Betreff: Auflösung, Randlos/Vollbild & HDR Probleme...

von Candyman1SFT
Antworten

Originalbeitrag

Auflösung, Randlos/Vollbild & HDR Probleme...

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Ich hab jedesmal das Problem, dass Anthem ein Problem mit dem HDR, mit Randlos/Vollbild Umschaltung und seit neuem auch ein Problem mit der Auflösung hat.

 

Wenn ich Anthem starte, dann zeigt mir der Monitor, dass HDR Aktiviert ist. Aber sobald es in den Titelbildschirm geht, ist HDR wieder ausgeschaltet und das Bild ist Extrem Rötlich.

Wenn ich dann aber vom Randlos in den Vollbild umschalte, dann ist HDR wieder da. Es ging aber vor paar Tagen auch mit dem Randlos Modus und vorallem bringt mir Randlos Modus mehr FPS, im Vollbild Modus gehen die FPS runter.

Die Auflösung ist auch immer wieder falsch, so dass anstatt 4K ich bei der 1280er Auflösung bin. Auch wenn ich die Auflösung ändern will, so dass er die Auflösung und die Hertz Frequenz ändert, so dass der HDR Modus wieder anspringt, passiert absolut gar nichts, so dass ich keine Möglichkeit habe, das Problem auf die einfachste Art und Weise zu ändern. Er übernimmt einfach keine Auflösung im Randlos Modus.

Auch bei der HDR Einstellung "Aus/Automatisch" passiert gar nichts.

Auch wird immer wieder der Monitor Schwarz und das Signal ist weg, so dass ich den Kabel vom Monitor entfernen muss, damit das Signal wieder da ist.

 

Habe schon mit Neuinstallation, mit NVidia Experience versucht zu starten, Windows 10 Neuinstallation versucht. Auch ist der neuester NVidia Treiber drauf, so wie auch mit dem altem Treiber versucht. Das Problem ist ständig da. Andere Games funktionieren wunderbar.

 

Das Spiel ist für mich Momentan unspielbar, weil es entweder zu wenig FPS gibt im Vollbild Modus, Anthem beim Starten das HDR Problem hat, so dass ich das Spiel ständig neustarten muss oder wenn ich InGame bin, die Auflösung falsch ist und andere nicht übernommen wird.

 

 

Nachricht 1 von 3 (775 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Auflösung, Randlos/Vollbild & HDR Probleme...

★★★ Apprentice

@Rock3nh3im  Konnte das Problem mit der Auflösung im Randlosen Fenster bisher nur umgehen, in dem ich die Desktop Auflösung (in meinem Fall 2160p) auf 1080p runtergesetzt habe. Vermutlich orientiert sich Anthem immer an die Desktop Auflösung, die im Randlosen Fenster verwendet wird.

Nachricht 2 von 3 (751 Ansichten)

Betreff: Auflösung, Randlos/Vollbild & HDR Probleme...

★★★★★ Apprentice
ja du ka, das hab ich auch gedacht, aber Anthem hat die Auflösung irgendwie egal wie man es einstellen konnte, nicht übernommen. Nach ca. 15x Neustart, ging dann auf einmal Randlos mit der 4K Auflösung. Weisst nur der Teufel, was da los ist.
Nachricht 3 von 3 (745 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe