Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★★ Pro

Ehrlich @EA_Vendcera: Wie lange soll diese "Stille Post" denn hier noch weitergehen?

 

Wir bemerken Bugs im Spiel...

Wir wünschen Änderungen oder neue Funktionen...

Wir reporten Spieler oder üben Kritik an gemachten Buffs/Nerfs...

 

All das sollen wir hier im Forum niederschreiben. Angeblich - so zumindest heisst es ja immer von euch - würden diese Anregungen weitergeleitet.

Bei erneutem Nachfassen sagt ihr uns zu, noch einmal bei den Entwicklern nachhören zu wollen.

Doch sind wir ehrlich: Keine unserer geposteten Anregungen, Wünschen oder Kritk wurde bislang auch nur in irgendeiner Form erhört geschweige denn umgesetzt.

Daraus lese ich, dass unsere Anfragen entweder gar nicht erst weitergeleitet oder irgendwo in der Kommunkationskette "entsorgt" wurden.

 

Wie kann es denn sonst sein, dass

 

  • das Matchmaking noch immer das grottigste in der Shooterwelt ist?
  • dass die Teamfill-Funktion noch immer nicht das tut was sie soll?
  • noch immer altbekannte Bugs im Spiel stecken?
  • uwv.

Seit zig Seasons!!! predigen wir hier im Forum die gleiche *.

Immer wieder kommt von Euch der gleiche Standard-Rotz.

 

Ich habe einmal Sherlock gespielt und war auf der Respawn-Seite unterwegs. Ich habe versucht dort nur den kleinsten Hinweis auf eine Kontaktmöglichkeit zu finden...eine Mailadresse...ein Infopostfach...irgendetwas! Vergeblich!
Auch eine Google-Suche hat nichts gebracht.
Das Unternehmen verweist mit sämtlichen Links nach EA. Immer wieder EA, wo immer wieder auf dieses Forum verwiesen wird.

Respawn ist eine Festung - nicht kontaktierbar! Die schotten sich nach außen hin komplett ab - es existiert keine!!! Kontaktmöglichkeit.
(Twitter ist ein Witz - auch da lässt sich nur unter Tweets posten...mit begrenzter Buchstabenzahl). Reddit kann auch nicht Sinn der Sache sein, wo der eigene Post innerhalb von 5 Minuten auf die fünfte Seite rutscht.

Wir brauchen einen direkten Kontakt zu den Entwicklern - gerne auch 1x im Monat einen gemeinsamen Chat.

Anders bringt es einfach nichts!
Das Forum ist zum Dampf abladen da...die Gemüter beruhigen sich wieder und die Probleme verlaufen im Sand. Damit kommt es einer Runde annonymer Apex-Geschädigter gleich.
Und das wisst ihr auch: Einfach mal austoben lassen, ein wenig nachzustieren als Community Manager und das war es dann.

 

Frage: Wie lange soll das bitte so weiterlaufen? Wie lange wollen wir hier noch auf der Stelle treten?

Schafft uns einen Kontakt. Nennt uns eine Kontaktmöglichkeit - nur so kann man da etwas bewirken.

 

Nachricht 1 von 19 (455 Ansichten)

Re: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★★ Pro

***Push***

Nachricht 2 von 19 (383 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

Community Manager

Hallo @W3stminst3r,

um hier nochmal klarzustellen, das Answers HQ ist vor allem ein sogenanntes Spieler helfen Spieler Forum.

Das heißt, wenn es wirkliche direkte dringende Probleme gibt, sollte der EA Support die erste Anlaufstelle sein.

Ansonsten sind zwar EA_rephii und ich noch hier für die deutsche Community unterwegs, jedoch auch nicht nur für Apex Legends, sondern alle EA Spiele.

Wir stehen dabei im Kontakt mit verschiedenen internen Abteilungen und können sowas wie Bugs und Feedback auch gerne weiterleiten. Im Endeffekt liegt es allerdings an den Entwicklern selbst, was davon umgesetzt wird und in welchem Zeitrahmen.

Beispielsweise sowas wie das Teamfill Problem ist bereits seid einiger Zeit bekannt und es wird weiterhin daran gearbeitet. Mehr detaillierte Informationen haben wir entweder selbst nicht, oder können diese nicht öffentlich preisgeben.

Ein Respawn Software Engineer aus Los Angeles wird jetzt auch nicht im deutschen Forum bestimmte Fragen beantworten können. Die Sprache ist dabei noch nicht einmal das größte Hindernis. Es gehört einfach nicht zu ihrer Arbeit dazu und über viele unangekündigte und interne Dinge kann sowieso nicht öffentlich gesprochen werden. 

Dennoch wird natürlich weiterhin konstant auf die Community eingegangen und ihr Feedback umgesetzt. Die Kommunikation besteht dabei etwa in Form der Patch Notes und anderen Ankündigen.

Gerade mit dem heutigen Hunted Patch gab es so einige Änderungen und Bugfixes. Ebenfalls etwa zum Matchmaking System.
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/HUNTED-PATCH-NOTES/m-p/11710330#M9816


Ich würde dir daher empfehlen mal die Patch Notes durchzugehen und ein paar Spiele zu spielen. Wenn du dann Feedback dazu abgeben möchtest, kannst du dies gerne hier tun.

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 3 von 19 (368 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★★ Pro

Ich verstehe sehr gut, was deine bzw. eure Aufgabe hier im Forum ist. Aber bitte - beantworte mir und dir selbst einmal die folgende Frage:

Ist es eher typisch oder untypisch für Spieleschmieden mehr als ein Jahr zur Beseitigung eines Bugs zu brauchen?

ICH für meinen Teil finde es extrem untypisch!

 

Teamfill...Matchmaking...Soundbugs...das sind nur drei von vielen Problemen, die schon eine ganze Weile (teilweise seit der ersten Season) im Spiel stecken.

Müsste es für die Entwickler nicht ein Leichtes sein, diese Bugs intern zu adressieren, zu priorisieren und zeitnah aus der Welt zu schaffen?
Das hat bei World of Warcraft (Blizzard) geklappt, das hat bei Call of Duty (u.a. Infinity Ward) geklappt, das hat seiner Zeit bei Unreal Tournament (Digital Extremes) geklappt...das klappt bei "Hunt" (Crytek) und - wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten - auch hat es bei eurer eigenen Schmiede "Dice" mit den Battlefield-Teilen geklappt.

Viele weitere Entwickler hören auf ihre Communities. Haben sich das Beseitigen von Bugs auf die Fahne geschrieben....entwickeln die Spiele so, dass die Community zufrieden ist.

 

IHR als EA habt Respawn übernommen. IHR habt also die Hosen an wenn es darum geht, dem Laden den Saft abzudrehen. Anders ausgedrückt: IHR seid das Sprachrohr der Community.

Vielleicht trifft dich als CM keine direkte Schuld - die muss man wenn weiter oben suchen.

Irgendwo wird da nicht ausreichend Druck gemacht weswegen ich sage: Wir brauchen den direkten Kontakt zu Respawn, die sich nach außen hin abschotten wie Fort Knox.

 

Ja, es ist kein Geheimnis, dass viele Lead-Designer/Entwickler Respawn verlassen haben.
Womöglich haben die verbleibenden Köpfe keine Ahnung oder keinen Zugriff auf den Code, weswegen die Probleme totgeschwiegen werden...möglich.
Wäre es dann aber nicht die Aufgabe von EA schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen? Als Publisher abzuspringen, wenn Respawn nicht pariert?
Ihr sitzt da mit im Boot...vor allem, weil Respawn auf allen Kanälen auf euch verweist.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum diese Bugs nicht angegangen werden.

Nachricht 4 von 19 (352 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

Community Manager

Hey @W3stminst3r,

diese Bugs werden bereits angegangen, aber Spielentwicklung ist nicht immer so einfach wie es scheint.

Manche Bugs und Probleme sind deutlich tückischer und schwieriger zu fixen als andere oder hängen noch mit anderen Systemen zusammen.

Genauso muss man beachten, dass es manchmal größere Probleme gibt, die Priorität haben. 

 

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 5 von 19 (336 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

"Genauso muss man beachten, dass es manchmal größere Probleme gibt, die Priorität haben. "

 

Jo, die eigenen Kassen füllen beispielsweise...

 

Ernsthaft: Wenn ein Shooter auf das Spielen in Form von Trios ausgelegt ist, man aber bugbedingt in bis zu 60 % der Fälle nur zu zweit oder gar alleine startet, dann ist das für mich ein exorbitant wichtiges Problem, das umgehend abgestellt gehört! Nicht erst nächste Woche sondern morgen! Aber Respawn lässt sich damit über ein Jahr Zeit. Stellt ein High Proprity-Problem ans Ende der Prio-Liste.

Und da muss man sich doch fragen, warum das dort so gehandhabt wird.

Es KANN nur so sein, dass sie es nicht fixen können, weil sie keine Ahnung (mehr) von der Materie haben...weil Wissensträger das Unternehmen verlassen haben.

Oder weil irgendwer weiter oben alles auf Profit ausgerichtet hat (Melk-Kuh Apex) und niemand für das Beseitigen von Bugs abgestellt werden kann.

 

Es sind die einzigen Möglichkeiten, die realistisch sind.

Die dritte Option wäre: Man hat einfach keinen Bock druff...und das kann ich mir nicht vorstellen.

Nachricht 6 von 19 (332 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★ Guide

Gerade mit dem heutigen Hunted Patch gab es so einige Änderungen und Bugfixes. Ebenfalls etwa zum Matchmaking System.

 

@EA_Vendcera  was ist denn geändert worden? hab gerade das Gefühl das die Lobbys nur noch aus 4k und Mastern bestehen von  beidem bin ich weit entfernt.

 

Ich würde gern mal wissen mit was ich es verdient hab überhaupt in solche Lobbys zu kommen? Seit der letzten Season ist das stetig schlimmer geworden oder ist die Spieleranzahl so klein

 

das nur noch die Top 10% spielen?

Nachricht 7 von 19 (299 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★★ Guide
@Warp1O Die Spielerzahl ist geschrumpft und du cheatest, sorry nicht cheaten sondern das System zu ihren gunsten nutzen, nicht.

Was ich nie verstehen werde ist, warum es keine extra Prüfung bei auffälligen Namen gibt. Hatte einen der hatte Cronus im Namen und ja es war auffällig, dann einen der im Namen damit angegeben hat mit über 300 ping zu spielen, und ja was soll ich sagen, es war so, ein gezucke und gelagge den konnte man nicht treffen. Good job.
Nachricht 8 von 19 (271 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★★ Pro

Der Sound ist noch immer für den Arsc.h.
Wie kann es sein, dass zweimal an zwei Tagen ich von einem vollen Team hinterrücks niedergeschossen werde?
Ich crouche (keine Stepsounds von mir) und auf einmal steht ein volles Squad 1m hinter mir und schießt mir die Eier weg!
Dann der schlagartige Serverclose heute inmitten eines geilen Spiels.

Weiß Respawn davon?!
Wo stehen wir in der Behebung der Bugs?!
Bitte umgehend nachfragen und uns hier das Ergebnis mitteilen, wenn wir keinen direkten Kontakt zum Entwickler haben dürfen!

Nachricht 9 von 19 (257 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!!

★★ Guide
@W3stminst3r Das mit dem Sound hab ich so noch nie wahrgenommen. Aber das wallhack Problem fällt mir am PC immer wieder brutal auf.

Ich bin alleine und werde von 3 verfolgt. Ich schaffe es etwas Abstand zu gewinnen und mich im hinterletzten eck zu verstecken.
Ich bewege mich nicht, heile nicht, nix, 2 rennen den Weg entlang den sie denken sei ich gelaufen, nur der lvl 18er cheater smurf steht plötzlich über mir...
Nachricht 10 von 19 (227 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe