mit Freesync-Monitoren) zu aktivieren. Das geschieht bei Freesync nicht automatisch.

Viele Monitore musst man auch entsprechend aktivieren.

Sieh mal bei den NVIDIA Systemeinstellungen nach ob da schon im Standard bei Anzeige der Punkt G-Sync einrichten erscheint. Hoffe ja Standard smile

Dort dann die Häkchen setzen, Empfehlung: Fenster- und Vollbildmodus aktiveren und Einstellungen für das ausgewählte Anzeigemodell aktivieren.

 

Siehst Du den Punkt nicht unter Anzeige, dann sendet der Monitor keine entsprechenden Signale an den Treiber und er ist evtl. gar nicht so schnell, wie erhofft.

Aber dann kannst Du bei Auflösung ändern im NVIDA-Treiber einmal die Aktualisierungsrate überprüfen. 

 

Natürlich im Spiel VSYNC ausstellen.

 

Nachricht 4 von 8 (211 Ansichten)

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★ Novice

Meinte mich ?

Nachricht 5 von 8 (201 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Danke an alle die geantwortet haben Wink. Habe In Nvidia Systemsteuerung leider kein Gsync drin. Mein Monitor Asus VG248 unterstütz die Funktion nicht. Vsync habe ich jetzt auf EIN eingestellt. Ansonsten ist die Auflösung in Nvidia Systemsteuerung 1920x1080 und 144Hz. Könnte es an Dual Monitor Setup liegen? Mein zweiter Monitor hat nur 60Hz mit der selben Auflösung.

Hoffentlich ist es der Spagetti-Code des Games. 

Nachricht 6 von 8 (198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★★ Novice

Ist das nur in dem Spiel??

Hatte das Problem, das ich einen neuen Rechner gebaut habe. Warum auch immer hat der Treiber von selbst auf 2x downsampling eingestellt.

 

Sprich wenn ich 1080p spiele auf 4k berechnet. 

Hab ne 2080ti. 

Mal in den global settings vom Treiber gucken. Vielleicht hilft euch das ja auch.

Nachricht 7 von 8 (163 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS dropt von 90 auf 30 mit Nvidia RTX 2070.

★★★★ Novice

Nvidia Karten haben in den meissten fällen Probleme wenn du 2 Monitore mit unterschiedlichen Hz anschließt. Ich persönlich hatte nur ruckler auf dem 60 hz Monitor andere Leute berichten von Problemen auf dem anderen Monitor. Habe für dieses Proböem bisher auch nur eine Lösung gefunden. Ich habe meine Onbord Grafik im Bios eingeschalten und lasse den 2. Montior mit 60 Hz darüber laufen.  Den nutze ich sowieso nicht zum zocken.

 

Ein weiteres Problem können diverse Virenscanner oder andere Protection Programme sein. Ich nutze zb. Acronis True Image zum klonen der Festplatte, Images und solche sachen. Dieses Programm hat standardmäßig Acronis Active Protection eingeschalten. Wenn dies der fall ist habe ich nur noch 30% der FPS in den meissten Spielen, wie wenn es ausgeschalten ist.

Nachricht 8 von 8 (134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe