Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dagegen tun?

von steffz86x
Antworten

Originalbeitrag

Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dagegen tun?

★★ Novice

Hallo,
Können Sie mir sagen gegen welche Richtlinien/Regeln ich verstoßen habe?
Mein Fall:
Ich kaufe mehrere Spieler für 13.000 Coins und biete sie auf dem Transfermarkt für den Max. Preis an 70.000 Coins.
2 von meinen ca. 10 Spielern wurden (warum auch immer) für diesen Preis gekauft. Im Anschluss werde ich dafür gesperrt?
EA gibt doch die Regel vor das ich den Spieler für bis zu 70.000 Coins anbieten darf. Somit habe ich gegen keine Regel verstoßen!
Wenn das nicht gewollt ist warum macht EA die Grenze nicht einfach bei 30.000 Coins?
Sie können doch meinen ganzen Transfermarkt Verlauf überprüfen.
Ich habe 90€ für dieses Spiel bezahlt und jetzt kann ich es nach 2 Monaten nicht mehr spielen weil EA willkürlich Leute vom Transfermarkt verbannt die ihre Spieler für viele Coins auf den Transfermarkt setzt??
Wenn EA das nicht möchte dann müssen sie die Regeln ändern indem sie die Preis-Range der Spieler anpassen, aber einfach Spieler zu sperren die mit Glück ein paar Spieler für viel Münzen auf dem Transfermarkt verkauft haben finde ich eine Frechheit!
Was habe ich jetzt noch für Optionen damit ich das Spiel wieder spielen kann??
Freundliche Grüße
Steffen

Nachricht 1 von 17 (998 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

Champion (Retired)

Du kannst dagegen Einspruch einlegen (Siehe die Mail die du bekommen hast).

Dir sollte allerdings klar sein, das Ea den ganzen Zeitraum untersucht nicht nur die Letzten Tage.

 

Nachricht 2 von 17 (982 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

★★ Novice

Ja ich habe schon 2 Mails geschrieben und auch per Chat Kontakt aufgenommen. Ich habe auch direkt ein Screenshot mit den 2 Verkäufen um die es sich handelt per Anhang hinzugefügt. Passiert ist folgendes. Ich habe beim Transfermarkt beobachten gesehen das der TDW Spieler Ramirez sehr oft für 70.000 Münzen gekauft wird obwohl er nur 13.000 Münzen Wer ist. Daraufhin habe ich mir einfach mal 8-10 Ramirez für 13.000 Münzen gekauft und alle für diesen hohen Wert 70.000 Münzen auf den Transfermarkt gestellt. 2 davon wurden (warum auch immer) für diesen absurden Preis von irgend jemand gekauft. Ich hatte einfach nur Glück dachte ich, bis ich dann Stunden später gesperrt wurde. 

Jetzt habe ich mir die Regeln/Richtlinien durchgelesen die ich auch per Mail geschickt bekommen habe und da steht nirgends wo dass man nicht den selben Spieler mehrmals kaufen darf noch steht da irgendwo das man sie nicht für deutlich mehr Münzen verkaufen darf. EA gibt ja die Regeln/Richtlinien vor das der Spieler bis zu einer gewissen Summe auf den Markt gestellt werden darf. 

Es gibt viele Zocker (ich kenne auch einige) die stecken da viel Geld rein und die haben auch keine Geduld nach der günstigsten Variante eines Spielers zu suchen sondern gehen auf den Markt und nehmen den erstbesten den sie brauchen ohne die Preise zu vergleichen.

Aber das ich jetzt nur weil jemand von meinen 10 Ramirez 2 so teuer gekauft hat gesperrt werde finde ich nicht gerecht. Wenn EA nicht möchte das Spieler mit so einer großen Preisspanne verkauft werden dann müssen doch sie die Regeln/Richtlinien ändern indem sie die Price Range anpassen und nicht den Spielern die Option für solche Verkäufe geben und sie dann danach sperren.

Man kann gern meine kompletten Transfers von Spielanfach untersuchen, und da wird man sehen das ich schon öfters einen Spieler mehrmals gekauft und dann für deutlich mehr auf den Transfermarkt gestellt habe. Das ist ja auch nicht verboten, sowas machen ja ganz viele Spieler.

Nachricht 3 von 17 (971 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

Champion (Retired)

Es ist schwierig sich da ein Urteil zu bilden, da wir hier im Forum keine Einsicht in deinen Verkaufs-Verlauf haben.
Es ist auch leider nicht leicht heraus zu bekommen, wie genau das System greift.

 

Witzigerweise wurde auch ich schon einmal im Online-Modus wegen angeblichen Münzkaufs gesperrt, obwohl ich nie Münzen gekauft hatte.

Erklären konnte ich es mir nicht, aber eine Vermutung habe ich:

 

Scheinbar gibt es eine Liste von Coinsellern, bei der das System Alarm schlägt, wenn darüber Transaktionen durchgeführt werden.
Wenn du also etwas anbietest, und ein Coinseller dieses Objekt kauft, wäre es eine Möglichkeit, dass dann EA das als Münzkauf interpretiert.

Dabei nachzuweisen, dass es sich dabei nicht um einen Münzkauf gehandelt hat, sondern du einfach einen Gegenstand ins Auktionshaus gestellt hast, ohne wissen zu können, wer es sich ersteigert, halte ich für äußerst schwer.

 

An und für sich muss dabei EA sich aus meiner Sicht aber auch auf den Kunden einlassen können, was ebenfalls schwer ist.
In meinem Fall vor mittlerweile 3 Jahren war es jedenfalls so, dass ich weder über den Support, noch über die damalige E-Mail-Adresse für solche Fälle etwas reißen konnte.
Erstmal brauchte es sehr lange, bis der Support sich meldete, und am Ende ging es dann so aus, dass die Prüfungen abgeschlossen wurden und nicht noch einmal geprüft wird. Die Sanktionen blieben bestehen.
In meiner Verzweiflung habe ich mich im Internet kundig gemacht und bin auf einer Seite gelandet, mit deren Hilfe ich wieder Zugang zu meinem Account bekam.

 

Meinen ganzen Fall findest du hier:

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussionen/Support-hat-zu-wenig-Rechte/td-p/4893546

 

Falls es zu viel zu lesen ist, ist dieser Post des Threads der wichtigste:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussionen/Support-hat-zu-wenig-Rechte/m-p/5035539/highlight/...

 

Ich kann also nachfühlen, wie du dich fühlst, da ich dasselbe durchgemacht habe.

Aber es gibt Möglichkeiten, wenn alle anderen Möglichkeiten versiegen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen.

 

 

Nachricht 4 von 17 (960 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

Champion (Retired)

@steffz86x

ich kann deinen Gedanken verstehen. Aber aus meiner Sicht ist das die entschuldige den Ausdruck  "Dümmste Art Coins machen zu wollen"  Denn die echten Coinsseller machen es genau so.

Das Gute daran ist das du auch die Coinsseller betrügst. (nach deinen Aussagen)

 

@ProNoobH

Eine Liste mit Coinssellern glaub ich nicht. Siehe dein Beispiel, die werden gesperrt. Aber bei einer Momentanalyse fallen die auf und dann kann nach "ihren Geschäften gesucht werden"

 

Nachricht 5 von 17 (953 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

★★ Novice

Ja ich kann verstehen das EA versucht Coinseller und Münzschieber zu unterbinden, aber dann muss es meiner Meinung nach klar definiert sein und nicht auf Verdacht einfach wahllos Accounts sperren. Ich habe das Spiel für 90€ gekauft und nach 2 Monaten kann ich es nicht mehr spielen. Andere Spieler haben sogar noch Geld inverstiert und dann wird Ihnen (weil sie dadurch viele Pack’s und mit Glück sehr gute Spieler gezogen haben) als Dankeschön der Account gesperrt weil in einer Woche zu viel transferiert wurde. 

Mein Kumpel hat am gleichen Tag wie ich 6 mal diesen Ramirez für 70.000 Münzen verkauft, da ist nix passiert, das zeigt wie planlos EA da reagiert und einfach auf gut Glück mal hier und da einen Account zu macht. Finde das Katastrophal wie da mit den Kunden umgegangen wird.

Aber danke für die Info und den Link

grüsse 

Nachricht 6 von 17 (943 Ansichten)

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

Champion (Retired)

@steffz86x

Es ist sehr klar definiert 

https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/

 Punkt 1 

Gib keine Münzen weiter

Nachricht 7 von 17 (933 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

★★ Novice

Ja eben, laut der definierung heißt es „Gib keine Münzen weiter“. Das habe ich ja auch nicht, ich habe keine Regel gebrochen, habe lediglich Spieler für (von EA gesetzte Richtlinie) den Höchsbetrag auf den Markt gestellt und kann auch nicht sagen wer diese Spieler gekauft hat.

Von daher ist die Sperre einfach willkürlich verhängt worden

Nachricht 8 von 17 (923 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

Champion (Retired)

Wie gesagt @steffz86x,

 

warte erstmal die Antwort vom Support ab. Möglicherweise entscheiden sie sich zu deinen Gunsten.
Wenn nicht, hast du ja eine genannte Möglichkeit, wie du im Falle des Falles weiter vorgehen kannst.

 

Nachricht 9 von 17 (918 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wurde zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt bei FUT. Was kann ich dageg

Champion (Retired)

@steffz86x @ProNoobH

das blöde ist nur das Ea ggf nachschauen kann wer es gekauft hat. Und sollte das ein Coinsseller sein und das sagen wir mal regelmäßig (du schreibst ja es für "normal zu halten).

 

Nachricht 10 von 17 (906 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe