Betreff: ist die Erbstück Wahrscheinlichkeit kontant oder steigend?

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

ist die Erbstück Wahrscheinlichkeit kontant oder steigend?

★ Novice

Wir diskutieren hin und wieder auf Apex legends Germany Discord ob Erbstücke jetzt in jedem Pack die selbe Wahrscheinlichkeit von unter 0,1% haben oder ob diese steigt, je mehr man geöffnet hat. Ich denke ja dass es konstant bleibt, denn bei einer steigenden Wahrscheinlichkeit würde ein Pity Timer keinen Sinn ergeben.

Nachricht 1 von 4 (957 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ist die Erbstück Wahrscheinlichkeit kontant oder steigend?

★★★★★ Expert
Hi @ATDynaX,

da kann man ja nur Wild spekulieren ^^

Eine Zeit lang haben low lvl Accounts sehr früh ein Erbstück bekommen, ich denke respawn wollte damit die älteren Spieler triggern, irgendwie muss man den Geldfluss ja anregen.

Jedenfalls nerven mich diese Erbstücke eher, vor allem Wraith & Octan sind im Spectator mit dem Messer mega nervig anzuschauen.
Nachricht 2 von 4 (946 Ansichten)

Betreff: ist die Erbstück Wahrscheinlichkeit kontant oder steigend?

Hero

@ATDynaX mir kommt es auch so vor, als ob die Wahrscheinlichkeit aktuell sehr konstant ist und es keinen Unterschied macht, ob man die 1 oder die 499 Lootbox öffnet.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 4 (909 Ansichten)

Betreff: ist die Erbstück Wahrscheinlichkeit kontant oder steigend?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Alles deutet darauf hin, dass die Chance gleichbleibend ist. Apex Wiki schreibt hierzu:

"Each Apex Pack Icon.pngApex Pack has a less than 1%[1] chance of dropping 150 Heirloom Shards.svgHeirloom Shards, which can then be used in the Heirloom Store to buy an Heirloom Set of choice."

 

Wie Tom aber schreibt bin auch ich der Meinung, dass hier und da "nachgeholfen" wird. Dass z.B. Streamer ihr Erbstück grundsätzlich erhalten, sofern sie eine Menge Follower besitzen. Einfach um das Dranbleiben am Spiel wie auch das Investment von Echtgeld in der Community zu fördern.

Sie sind Influencer, sie sind Vorbilder und erschaffen so das Bild dass a) Erbstücke zu einem guten Spieler dazugehören und b) dass sie überhaupt zu bekommen sind.

 

Mir fehlen noch 75 Packs bis zum 500.
Dann weiß ich mehr.

 

EDIT: Mich nervt das ewige Kunai-Rumgefuchtel im Spec auch. Soweit mir bekannt, wirkt es aber nur deshalb so wild, weil es via "Inspect" getriggert wird. Soll vermutlich Hektik symbolisieren, was einen psychologischen Effekt für den Zuschauer besitzt.

rFaide ist zum Beispiel ein Blender - einen top Skill zwar doch muss bei ihm alles hektisch und aufgeregt aussehen, ist mit vielen unnötigen Drehungen und Zipline-Jumps aufgepumpt.

Der Kunai-Twist unterstreicht dies noch.

 

Nachricht 4 von 4 (877 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe