Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

[ Bearbeitet ]

@Stoned_Mia 

 


Stoned_Mia  schrieb:

 

oder der PC einfach neu startet.

 


Hatte das beim letzten mal überlesen. Neustart, kein BSOD?

 

Wenn ja ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwareproblem.

Verkablung des Netzteiles überprüft?

Wenn regelbar, auf Höchstleistung?

 


@Stoned_Mia  schrieb:

 

die 50 Grad werden in Prime nie überschritten


Prime, ohne die zusätzlich Hitze die dein GPU auf Höchstleistung, (und auch andere Komponenten) in dein Gehäuse abgibt, wird immer ein geringeres Ergebnis erzielen solange dein CPU in Anthem mit 100% ausgelastet ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 11 von 25 (732 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

★ Guide

die Leistung ist bei mir auch schlechter geworden am Anfang hatte ich bei Ultra immer so 60 bis 90 FPS jetzt sind es 40 bis 90 fps. das fing mit dem Ersten UP an . 

 

wo bei ich auch sagen muss das es bei mir kein Unterschied zwischen  Hoher und Ultra Grafik Einstellung gibt .  

 

Gestern ist mein PC zum ersten mal eingefroren  mein CPU ist ein i 7700k 16gb ram und eine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme

auf 2050 Mhz ohne OC .

 

 

abder der ram ist immer so voll wenn ich anthem zocke . 

Nachricht 12 von 25 (723 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

@PIXEL-le-le-le 

 

Leistungseinbrüche hatte ich nach dem day one Patch auch.

 

Eine sauber Neuinstallation des Spiels mit Revo uninstaller, mit löschen des "settings" Ordners im "Dokumente\BioWare\Anthem" Ordner, hat das Problem für mich behoben.

 

Wen du sagst der Ram ist voll, wie voll?

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 13 von 25 (703 Ansichten)

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

★ Apprentice

@holger1405 

 

Es liegt kein Hardwareproblem vor. Sollte das Netzteil defekt sein, würde der PC bei Prime + Furmark neustarten, was er nicht macht. Die GPU wird in Anthem maximal 42 Grad warm, die langweilt sich regelrecht - Umgebungstemperatur liegt bei 27. Das Spiel ist einfach schlecht programmiert - vor dem Patch konnte ich Stunden/Tage spielen ohne einen Absturz, was in dem jetzigen Zustand leider nicht mehr möglich ist.

 

Aber wie gesagt, habe das Spiel schon lange deinstalliert und antworte auch nur der Höflichkeit wegen.

 

Ein zweites Fallout 76 kann keiner gebrauchen.

 

Gruß

Nachricht 14 von 25 (692 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

@Stoned_Mia 

 


Stoned_Mia  schrieb:

 

 

Es liegt kein Hardwareproblem vor. Sollte das Netzteil defekt sein, würde der PC bei Prime + Furmark neustarten, was er nicht macht.


Nein müsste er nicht, weil Prime + Furmark den PC zwar belasten, aber keine ständigen Lastwechsel verursachen. 

Eine Software kann deinen PC nicht einfach, ohne BSOD, abstürzen lassen, es sei den deine Windowsinstallation hat selber mit korrumpierten Systemdaten zu kämpfen. Also ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 15 von 25 (683 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

★ Apprentice

Das mit der Software halte ich für ein Gerücht - Einstellung im Spiel, GPU Treiber oder eine "fehlerhafte" Windows Einstellung kann ebenso einen Neustart verursachen und das ganz ohne BSOD - nur ein Beispiel. Es muss nicht immer was defekt oder korrumpiert sein.

 

3Mark 06 in Endlosschleife simuliert sehr gut Lastspitzen.. ich sage es ist kein Hardwarefehler - es gibt auch keine Probleme mehr, da Spiel entfernt.

 

Gruß

Nachricht 16 von 25 (677 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

[ Bearbeitet ]

@Stoned_Mia 

 

Ich würde es ja dabei belassen, wenn du aufhören würdest falsche Informationen zu verbreiten. Wink

 

Wenn ich einen Euro für jedes mal bekommen hätte wo Spieler 100% sicher waren das ihr System über jeden zweifel erhaben ist und nur die "schlecht programmierte" Software für das Problem verantwortlich ist... hätte ich ne menge Euros.

 

Hat Anthem Bugs und Glitches? Sicher, aber das sind in Game Problem. 

Keine Software kann, bei Nutzung eines modernen Betriebsystems, den Computer so zum Absturz bringen wie du es beschreibst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 17 von 25 (672 Ansichten)

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

Champion

Wenn ich einen Euro für jedes mal bekommen hätte wo Spieler 100% sicher waren das ihr System über jeden zweifel erhaben ist und nur die "schlecht programmierte" Software für das Problem verantwortlich ist... hätte ich ne menge Euros.

Dann wär ich Millionär.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 18 von 25 (663 Ansichten)

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

★ Apprentice

Witzig, woher willst du wissen was meine Kenntnisse/Fähigkeiten in diesem Bereich sind? Noch wäre dir anzuraten, Geschriebenes genauer zu lesen, aber richtig.. hier ist Schluss und der Thread kann somit sein Ende finden. Was ich weiter oben schon angekündigt habe.

 

Und noch so als Tipp, den du ja als "Profi" nicht brauchst - ein Häkchen in den Energieeinstellungen kann verantwortlich sein, damit der PC neu startet ohne BSOD - aber sowas weißt du natürlich....

 

Bis die Tage

 

Nachricht 19 von 25 (647 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Cpu Auslastung + Temperatur

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Hallo

 

@Stoned_Mia 

 

Gut das Thema ist für dich beendet, aber nicht für andere.

 

Anthem hat seine Probleme.. auch von der Programmierung.

Die Auslaßtung der CPU und GraKa sowie RAM sind schon hart.

Aber es läuft auf jedem System, das zumindest die Mindestanforderungen erfüllt.

( Im Freundeskreis habe ich das Spiel auf 4 verschiedenen PC Systemen von niedriger bis hoher Systemleistung gespielt OHNE Problem ( Systemseitig ) seit dem Day One Patch.. Sowie auf PlayStation 4 Pro und XBox One X ohne System Problemen. )

Man will ja wissen, wie sich das Spiel so Plattform übergreifend spielen läßt und die Grafik vergleichen und testen was möglich ist-

 

Klar, man muß etwas an der Grafik runterschrauben, aber es läuft auf PC.Und die Konsolen werden etwas wärmer von der Belaßtung.

 

Aber deine Probleme sind " Hausgemacht " und was Du hier teilweise von dir gibst; verteilen Bauern im Frühjahr auf ihren Feldern.  :-)

 

Und das mit dem 1 Euro für jeden " geistigen Technick-Krüppel " Ohhh ja, dann währen einige reich.

 

In diesem Sinne....

 

Danke an alle die mit viel Geduld versucht haben @Stoned_Mia  zu helfen...

Er / Sie will halt keine Hilfe, weil das System ja " Perfekt " ist und die Fehler IMMER bei anderen zu suchen sind.

 

Gruß

 

Dragos

 

System:

Ryzen 5 1600x auf 6x4GHz getaktet

32 GB Ram

MSI Geforce 1080 TI Gaming X mit 11 GB Ram ( optional 2te baugleiche GraKa zuschaltbar )

Nachricht 20 von 25 (635 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe