Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

von FlouUchiha
Antworten

Originalbeitrag

Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

★★★ Apprentice

Es wäre sehr freundlich von einem der EA-Verantwortlichen mir zu sagen wie die Zahlen auf der Xbox aussehen. 

 

Nicht zuletzt deswegen, weil ich gefühlt alle zehn Runden einen Xbox Spieler in meiner Lobby sehe. 

 

Sollten die Zahlen zu niedrig sein, dann beende ich Apex , weil ich keinen Bock dauergequicktapped zu werden.... 

 

Ich weiß nicht ob ihr Cheaten auf Playstation legitimiert habt, oder ob Playstation Spieler mittlerweile alle besser sind als ItzTimmy, aber Respekt an eure Durchsetzungskraft. 

 

Xbox wollte kein Crossplay.... ihr zwingt uns Crossplay auf. Abschaltfunktion gibt es nicht. Warum nicht gleich auch noch einen Anticheatbutton der nicht funktioniert. 

 

S13 ist der größte Reinfall den ich bislang erlebt habe. Und ihr stellt euch dahinter, als ob es das beste ist, was es gibt. Man letztes Jahr haben Streamer euer Spiel boykottiert. Jetzt legt ihr es für die aus und rallt dabei nicht, dass ein Großteil der Community nicht Streamer und 20 Bomb-Master sind. Wenn ihr diese 0.12% mehr braucht als den Rest der 100 Millionen Downloads, dann arbeitet ihr richtig.

 

Ich war ein Fan von diesem Spiel, aber selbst als Diaspieler, bist du fast aussichtslos unterwegs gerade auf Konsolen. Es macht weder Spaß, noch hat es einen Unterhaltungswert. Ich nenne jetzt die Faktoren die vor allem diese Season zum Verhängnis für viele werden und die euch eure Spielerzahl ins Negativ treiben werden.

 

1. SBMM-MM: Die Lobbies sind und wurden noch nie gebalanced. Das hat in den ersten 6 Seasons noch funktioniert, als noch mehr Spieler aktiv dieses Spiel gespielt haben. Da waren Predator und Dia recht gleichmäßig aufgeteilt. Mittlerweile gibt es scheinbar weniger Spieler, die noch aktiv sind und dadurch entstehen so abartige Dia-Masterlobbies.

 

2. Das Meldesystem: An sich eine gute Idee. Aber definitiv keine gute Umsetzung. Allein der Button "Smurfing" wird in den letzten Monaten blutig gedrückt (von vielen gehe ich davon stark aus) und man bekommt kein Feedback, ob sich darum gekümmert wird, oder ob die Person gebannt wurde. Des Weiteren ist cheaten auf Konsolen scheinbar um ein vielfaches irrelevanter als auf dem PC. Es ist gut Prioritäten zu setzen, aber wenn man ein Spiel auf mehreren Plattformen released sollte man dich auch sachgerecht darum kümmern.

 

3. Serverstabilität: Es ist definitiv besser geworden, aber dennoch ein großes Problem. Ich gehe stark davon aus, dass Server momentan wenig in gebrauch sind, da von schon eine Minute am Vormittag wartet und das mit 19 Spielern. Hier muss ich aber sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Stabilität durch die geringe Spielerzahl wieder besser geworden ist, oder ob ihr aktiv was getan habt.

 

4. Team Up: Dieses Thema lässt sich leicht mit MM verbinden, denn die Unverhältnismäßigkeit im Teamaufbau ist oftmals extrem. Gleichzeitig wirkt es oft so, dass vorgefertigte 3erTeams gegen Teams spielen die Randomized sind. Das verwirrt mich vor allem deswegen so sehr, weil ich letztes Jahr etwas gelesen habe, bei dem erklärt wurde, das Apex erkennt wenn man als Full Squad sucht und dementsprechend nur Squads reinpackt, die auch vorgefertigt sind. Diesbezüglich kann ich mich auch irren

 

5. Lootverteilung:

 

In den letzten 7 Runden habe ich in Hot Dropzonen eine 30-30, einen Bozcek, etwaige p2020 und munition gefunden. Wohlgemerkt entsteht erst das Problem, wenn zwei Gegner knapp 7 Meter hinter dir Landen und jeweils eine Spitfire in die Hand bekommen. Das war der Fall, sowie in der anderen Runde R99, Alternator, Hemlok usw. Es gibt immerhin ein breites Spektrum an Waffen, also warum muss in einer HotdropZone eine Präziwaffe liegen. Bestes Bsp. BONSAI GARDEN auf Olympus. Kein Mensch der Welt springt da runter um einen 100 Meter Distanzkampf zu machen. Fliehen kann man auch nicht vor so einem Kampf, also wo ist die Logik. Lieber Präzi und Nahkampf in eine Chest und die Sache hat sich. Dann hast du wenigstens eine Chance noch irgendetwas zu reißen.

 

Alles in allem ist es eigentlich enttäuschend zu sehen, dass das einzige Spiel, dass über drei Jahre ein mehr oder wenigerstabiles war, auf das man immer zurückgreifen konnte, sich mit season 13 so ins Out schießt. 

 

Ich werde mir irgendeine Alternative suchen, da es einfach nicht mehr Competitive ist (ich kann zwar spielen, aber bin deutlich hinter 4k Spielern und da hab ich keine Lust nur das Opferlamm zu spielen) und schon lang nicht mehr spaßig. Wenn du 30% der Spiele in den Top 5 steckst und nur 5-6% gewinnst (wobei momentan eher 5 aus 100 Spielen gewinnst) dann sehe ich nicht wo noch ein Sinn am zocken ist. 

 

Hab schon mehrmals gehört, dass viele keinen Spaß mehr haben und ihr aktzepiert es like "Dann spielt was anderes". Das wirkt so, als würdet ihr nicht hinter eurem eigenen Spiel stehen, sondern letztendlich nur noch Profit generieren wollen.

 

Wie dem auch sei, ich schreibe hier nichts mehr. Apex hat schon im Laufe der letzten Seasons geschwächelt und mit der Season den Untergang zelebriert. Vielleicht spiele ich noch die nächsten Tage, aber ich denke, dass das Löschen dieses Spiels einfach das sinnvollste ist. Und ich glaube ich spreche mit diesen Worten das aus, was ich viele denken.

 

Freundliche Grüße

Nachricht 1 von 8 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@FlouUchihaEgal was ea antworten wuerde, was sie garantiert eh nicht tun:
Es werden immer weniger.
In s13 sehen es nämlich immer mehr Spieler nicht mehr ein Opfer fuer cronos und Co, dia oder mssterspieler zu sein, geschweige denn weiterhin apex zu spielen wenn innerhalb von 3 Wochen immer noch nicht der sprachchst Bug behoben wird.
Ich hab rund 2 dutzend Leute in meiner friendlist die apex spielen.
Rund die haelfte davon die ganze seasson durchgehend. Sie andere haelfte in der ersten seasson haelfte rund 6-8 Wochen aktiv, in der 2. weniger weil wegen bstlepass erledigt.
Letztes Wochenende waren es gerade mal 7, wo sonnst immer alle aktiv sind

Nachricht 2 von 8 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

★★★ Apprentice

@JeJeJones also ich bin selbst Dia4 zwar Hardstuck aber mein Gott. 

 

Das es immer weniger werden fällt mir auf. Ich wurde in den letzten 20-30 Spielen in den ich spectated habe oder den Killfeed angeschaut habe immer nur von PS-Spielern auf die Abartigsten Arten geclutched. 

 

Das Problem ist, dass ich in einer Runde 2 Squads Solo wipe und in der nächsten Runde fühlt es sich an, als hätte ich nocj nie n Kill in dem Spiel hinbekommen. Diese Unlogik habe ich selten in einem Spiel empfunden. Dabei gehts nicht mal darum das ich jede Runde alles rasieren will. Es geht darum, dass ich von Sweaty Fights und Competitive fighting, direkt in ein impossible fight komme. Bei dem der Gegner nicht einmal verzieht und sofort die Waffe auf dich richtet, sobald du nur deinen Haarschopf aus der Deckung ragen lässt. 

 

Dieses Aim ist großteils inhuman. Ich sag das nicht bei jedem. Hab letztens gegen einen recht bekannten Xbox-Player gespielt (Zuwashi glaub icj hieß der). Er war zumindestens in Season 6 einer der besten Caustic Mains und auch Predator und auch gegen den war der Kampf close, aber nicht unmöglich. Und mittlerweile fühlt es sich so an, als würde jeder Master und die oberen zwei Diaränge einfach nur noch Godmode aktiv haben (ich korrigiere runter.. es gibt noch Master die ab und an veraimen, aber das ist eine Seltenheit). Es geht nicjt darum das ich gegen alle Gewinne, nur das ich im direkten Fight zumindestens ein Gefühl habe, dass eine Chance besteht, auch wenn sie noch so gering ist. 

Nachricht 3 von 8 (343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

★ Apprentice
@FlouUchiha Also ich erlebe es genauso wie du . die Worte koennten von mir sein. Bin übrigens PS Spieler halt original ohne Mods. Ein Spiel perfekt KILLS ok und dann um die Ecke und unser 3er Team mit guten Spielern liegt in 5 Sekunden ausradiert am Boden. Ich korrigiere - 3 Sekunden wars Gestern mehrmals Wink
Nachricht 4 von 8 (336 Ansichten)

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@FlouUchiha  Übrigens hab Ichs Gestern auch jemand geschrieben. Bei boesem Verdacht inspekte die mal . Sobald die das mitkriegen schalten die Ihre Mods aus und treffen die nicht mehr und sterben im nächsten Fight. Ich Machs mir manchmal zur Freude und inspekte alle 3 abwechselnd bis die draufgehen. Das dauert meist nicht lange.

Nachricht 5 von 8 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

★★ Guide
@FlouUchiha Das könnte auch von mir sein. Ein Spiel 6 kills 1500 dmg, nächstes Spiel scheint es als wollen die Gegner einfach nicht umfallen, komplettes Magazin r99 in die fresse, nichts.
Mal mäht man einen nach dem anderen mit der Eva um, in der nächsten Runde zählen die Hälfte der Schüsse nichts und die anderen machen 9 Schaden
Nachricht 6 von 8 (248 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

★★ Guide
@OmegaSag7 Ich habs schon mal geschrieben aber bei PC Spielern ist das lustig. Die bleiben plötzlich mitten in der Pampa stehen, switchen rüber zum Programm, machen es aus, sind die größten Luschen überhaupt, bleiben wieder mitten im Kampf stehen, kommen zurück und machen mal eben 2 teams solo.
Hmmm ein Schelm wer böses dabei denkt.
Nachricht 7 von 8 (245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wieviele Leute spielen aktiv auf der Xbox?

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Kann EA MAL BITTE [Name aufgrund Name&Shame Regel entfernt] Prüfen??? Perma Headshots austeilen und dann im spectate trifft die Sau nichts mehr..... 

Nachricht 8 von 8 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe