Betreff: Anthem steuert ungefragt Logitechs Lightsync

von Candyman1SFT
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Anthem steuert ungefragt Logitechs Lightsync

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hallo @Candyman1SFT 

 

welche Peripherie Geräte nutzt Du denn?

Ich habe als Tastatur die G910 RGB und

als Maus die 903,

dazu das Logitech G Powerplay (induktives Mauspad).

 

Die Beleuchtung der Tastatur, MP, Maus funktionieren einwandfrei bei Beenden des Spiels.Springt wieder zurück in die Desktop Beleuchtung.

Die Gaming Software Version 9.02.61

 

Freundliche Grüsse

Nachricht 11 von 15 (340 Ansichten)

Betreff: Anthem steuert ungefragt Logitechs Lightsync

★★★ Apprentice

Hi @Satycron 

 

ich nutze als Tastatur die G410 und als Maus die G502 Proteus Spectrum (RGB tunable Gaming Mouse). Mit der Tastatur Beleuchtung ist im Spiel alles in Ordnung. Die Maus Beleuchtung ist im Spiel aus und beim beenden des Spiels springt wieder die Desktop Beleuchtung an.

 

Benutze, aber das G Hub von Logitech in der Version 2019.2.16584.

 

Viele Grüße

Nachricht 12 von 15 (332 Ansichten)

Betreff: Anthem steuert ungefragt Logitechs Lightsync

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Candyman1SFT 

ich gehe davon aus, dass seitens der Programmierung, der Peripherie Beleuchtung, die Maus keine eigene Beleuchtungseffekte zugewiesen bekommen hat und somit abgeschaltet wird.

Die Programmierung funktioniert nach dem Prinzip das die Tasten einem entsprechenden Effekt zugewiesen werden. Lass uns aber jetzt nicht zu tief in die Materie eintauchen. Wenn die Tasten (k)einen Effekt zugewiesen bekommen haben, sind die Tasten abgeschaltet, solange bis der entsprechende Effekt eintritt oder eben komplett abgeschaltet.

 

Das wäre jetzt meine Vermutung, das dies (un)absichtlich so gewollt ist. Vielleicht auch einfach "vergessen" worden, wir wollen aber jetzt keine böswilligen Unterstellungen machen. ;-)

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es sich ja nur um die Mausbeleuchtung. Dies ist bei mir auch so der Fall. Das Mauspad leuchtet in der Desktop Beleuchtung weiter, da dies wohl gar nicht mit inkludiert ist.

 

Freundliche Grüsse

Nachricht 13 von 15 (324 Ansichten)

Betreff: Anthem steuert ungefragt Logitechs Lightsync

★★★ Apprentice

@Satycron 

 

das hast du richtig verstanden. Stimme deiner Vermutung zu.

 

Viele Grüße

Nachricht 14 von 15 (316 Ansichten)

Betreff: Anthem steuert ungefragt Logitechs Lightsync

★ Guide

@Candyman1SFT 

 

Dann können wir hoffen, dass der "Fehler" bei BioWare ankommt und dies mit einem Update entsprechend angepasst wird.

 

Solange musst du dich wohl gedulden. Für mich ist das jetzt nicht so tragisch, da ich die Beleuchtung an der Maus kaum bis gar nicht beachte beim spielen. Spiele aber auch immer mit der gleichen DPI Einstellung.

Nachricht 15 von 15 (311 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe