Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

von Stari_Baranin
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

★ Novice

Mich würde interessieren, wie EA mit reporteten Spielern umgeht, die im Chat beleidigende Kommentare und die verfassungswidrigen Äußerungen tätigen? Ich mach mir die Mühe solche Spieler zu melden. Stets mit der Aufforderung zur Information wie Sie entschieden haben und was Sie dagegen tun. Jedoch bekomme ich nie eine Antwort, was mich sehr stört. Ab dem Zeitpunkt der Meldung ist EA Mitwisser und in der Verantwortung dagegen vorzugehen. Dies kann aber ohne Rückmeldung nicht überprüft werden. Hier sehe ich Nachholbedarf. Im wissen, dass kaum ein Spieler gerichtlich gegen einen anderen Spieler vorgehen wird und deshalb nichts zu unternehmen finde ich moralisch sehr verwerflich. Kann vieleicht einer sagen, wie EA hier tatsächlich vorgeht und ob solche Spieler gebannt werden?
Schade finde ich auch, dass man nicht beim Melden eines Spielers über Origin gleich einen Screenshot mit dem Chat hochladen kann. Hier könnte man MMN etwas tun. Den solche Dinge sind kein Kavaliersdelikt.

Nachricht 1 von 7 (969 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

         

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 7 (937 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

Hero (Retired)

Moin @Stari_Baranin,

 

leider gibt es keine Rückmeldung zum Ergebnis, wie mit dem gemeldeten Spieler verfahren worden ist. Seit Battlefield V gibt es ja einen Chatfilter, der das Gröbste herausfiltert. In der EA Nutzervereinbarung ist unter dem Punkt "Verhaltensregeln" auch klar definiert, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind:

 

Spoiler
  • keine anderen Spieler bei der Nutzung von EA-Services zu stören oder zu unterbrechen. Dabei eingeschlossen ist die Unterbrechung des normalen Spielverlaufs, von Chats oder Dialogen innerhalb eines EA-Service beispielsweise durch vulgäre oder belästigende Sprache, beleidigendes Verhalten, übermäßiges Schreien (alles in Großbuchstaben), Spammen, Flooding oder mehrfaches Drücken der Eingabetaste.
  • keinen anderen Spieler zu belästigen, zu beleidigen, zu bedrohen, in Verlegenheit zu bringen oder ihn anderweitig in unerwünschter Weise zu behandeln, ihm z.B. wiederholt unerwünschte Nachrichten zu senden, ihn persönlich anzugreifen oder sich abfällig zu seiner Herkunft, sexuellen Orientierung, Religion, etc. zu äußern. Hassbekundungen werden nicht toleriert.

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 2 von 7 (947 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Das heißt dann im Klartext ich muss in jedem einzelnen Fall zivilrechtlich gegen den betreffenden Spieler vorgehen. Und der Chatfilter funktioniert ja nur bei Schimpfwörtern, nicht bei rassistischen Äußerungen und rechtsradikalen Parolen.

Nachricht 3 von 7 (943 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

         

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 7 (938 Ansichten)

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

★★★★ Apprentice
Das Chatfenster einfach abschalten. Da achtet eh keiner drauf und Squad Befehle erkennt man an der markierten Flagge. Für Leute mit Liebe zur kreativen Wortgestaltung kann man auch prima zurückbeleidigen. Das fördert unter Umständen auch den internationalen Wortschatz.
Nachricht 5 von 7 (927 Ansichten)

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

ernsthaft?

Du hast sonst keine anderen Hobbys?

 

wenn nun jeder heiopei hier nun eine aneige schaltet weil er ingame beleidigt wird, fehlen in deutschland millionen an Gerichten...

 

Das Ignoriert man und fertig,...

 

Ich bin erschüttert !

 

Nachricht 6 von 7 (748 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Wie wird den eigentlich mit Beleidigungen durch Spieler umgegangen?

Community Manager (retired)

Hiya  !


Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~Demz 

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 7 von 7 (729 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe