"Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

"Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

★★★★ Pro

Servus zusammen,

 

ich hatte bereits an anderer Stelle den aktuell gültigen Season-Slip (Ranked) kritisiert. Er mag vielleicht für 24/7-Spieler eine Option gegen aufkommende Langeweile sein, für "Normalspieler" aber ist er in der aktuellen Form eher ein Schlag ins Gesicht.

 

Ich zähle mich (mit Familie, Kindern, Job) zu einem Normalspieler, kraxle mühsam die Ranked-Leiter nach oben...brauche dafür (ohne ein derzeit festes Team) auch recht lange und werde dann (zum Ende der ersten Season-Hälfte hin) wieder um 1,5 Level herabgestuft. Darf den Berg erneut erklimmen. Erinnert mich an eine griechische Sage...

Damit ist die Überlegung, ob der Ranked Modus für mich, wie auch sicherlich für andere Gelegenheitsspieler, überhaupt in seiner jetzigen Form Sinn macht.

 

Ich möchte mich daher für eine Abschaffung des Split aussprechen bzw. für die Einführung eines Hardcore-Ranked-Modus, in welchem auch der Split verfügbar ist.

So wäre gewährleistet, dass auch die Normalspieler eine Chance auf einen höheren Rang bekommen. Sind sie dafür noch nicht qualifiziert genug, so werden sie sich ohnehin auf einem gewissen Level einpendeln (so war ich bislang maximal auf Plat I, bezeichne mich daher als Platinum-Spieler).

 

Gibt es andere "Leidensgenossen", die eine solche Änderung ebenso befürworten würden?

 

Beste Grüße!

Nachricht 1 von 6 (344 Ansichten)

Betreff: "Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

★★★★ Pro

Gibt es dazu noch andere Stellungnahmen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Spieler bin, der sich vom Season Split benachteiligt sieht. Raised eyebrow

Nachricht 2 von 6 (303 Ansichten)

Betreff: "Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Ich denke mal, jeder der nicht 24/7 spielt, sieht das genauso.

Warum Respawn diesen Schwachsinn eingeführt hat, erschließt sich mir absolut nicht.

Warum nicht ranked auf beiden maps gleichzeitig?

In anderen Spielen kann man auch mehrere maps in einer ranked season abwechselnd spielen.

Warum kriegt man das hier in Apex nicht hin? 

 

Fragen über Fragen und wir werden sicherlich nie eine Antwort bekommen.

Naja...wie schon erwähnt, bleibt das Portemonnaie halt zu, bis hier mal Besserung in Sicht is...nebst den ganzen anderen Problemen, die das Spiel seit Release plagen.

 

[edit]: Diese ganzen Forenposts hier bringen doch sowieso nichts. Auf ein paar kleine Stimmchen irgendwo aus Deutschland hört doch kein Schwein bei Respawn...sind wir mal ehrlich. Über den Split wird sich bei reddit und co. schon seit Monaten bzw seit Start des 1. Splits beschwert und es ändert sich nichts.

Ich kann jeden nur immer wieder ermahnen...wenn ihr mit dem Spiel so nicht einverstanden seid, hört auf Geld zu investieren.

So lange der Rubel rollt, wird sich bei Respawn und EA keiner krumm machen für Änderungen. Die ziehen eiskalt ihren Kurs durch.

Wenn Respawn irgendwann merkt, dass nichts mehr rein kommt, fangen sie sicherlich an zu überlegen...das hat in anderen Spielen schon funktioniert.

Nachricht 3 von 6 (289 Ansichten)

Betreff: "Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
Ich hatte mich ja schon mehrfach dazu geäußert, gehört eindeutig abgeschafft, die Ränge sind jetzt extrem vermischt, Silber und Gold ist voller Profis, wenn man dann endlich Platinum erreicht hat, fragt man sich was da für Mützen rumrennen, darf dann als Belohnung auch noch gegen Cheater Kämpfen. Das System wurde eindeutig vor die Wand gefahren, der normale Modus macht da mehr Spaß.

 

@Der_hippe_Hugo 

Den Map wechsel finde ich eigentlich ganz gut, nur der Soft Reset beim Split ist halt unnötig.

Nachricht 4 von 6 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

★★★★★ Guide

Also ich bin ehrlichgesagt vom Normal Modus zum Ranked gewechselt!

 

Im Normal Modus gibt es kaum noch vernünftige Teammates, die nicht sofort leaven wenn sie nicht ihre Lieblingswaffe oder Lieblingscharakter kriegen.

Im Ranked spielen dien Leute einfach konzentrierter und nicht so larifari.

 

Allerdings kommt man ja auch schnell in Gefielde, wo man nicht mehr so recht mithalten kann!

Der Spielspaß im Ranked geht also auf 0 zurück, da zu starke Gegner vorherrschen, was aber auch an der Mischung der Stufen liegt.

 

Damit die Wartezeiten so gering wie möglich bleiben auch wenn es nur wenige Spieler in einer Stufe gibt,

halte ich das Kriegssystem von World of Tanks für ganz sinnvoll.

 

Man meldet sich dort an für Kämpfe, die dann zu einer bestimmten Zeit ausgetragen werden.

Alle 20 Minuten findet dann ein Kampf statt.

 

Vielleicht macht es Sinn abends in der Primetime mehrere Kampfzeiträume festzzulegen mit fester Anmeldung.

 

Ansonsten bleibt ja noch das Random...

Nachricht 5 von 6 (246 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Get rid of the split" - Oder: Abschaffung des Season-Split

★★★★ Pro

Aus aktuellem Anlass noch einmal mein Aufruf zur Abschaffung des Season-Split.

Nachdem ich (mangels Zeit) über Wochen mit Ach und Krach auf Plat III gekraxelt bin, setzte heute der Split wieder ein und ich befinde mich auf....*Trommelwirbel*:

 

Silver I

 

Ja, ist das denn nicht geil? Alles nochmal von vorne!! Yay, was ein Spaß. Sisyphus ist eine Flasche dagegen!

Bitte: Schafft diesen unnötigen, dämlichen und extrem frustrierenden Split ab. Führt irgendwo noch ein Pred-Tunier ein, so dass sich die ganzen Kellerkinder untereinander zoffen können aber lasst doch den Normalos (berufstätigen Familienvätern/Müttern) ihre Erfolge.

Nachricht 6 von 6 (137 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe