Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

CPU last 100% für 5 min ab start

von -Relow2000-
Antworten

Originalbeitrag

CPU last 100% für 5 min ab start

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo zusammen, wie so viele Spiele ich Anthem seit dem early access. 

 

Leider habe ich von Anfang an das Problem, dass meine CPU ab Spielstart ( erster Ladescreen) auf 100% ansteigt. Ich komme dann ins Spiel und habe weiterhin durchgehend für mehrere Minuten die selbe Auslastung. Das ganze resultiert zwar in guten Fps( spawn Ort in der Stadt 70fps) jedoch habe ich trotz allem eine Diashow als Spiel. Erst nach ein paar Minuten geht die Auslastung  runter auf ca 60-70% und das spiel ist spielbar.

Wenn das Spiel wärend einer Mission abstürzt, habe ich natürlich auch nach erneutem beitritt in eine lobby die selben Probleme und habe gefühlt 3 Fps im Kampf. Das ganze resultiert auch oft in erneute Abstürze. 

Nebenbei habe ich jeden Bug den man nur technisch haben kann. 

Regelmäßige Abstürze mit und ohne Fehlermeldungen 

Sound bug 

Allgemeine Performance Probleme 

Endloser ladescreen 

Etc. 

 

Eine neu Installation des Spiels bringt keine Besserung und das Spiel ist auf einer ssd installiert. Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand. - stand 24.2.19

 

Treiber sind auch alle aktuell. 

Mein systen -

 

I7 4770k auf 4,3Ghz ( 55 Grad) 

AMD Rx580 ( 70 grad) 

16gb DDR3 RAM - 1800MHz

SanDisk Ultra 500GB

 

Hat wer ähnliche Probleme und vlt Tips zur Abhilfe? 

 

Nachricht 1 von 13 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

Hallo Relow

 

Spiele Anthem zwar auf der PS4 (und wie alle Plattformen ist auch die von Problemen wie Crash ect. betroffen), aber eigentlich mehr auf dem PC.

 

Zum Problem, die haben einige. Glaube das es eher an Spiel selbst liegt.

 

https://answers.ea.com/t5/PC-Community/Anthem-on-PC-using-100-CPU/td-p/7408565

 

Sicherheitshalber trotzdem noch den Link zum AMD Treiber https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

 

Würde sonst noch den DXDIAG anhängen, falls ein Mod/Suppert vorbeischaut.

DXDIAG: Windows Taste + R -> dxdiag eingeben -> unten auf "Alle Informationen speichern".

Nachricht 2 von 13 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

Habe die selben Probleme, aber auch erst seit dem 21.02.19, davor gigg es reibungslos.

Habe vieles probiert  von älteren treibern, schnellere ssd, Neuinstallation, settings auf low usw usw usw, keine Besserung. Man wird wohl warten dürfen, bis die das patchen 

Nachricht 3 von 13 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

dxdiag hänge ich an.

 

leider habe ich ein anderes Fehlerbild wie in den anderen Foreneinträgen. Viele haben durchgehend 100 Prozent CPU auslastung. Bei mir pändelt sich das ganze jedoch nach  ca. 5 min ein und das Spiel ist Spielbar - bis zum nächsten Absturz.

Treiber ist wie gesagt aktuell. Ich warte noch auf den Game Ready Treiber von AMD

 

 

Nachricht 4 von 13 (437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

Hab meine FPS auf 40 gecappt. Einige Games sowie auch Overwatch nutzen einfach mal die gesamte Rechenleistung. Am besten kommt man mit v sync wenn du nen Monitor mit 60 Hz hast. Ich denke die 40 reichen bei dem game auch zu :O 

Nachricht 5 von 13 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

144hz monitor @ fhd😅

Nachricht 6 von 13 (395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

Das hat bei mir geholfen - die Prozessorlast skallierte entsprechend runter. V-Sync an und mit 60-45 fps "leben", anstatt die nervigen freezes zu akzeptieren. Vielen Dank!

Nachricht 7 von 13 (391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

Ich werds wenn ich daheim bin mal testen. Jedoch erscheint mir aber nicht ganz schlüssig, da ich nach den 5 min ab start auch keine ruckler oder lags mehr habe und sich die Prozessor auslastung von 100 auf 60 Prozent einpendelt. Ich geb bescheid Standard smile 

Nachricht 8 von 13 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

★★★★ Novice

Also ich weiß nicht wie das funktioniert, aber wenn ich zB Monitor @60Hzeinstelle  dann ist das CPU problem behoben, die Fps klettern aber trotzdem höher. Selbes spiel bei 120Hz. Die Fps klettern höher als eingestellt und die Auslastung sinkt  Nur bei 144Hz macht das Spiel Probleme.

 

Jedoch habe ich jetzt noch öfters Abstürze des Spiels. Und Firefox Stürzt regelmäßig ab solang das Spiel auf ist, bzw crashed mit dem Spiel zusammen..

 

Nachricht 9 von 13 (341 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU last 100% für 5 min ab start

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Umso weniger Hz einstellt ist umso weniger wird die Grafikkarte beansprucht da eh nur die jeweiligen Hz/FPS berechnet werden. Bei 30Hz sind es eben nur 30FPS und bei 60 eben 60 und so weiter. Bei 144Hz solltest du demnach aber auch von der Hardware her 144FPS erreichen, ansonsten bekommst du Probleme mit Miniruckler und Stuttering.
Man kann also sagen, umso kleiner die Auflösung, umso mehr hat die CPU zu tun und umso höher man mit der Hz und Auflösung hochgeht, umso mehr wird die CPU entlastet und die Grafikkarte fängt an den größten Teil zu berechnen . Da Grafikkarten für die Berechnung von Grafisch aufwendiger Software gebaut wurden und somit in diesem Bereich schneller als CPUs sind, wird eben die CPU weniger beansprucht und die FPS steigen. Deswegen sollte man auch immer zusehen, das man die Auflösung und auch die Hz an seinen Bildschirm anpasst.

Nachricht 10 von 13 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe