Wie funktioniert der Mapwechsel?

von Robberinhoo
Antworten

Originalbeitrag

Wie funktioniert der Mapwechsel?

★★★ Novice

Hi zusammen,

 

in BF2 kann man ja nicht mehr die Maps selber auswähle je Spielmodi.

 

Wie genau funktioniert hier das Zufallsprinzip? Weiß das jemand?

Bisher habe ich nur "Galaktischer Angriff" und "Team Deathmatch (Blast)" gespielt.

 

Merkt sich dann das Spiel, welche Maps ich bisher so gespielt habe und schaut dann, dass ich erstmal Spielen zugeteilt werde, wo eine Map gespielt wird, die ich vielleicht noch nicht so oft hatte?

 

Auf Hoth gibt es auch eine Map...ich glaube es ist Sonnenuntergang oder zumindest ist das Licht rosa...die habe ich noch nie gespielt.

 

Danke schonmal für eure Antworten Standard smile

Nachricht 1 von 19 (3.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

                  

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 19 (3.237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

★★★ Novice

Ja schon klar, aber dann wechseln doch die Maps....und nach welchem Prinzip?

Nachricht 3 von 19 (3.231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

                   

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 19 (3.222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

★★★ Novice

Klar, wenn ich lang genug auf einem Server bleibe, spiele ich mal alle Maps Standard smile

Aber ist jetzt auf jedem Server die Maprotation immer gleich?

Ich habe gestern auch wieder mehrere Stunden gespielt und nun habe ich nach 3 Tagen immer noch nicht auf Hoth gespielt, wo das Licht so rosa ist.

Nachricht 5 von 19 (3.203 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

Hero (Retired)

Am Anfang hatte ich das auch. Da habe ich nach 10 Runden Hoth hintereinander keine Lust mehr gehabt.

Das wurde aber wohl schon gepatcht da man nun meistens jedesmal auf eine andere Map kommt. Man spielt dann jeweils immer 2 Runden auf jeder Seite, also kannst du dann jede Map zweimal hintereinander spielen.

Allerdings ist es manchmal schon noch so, habe ich manchmal auch noch, daß ich an manchen Tagen bestimmte Maps auch nicht zu sehen bekomme. Ich vermute hier wurde nicht stupide eine Maprotation eingebaut sondern gleich mehrere welche sich dann untereinander abwechseln. Kann natürlich aber auch sein daß es einfach nur Zufall ist.

Warum das so gemacht wurde ist ja klar. Man hätte natürlich auch eine Mapauswahl einbauen können allerdings wäre dann auf einigen wohl kaum was los und es ist fraglich ob man dann immer 40 Spieler zusammen bekommen würde.

Mit diesem System habe ich es aber auch schon erlebt daß plötzlich alle Leute aus dem Spiel gingen weil sie anscheinend keine Lust auf die nächste Map hatten. Das war aber eine Ausnahme!

Einfach weiterspielen und dann wirst du die Hoth Map schon noch spielen können!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 19 (3.194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

★★★ Novice

Aber an sich wäre es ja nicht schlimm, wenn auf manchen Maps nichts los ist...wenn sie einfach nicht gerne gespielt werden, muss man es ja nicht erzwingen.

Und ich glaube nichtmal, dass das so wäre.

Denn aufgrund der unglaublich langen Ladezeiten, selbst wenn man nur wieder ins Menü zurück möchte, überlege ich mir zweimal ob ich rausgehe....zumal ich bisher aber auch keine Map gespielt habe, die mir garnicht gefallen hat....außer die Teams waren super unausgeglichen und man nur auf den Sack bekommen hat.

 

Ich habe das Spiel nun seit Mittwoch (10.10.) und habe das Spiel eig. jeden Tag gespielt....die Hoth-Map (Sonnenuntergang) habe ich bisher nicht gespielt....andere Maps hingegen schon sehr oft.

Also ich kann dem ganzen nichts positives abgewinnen. 

Nachricht 7 von 19 (3.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

Hero (Retired)

Ich denke gerade aus diesem Grund hat sich EA dafür entschieden um zu vermeiden, daß auf manchen Maps nichts los ist. Ich habe zwar auch meine Favoriten, spiele aber trotzdem gern jede Map. Bleibt abzuwarten ob es noch eine Mapauswahl geben wird oder nicht. Nachteil hierbei wäre dann nur auch der, daß auf bestimmten Maps wo Spieler gut schummeln können um BP zu bekommen, diese dann mit solchen Spielern überfüllt wären und man wahrscheinlich gar nicht mehr diesen Karten spielen braucht da man nur noch weggeschossen oder gelightsabert wird xD.

 

Mit den Ladezeiten gebe ich dir recht. Allerdings ist mir das dann auch egal und ich gehe raus, wenn die Teams zu unausgeglichen sind.

 

Bei mir war gestern Hoth Tag. War mit Sicherheit 4-6 mal auf der Karte. Hatte das am Anfang aber auch so wie du. Hat bei mir auch gedauert bis ich daß erste mal Hoth spielen konnte!

 

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 19 (3.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

★★★ Novice

Gestern durfte ich dann, nach knapp einer Woche, auch mal den Sonnenuntergang auf Hoth genießen Standard smile

Und die Map Starkiller Basis kam auch das erste mal vor.

 

Also ich finde das extrem suboptimal....bei BF1 konnte man ja auch die Maps auswählen...ich hatte nie das Gefühl, dass man manche Maps nicht spielen konnte, da alles raus sind.

Es würde dann bestimmt Leute geben, die rausgehen, wenn nicht ihr Favorit kommt aber ich glaube die meisten wollen sich einfach die "erste" Map auswählen dann nimmt man was kommt.

 

Anscheinend soll die Tage wieder ein Patch kommen? Weiß man da genaueres?

Nachricht 9 von 19 (3.155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie funktioniert der Mapwechsel?

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Na dann hat das ja doch noch geklappt mit Hoth. Hoffe du hattest deinen Spaß!?

 

Ja habe das schon erlebt das bei einem Mapwechsel plötzlich alle rausgingen. Habe über 5 Min gewartet aber es kamen keine neuen Spieler mehr nach. Musste dann auch abbrechen und neustarten.

Das ist dann der Nachteil bei dem System wie es jetzt ist. Kam so bei mir bisher aber nur ganz selten vor!

 

Diese Woche soll wohl ein Update rauskommen, ja. Über den Inhalt weiss ich aber auch noch nichts genaues... ich schätze mal neues Content und Bugfixes etc.

Hier  wurde von offizieller Seite wohl aber noch nichts bekannt gegeben...!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 19 (3.150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe