planmäßige Wartung?

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

planmäßige Wartung?

★★★★ Pro

Mit großem Erstaunen begegnete mir heute Morgen die folgende Meldung:

Screenshot (24304).png

Sehr geehrte EA-Verantwortliche ...

... bei allem Verständnis für die Notwendigkeit einer Wartung der entsprechenden Systeme, würde ich mir aber auch so viel Weitsicht, Transparenz, Verbindlichkeit und Respekt gegenüber den Nutzern wünschen, dass diese ebenfalls (im Idealfall) 48 Stunden vorher (per Systemmeldung oder kleinem Banner) über eine geplante Wartung informiert werden! Denn insbesondere an einem Sonntag ist doch vorhersehbar, dass die meisten FIFA-Nutzer ihre kostbare Zeit (neben Familie, Beruf oder anderen Dingen) entweder in die Squad Battles oder in die (inzwischen beendete) Weekend League investieren müssen. Vor allem bei den Squad Battles gibt es am Wochenende im 8 Stunden Rhythmus 4 neue Partien... was bedeutet, dass man heute auf die vier, um 02:00 Uhr Nachts veröffentlichten Partien bereits vor der Wartung umgeschalten haben muss, um diese überhaupt spielen zu können. Andernfalls hat man Pech gehabt.... 

Kurz um: Auch eure Nutzer müssen ihr Leben und insbesondere ihre kostbare Freizeit planen, wodurch es respektlos erscheint die Community einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen (die laut Meldung "geplant" waren). Außerdem dürfte es wohl eine programmiertechnische Kleinigkeit sein, die Zeitangabe mittels einer simplen Funktion der Zeitzone des Nutzers zuzuordnen!? Empfehlenswert erscheint mir eine separate EA-Webseite, die über den Status verschiedener Dienste und über geplante Wartungen informiert... ähnlich dem Xbox Live-Status

Nachricht 1 von 1 (399 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe