fifa

von Timmynator2700
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

fifa

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund, der den Karriere-Modus als Spieler gespielt hat. Als es ihm zu einfach war, hat er die Schwierigkeit nach oben gestellt. Als wir darüber redeten meinte er, dass sich Stärke der eigenen KI-Teamkollegen an die des gegnerischen Teams anpasst und ebenfalls stärker wird. Ich kann mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, warum das eigene Team (auch wenn es nur KI ist) stärker werden sollte, wenn man den Schwierigkeitsgrad von z.B. Profi auf Weltklasse hochschraubt. Aber dafür stelle ich ja die Frage hier:

Kann mir jemand sagen, ob das eigene Team wirklich besser wird? Und wenn ja, wäre es nett, wenn man mir noch eine Erklärung geben würde. 

Ich erwähne lieber hier nochmal, dass es sich um die KI des "Be a Pro"-Modus und nicht der normalen Trainerkarriere handelt. Vielen Dank Standard smile

Nachricht 1 von 4 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: fifa

★★★★ Pro

Hallo @Timmynator2700 ... Standard smile


@Timmynator2700  schrieb:
Als wir darüber redeten meinte er, dass sich Stärke der eigenen KI-Teamkollegen an die des gegnerischen Teams anpasst und ebenfalls stärker wird. Ich kann mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, warum das eigene Team (auch wenn es nur KI ist) stärker werden sollte, wenn man den Schwierigkeitsgrad von z.B. Profi auf Weltklasse hochschraubt. Aber dafür stelle ich ja die Frage hier:

Kann mir jemand sagen, ob das eigene Team wirklich besser wird?


Eine verbindliche Antwort darauf und folglich auch eine nachvollziehbare Erklärung, wird dir vermutlich niemand geben können!? Hat denn dein Freund irgendwelche Indizien oder Beweise für seine These angeführt? Woran bemisst er dies? Wirklich logisch oder nachvollziehbar erscheint mir diese These jedenfalls nicht, denn der Schwierigkeitsgrad bezieht sich doch allein auf den Anspruch, der an mich als menschlicher Nutzer/Spieler gestellt wird... (...gleichgültig ob ich nur einen einzelnen Spieler oder das gesamte Team steuere). Und ... (zitat), "dass sich Stärke der eigenen KI-Teamkollegen an die des gegnerischen Teams anpasst... ist entweder eine unglückliche Formulierung ... oder erst recht nicht nachvollziehbar, denn Eintracht Frankfurt bleibt in Stärke und Qualität Eintracht Frankfurt ... auch wenn sie gegen Bayern oder Real Madrid spielen würden.

Natürlich kann und will ich nicht ausschließen, dass andere FIFA-Nutzer vielleicht ähnliche Erfahrungen (wie dein Freund) gemacht haben und/oder diese Leute sogar die Hintergründe erklären könnten. Erfahrungsgemäß ist aber das Feedback auf jegliche Themen in diesem AHQ-Bereich ehern bescheiden... da die meisten FIFA-Nutzer das Forum nur besuchen, wenn sie selbst Fragen oder Probleme haben. Interesse an Themen und Belangen anderer Nutzer ist hingegen nur marginal vorhanden... insbesondere wenn längere Texte einen höheren Anspruch an eine Antwort vermuten lassen. 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (621 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: fifa

★★★★ Pro

Hallo @Timmynator2700 ... Standard smile


@Timmynator2700  schrieb:
Als wir darüber redeten meinte er, dass sich Stärke der eigenen KI-Teamkollegen an die des gegnerischen Teams anpasst und ebenfalls stärker wird. Ich kann mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, warum das eigene Team (auch wenn es nur KI ist) stärker werden sollte, wenn man den Schwierigkeitsgrad von z.B. Profi auf Weltklasse hochschraubt. Aber dafür stelle ich ja die Frage hier:

Kann mir jemand sagen, ob das eigene Team wirklich besser wird?


Eine verbindliche Antwort darauf und folglich auch eine nachvollziehbare Erklärung, wird dir vermutlich niemand geben können!? Hat denn dein Freund irgendwelche Indizien oder Beweise für seine These angeführt? Woran bemisst er dies? Wirklich logisch oder nachvollziehbar erscheint mir diese These jedenfalls nicht, denn der Schwierigkeitsgrad bezieht sich doch allein auf den Anspruch, der an mich als menschlicher Nutzer/Spieler gestellt wird... (...gleichgültig ob ich nur einen einzelnen Spieler oder das gesamte Team steuere). Und ... (zitat), "dass sich Stärke der eigenen KI-Teamkollegen an die des gegnerischen Teams anpasst... ist entweder eine unglückliche Formulierung ... oder erst recht nicht nachvollziehbar, denn Eintracht Frankfurt bleibt in Stärke und Qualität Eintracht Frankfurt ... auch wenn sie gegen Bayern oder Real Madrid spielen würden.

Natürlich kann und will ich nicht ausschließen, dass andere FIFA-Nutzer vielleicht ähnliche Erfahrungen (wie dein Freund) gemacht haben und/oder diese Leute sogar die Hintergründe erklären könnten. Erfahrungsgemäß ist aber das Feedback auf jegliche Themen in diesem AHQ-Bereich ehern bescheiden... da die meisten FIFA-Nutzer das Forum nur besuchen, wenn sie selbst Fragen oder Probleme haben. Interesse an Themen und Belangen anderer Nutzer ist hingegen nur marginal vorhanden... insbesondere wenn längere Texte einen höheren Anspruch an eine Antwort vermuten lassen. 

Nachricht 2 von 4 (622 Ansichten)

Betreff: fifa

★★★ Newbie
Achso, das klingt einleuchtend mit dem Anpassen. Komischerweise hat er mir das viel komplizierter erklärt. Abervielen Dank für die schnelle Antwort Standard smile
Nachricht 3 von 4 (532 Ansichten)

Betreff: fifa

★★★★ Pro

Hey @Timmynator2700 ... Standard smile

Meine Aussage oberhalb, stellt ja nur meine persönliche Sicht und Erfahrung dar... und sie erhebt auch nicht den Anspruch, die unumstößliche Wahrheit zu sein. Daher ist es durchaus möglich, dass dein Freund recht hat... oder es diesbezüglich noch ganz andere Thesen gibt. Die absolute Wahrheit liegt alleinig im Programmiercode des Spiels verborgen... den wir wohl nie zu Gesicht bekommen werden... oder wenn doch... dann dürfte uns wohl dessen Komplexität (durch unzählige Variable und Funktionen ggf. verborgen in hunderten von Dateien) überfordern!? Bis dahin kann wohl jede Antwort auf Themen wie dieses... nicht mehr sein, als die Reflektion der individuellen Sicht eines Nutzers.

Mit vorerst besten Grüßen...

Nachricht 4 von 4 (519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe